abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense Soft-Reset klappt nicht - Trainingsprogramm startet stattdessen

GELÖST

Hallo an die Sportgemeinde 😉

Da neulich das Zählen/Addieren der Aktivminuten während des Fahrradfahrens bei 20 Aktivminuten stehen geblieben ist, wollte ich mal einen Soft-Reset an der Sense durchführen.

Ein Reset der Sense soll durch ca. 8-10 Sekunden der linken Taste möglich sein. Dann soll das Fitbit-Logo erscheinen.

Das funktioniert bei meiner Sense (Version 1) leider überhaupt nicht. Das Fitbit-Logo erscheint nicht.

Stattdessen wird durch das Drücken der linken Taste (immer) das Radfahrprogramm aktiviert.

Wie oft hab' ich das seitdem schon mit dem Drücken der linken Taste versucht....... - immer negativ.

Und damit komme ich zu einem weiteren Problem:

Wenn ich z.B. am Rechner sitze und arbeite, kommt es nahezu täglich vor, dass das Radfahr-Programm gestartet wird. Aber das kann bzw. darf doch nicht sein, dass durch eine unbewusst ausgeführte Handbewegung oder Drehung ein Trainingsprogramm gestartet wird...? Ich verwende das Radfahr-Programm nahezu täglich, es wird in meinem Fall immer als Letztes benutzt.

Über entsprechende Tipps bin ich jederzeit dankbar.

P.S.: Die Aktivminuten werden übrigens wieder kontinuierlich erfasst. Das war anscheinend nur mal "ein temporärer Hänger". Und DAS kann ja mal passieren 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Es scheint, dass du am Knopf der Sense der Shortcut für Radfahren eingestellt hast. 

Um dies zu ändern, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen -App siehst.

Tippe drauf> Shortcuts> Drücken und Halten und wähle eine andere App aus. 

Versuche danach die Sense erneut neuzustarten

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Es scheint, dass du am Knopf der Sense der Shortcut für Radfahren eingestellt hast. 

Um dies zu ändern, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen -App siehst.

Tippe drauf> Shortcuts> Drücken und Halten und wähle eine andere App aus. 

Versuche danach die Sense erneut neuzustarten

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi JuanFitbit,

es hat funktioniert, habe Deine Anweisungen befolgt.

Klappte alles. Jetzt keine ungewollten Programmstarts mehr.

Besten Dank!

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Infos behilflich waren.

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Akzeptierte Lösung