abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hast du Beschwerden oder Schmerzen?

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Willkommen bei den Fitbit Community-Foren.

Solltest du beim Tragen deines Fitbit-Gerätes irgendwelche Beschwerden haben, ist es sehr wichtig, dass du unsere Trage- und Pflegetipps liest und diese befolgst. Die meisten Kunden haben keine Beschwerden beim Tragen ihres Geräts, wenn sie die Trage- und Pflegetipps befolgen.

Wenn du weiterhin Beschwerden hast oder sich dein Gerät heiß anfühlt, wende dich an den Fitbit-Support.

Akzeptierte Lösung
506 ANTWORTEN 506

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@Nancy0815 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Fitbit Versa 3 und die Erklärung. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe im Bereich der Sensoren, aber auch beim Armband, (Standardarmband bei Lieferung) , Hautrötungen, welche auch jucken. Kennt das jemand? Was kann man da machen? Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@corinje , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Ich habe unser Team informiert und sie werden dir bald per Email kontaktieren, um dir weiter zu unterstützen. 

Behalte deinen Inbox im Auge. 

Mittlerweile, wirf bitte einen Blick auf diese Artikel: Wie reinige ich mein Fitbit-Gerät?

Wie trage ich mein Fitbit-Gerät?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen @SunsetRunner ,

Geht mir leider genauso - ab vom Geruch durch Schweiß habe ich auch unangenehme Hautreizungen insbesondere an der Schließe des Standard Armbands. Hatte ich mit meinem früheren Tracker von der Konkurrenz so nie. Habe mir daher ein leicht elastisches, günstiges Nylon Armband mit Klettverschluss besorgt und seitdem keine Probleme mehr. Ist auch viel besser auf mein Handgelenk einzustellen. 

Gruß, lil

Akzeptierte Lösung

Hallo lil

Vielen Dank für das Feedback. Nachdem ich das Armband getauscht (entsorgt) habe und durch Metall, Leder ersetzt habe, sind die Rötungen nach und nach verschwunden. Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Probleme mehr.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es das Silikonarmband ist (Inhaltsstoffe). Es gibt weiter Einträge in div. Foren zu diesem Thema. Vielleicht reagiert ja Fitbit....ansonsten ab in die Tonne mit dem Armband.

Einen schönen Tag

Viele Grüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo in die Runde,

auch bei mir das gleiche Problem bzgl. der Hautreizungen mit dem original Silikonarmband. Bei anderen Herstellern hatte ich es bisher nicht.

Nach dem Tausch gegen ein Stoffarmband sind die Hautreizungen wieder abgeklungen.

Hier sollte Fitbit dringend nachbessern.

Grüße

Thomas

Akzeptierte Lösung

Hallo,  

Seit ca einem halben Jahr habe ich Probleme beim Tragen der Charge 4. 

Und zwar habe ich beim Tragen zunehmend Schmerzen im Unterarm, der bis in die Finger und an manchen Tagen sogar bis in die Schulter/ Rippen ausstrahlt. Sobald ich die Charge ablege, klingen die Schmerzen schnell ab.  An anderen Arm bringen die Schmerzen nach längeren Tragen (1/2Tag) ebenfalls, aber weniger ausgeprägt.  Es pendelt zwischen Verspannung bis hin zu Entzündung im Muskel/Sehnenbereich des Armes.

Das Armband ist nicht zu locker und nicht zu eng (je nach Aktivität passe ich die Größe auch an), es existieren Keine Hautreizungen. Oberflächlich alles tiptop..

Bei der Charge 2 ist im Forum bereits ein öhnliches Problem aufgetreten.

Handelt es sich um einen Defekt,  hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung, außer die Uhr nicht mehr zu tragen?

Liebe Grüße

Brina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BrinChen_sa , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

Unser Team bestätigte mir, dass du sie schon kontaktiert hast, und deine Anfrage erhalten wurde. 

Sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. 

Mittlerweile, nutze deinen Tracker nicht mehr, bis du die Nachricht von Support erhälst und sie deinen Fall weiteruntersuchen. 

Vielen Dank für deine Geduld . 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Wochen eine Fitbit Charge 5. Nach der Charge 2 und 4 ist es schon meine dritte Fitbit und ich bin soweit auch zufrieden.

Nun habe ich am Handgelenk insbesondere unter der Schnalle eine fette Rötung. Zu eng ist das Armband nicht, inwischen eher zu locker, weil ich es noch weiter als üblich gestellt habe.

Der Wechsel auf das andere Handgelenk vor paar Tagen hat nur bedingt geholfen, auch dort kann man schon erahnen das es da auch gereizt wird. Die Reizung/ Rötung am anderen Arm ist auch 3Tage nach dem Wechsel noch zu sehen.

Ich benutze das beigepackte Silikonarmband.

Kennt diese Probleme auch jemand und welches Armband kann ich da jetzt unbedenklich kaufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dazu gibt es schon einige Threads. Vermutlich ist das Klettband eine gute Lösung.

Akzeptierte Lösung

@JackDrake vielen Dank für deinen Kommentar . 

@SunsetRunner@0Thomas0 @-lil- , Vielen Dank für die Mitteilung eure Erfahrungen, und wie die Situation sich mit den anderen Armbänder gelöst hat.
Sollte es wieder vorkommen, lasst es uns wissen, damit ihr weitere Unterstützung erhält.

@FrauM. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier as Thema diskutiert wird. 

Unser Team wird sich bald bei dir per Email melden. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Die selben Probleme habe ich mit dem Original Armband auch. Ich hatte schon alle Generationen der Charge nur bei der 5 habe ich Hautreizungen die aussehen wie Sonnenbrannt. Das versuche ich zu reklamieren.20221003_124112.jpg

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich hatte das Thema bei meinem Armband der Ionic und habe herausgefunden, dass es sich um eine Allergie auf das Kunststoffarmband handelt.
Ich habe mir ein Metallarmband gekauft und die Hautreizung war weg. Ich war froh, dass es nicht an der Uhr lag. Aber die hatte dann ein anderes Schicksal ;-).

Akzeptierte Lösung

Ich habe die selben genannten verbrennungsähnliche Hautreizungen durch die Charge 5 mit Original Silikon Armband. Mit allen anderen Armbändern der Charge 3 und 4 war das nicht. Das kann nur an der Materialzusammensetzung liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe diesen Thread mal etwas aus der Versenkung geholt, um vielleicht auch andere Anwender anzusprechen, die ähnliche Symptome beobachten. 

@SunsetRunner Wenn ich mir auf dem von dir geposteten Bild den Bereich deines Unterarmes anschaue, an dem deine Charge 5 anliegt, würde ich sagen, dass du diese viel zu eng trägst. Und ich vermute mal, du hast diese Aufnahme nach dem Schlafen gemacht. Und ich gehe mal noch weiter und sage, dass du Seitenschläfer bist. Ich schreibe dies, weil diese Faktoren auch bei mir zusammen kommen und auch ich manchmal nach dem Schlafen derartige Hautreizungen festgestellt habe.

Ich habe mir angewöhnt, meine Charge 5 eine Einstellungen lockerer zu tragen und vor dem Schlafengehen am Arm etwas weiter nach oben zu schieben, damit sie während des Schlafens am Arm "wandern" kann. Seitdem sind bei mir keine Hautreizungen mehr aufgetreten.

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber, wie ich schon geschrieben habe, hatte ich vorher die Charge 3 und 4 ohne derartige Probleme getragen. Nun habe ich mir von Smartwatch ein Silikonarmband für noch keine 16.-€ geholt und siehe da  keine Hautreizungen mehr. Jetzt bist du dran.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner OK, dann war der Grund für die Hautirritationen in deinem Fall wohl tatsächlich der Materialmix des Original-Bandes. 

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie wurde das Problem gelöst? Mir ist heute das gleiche nach 4 Jahren Fibit Versa passiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meiner neuen Sense, die ich seit Anfang April täglich trage. Vor einer Woche ist sie abends einfach ausgegangen, Akkustand war noch ca halb voll. Das Display bleibt schwarz. Habe schon alle Tipps zum Reset durchgeführt. Leider erfolglos. Wenn ich sie ans Ladekabel stecke, wird sie einfach nur heiß. Was jann ich tun, um sie wieder zum Laufen zu bringen?

Besten Dank euch für Hilfe und weitere Ideen

Uta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

Ich bin heute morgen aufgewacht weil mein Handgelenk sehr gebrannt hat, ich entfernte meine Fitbit Versa 2 und siehe da.. um mein Handgelenk sind Blasen und Verbrennungen. Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? 

Sowas sollte nicht passieren, aber wie ich im Internet gelesen habe bin ich wohl kein Einzelfall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos