am 01-26-2023 17:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 01-26-2023 17:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo liebe Community!
Ich besitze nun seit einigen Monaten eine Sense, habe von meiner Versa 2 gewechselt da beim Training insbesondere mit Gewichten der Puls stellenweise gar nicht mehr messbar war, an anderer Stelle lag er deutlich unter dem tatsächlichen Puls.
Also habe ich mir die Sense zugelegt und am Anfang hat sie auch deutlich genauer gemessen, inzwischen habe ich aber das selbe Problem. Das Aufwärmen wird korrekt gemessen, dann kommen die Gewichte dran und der Puls geht in den keller. Alle nachfolgenden Einheiten ohne Gewichte werden dann wieder normal gemessen. Habe inzwischen alle Trainingsmodi sowie alle möglichen Positionen am Handgelenk ausprobiert. Ich muss dazu sagen dass ich ziemlich kleine Handgelenke habe - hat einer einen Tip wo man die Uhr noch tragen könnte oder eine andere Idee zu dem Problem?
Vielen Dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.

Akzeptierte Lösungen
am 01-27-2023 06:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Hallo @Merlerabea
Was ich so bisher immer von Vergleichstests mitbekommen habe ist, dass hier eigentlich alle Pulsmesser am Handgelenk daneben liegen und deswegen ein Brustgurt für Trainings, wo sich der Puls schnell ändert, besser wäre.
Es gibt ja auch nicht so lange Armbänder, dass man sich das Ding um die Brust schnallen könnte... 🤣
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Hallo @Merlerabea
Was ich so bisher immer von Vergleichstests mitbekommen habe ist, dass hier eigentlich alle Pulsmesser am Handgelenk daneben liegen und deswegen ein Brustgurt für Trainings, wo sich der Puls schnell ändert, besser wäre.
Es gibt ja auch nicht so lange Armbänder, dass man sich das Ding um die Brust schnallen könnte... 🤣
am 02-22-2023 20:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-22-2023 20:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Alle Trainingsarten werden "normal" aufgezeichnet, sobald ich "Gewichte" wähle beim Krafttraining werden Kaum Kalorien "verbrannt" oder Zonenminuten aufgezeichnet.
Hast du eine Lösung dieses Problems?
LG Kathi

am 03-24-2023 16:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 03-24-2023 16:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hey, also ich habe mir tatsächlich einen Brustgurt zugelegt, schade nur dass man die Ergebnisse davon nicht mit der fitbit App synchronisieren kann.
Zudem trage ich dir Fitbit beim Training inzwischen Recht weit oben und eng am Arm und seitdem misst sie besser. Das Ergebnis lässt sich zwar nicht mir dem vom Gurt vergleichen aber ist dennoch ein Fortschritt.