am 10-26-2025 18:34
am 10-26-2025 18:34
Hallo, meine Sense2 verliert seit einiger Zeit immer wieder die Spo2 App, im Smartphone ist dann zu sehen, dass die App entweder deinstalliert ist oder die App ist ganz verschwunden, irgendwann taucht sie dann wieder im Smartphone auf um dann ein paar Tage später wieder zu verschwinden, teilweise heißt es auch, dass in meinem Land, Deutschland, die Spo2 Messung nicht unterstützt wird. Das Ausschalten der Sense2 bringt nichts. Ich leide an Asthma und habe eine Zwerchfelllähmung, ich bin wirklich auf diese App angewiesen. Wer kann helfen? Danke😀
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungam 10-27-2025 18:42
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 10-27-2025 18:42
@BaldEagle74 Vielen Dank für deine Hilfestellung.
@1x2x3 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Unser Team ist sich bewusst, dass es ein Problem mit der Anzeige der SPO2 App. Sie untersuchen gerade die Situation und werden dann an einer Lösung dafür arbeiten.
Hoffentlich wird es bald behoben. Wir werden den Thread aktualisieren sobald wir Weiteres erfahren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 10-27-2025 06:16
Diamond Fitbit Product Experts share support knowledge on the forums and advocate for the betterment of Fitbit products and services. Erfahren Sie mehr
am 10-27-2025 06:16
Hallo @1x2x3
Du solltest erst mal beim Support nachfragen, ob die auslesen können, wo das Problem liegt. Falls notwendig würden die Dir dann vorschlagen, dass Du die Uhr mal resetten und neu einrichten sollst...
Akzeptierte Lösungam 10-27-2025 06:50
am 10-27-2025 06:50
Werde ich machen, danke👍😀 gestern war die App weg, heute waren die Abweichungen beim Schlaf zu sehen, bei den Gesundheitswerten war eine Spo2 Installation notwendig, dann wie von Geisterhand fing die Installation von selbst wieder an, jetzt ist die App auch wieder auf dem Smartphone zu sehen, spooky, Halloween kommt 😉🎃🎃🎃😂
Akzeptierte Lösungam 10-27-2025 18:42
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 10-27-2025 18:42
@BaldEagle74 Vielen Dank für deine Hilfestellung.
@1x2x3 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Unser Team ist sich bewusst, dass es ein Problem mit der Anzeige der SPO2 App. Sie untersuchen gerade die Situation und werden dann an einer Lösung dafür arbeiten.
Hoffentlich wird es bald behoben. Wir werden den Thread aktualisieren sobald wir Weiteres erfahren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 11-05-2025 07:21
am 11-05-2025 07:21
Hallo,
das Problem besteht immer noch, heute werden weder auf dem Pixel-Smartphone noch auf der Sense2 die Spo2 App angezeigt.
Vorgestern hatte sie sich auch auf der Sense2 deinstalliert, da war sie aber noch auf dem Pixel, irgendwann erschien wieder alles zur Installation.
Gestern fiel die Schlafüberwachung aus, sogar die Herzfrequenz, der Spo2 Wert war kurz vorhanden und zwar erst ab dem Zeitpunkt, als ich aufgewacht bin und dann bis kurz nach dem Aufstehen 🤔🙄
Heute wird die Sauerstoffabweichung ebenso wie der Schlaf angezeigt, aber die Werte der Spo2-Aufzeichnung mitsamt der App sind nicht vorhanden, weder Sense2 noch Pixel.
Ich habe Premium gebucht, damit ich weiß, wo ich gesundheitlich stehe, seit ein paar Wochen ist das Eigenleben der Software für die Überwachung der für mich sehr wichtigen Werte eine einzige Katastrophe😭😭😭
Am liebsten wäre es mir, der Fehler wäre schon gestern behoben gewesen.
🍁🐿️🍁😀
Akzeptierte Lösungam 11-05-2025 17:27
am 11-05-2025 17:27
@1x2x3 , vielen Dank für deine Antwort.
Wie bereits erwähnt unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür.
Hoffentlich wird es bald fertig sein. Ich werde gerne euch alle hier informieren sobald ich Weiteres erfahre.
Akzeptierte Lösungam 11-11-2025 22:25
am 11-11-2025 22:25
Hi JuanFitbit,
jetzt ist auch die EKG App betroffen, sie hat sich deinstalliert und bricht ständig die Neuinstallation ab, die SpO2 App ist heute im Laufe des Tages ins Nirwana verschwunden und kann laut Hinweis in Deutschland/Bayern eh nicht verwendet werden, weil es hier bei uns nicht möglich ist ....
Ich bin jetzt so langsam genervt, tut mir leid, der Bug muss halt raus aus dem Programm, ich habe das ja schon 2022 bemängelt ....
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 11-11-2025 22:57
am 11-11-2025 22:57
@1x2x3 , vielen Dank für deine Antwort.
ich kann nachvollziehen, wie dies dein Erlebnis beeinflussen kann. Ich habe mit dem Team nachgeprüft und ihnen auch bescheid gegeben, dass das Problem auch das EKG betroffen hat.
Sie wissen es bescheid und werden auch an dies arbeiten. Ich schätze sehr, deine Aktualisierungen, so dass ich die Informationen an unser Team weiterleiten kann.
Hoffentlich wird es bald behoben.
Akzeptierte Lösungam 11-17-2025 08:40
am 11-17-2025 08:40
Hallo Juan Fitbit, seit gestern sind beide Apps wieder weg, aber nachts wird die Sauerstoffabweichung gemessen, ich kann aber keine Daten auf Googlefit übertragen, es ist bei der SpO2-Messung wichtig, wann nachts die Werte tief sind. Das Zifferblatt ist erst erneuert, da ja die Zifferblätter auch nach einer gewissen Zeit Schwierigkeiten machen, nicht einmal ein Neustart vom Pixel brachte die Apps zurück 😭😭😭 ich erkenne teilweise im Zifferblattmodus eine Überlagerung der Werteanzeigen, Puls über Schritte über km usw. ...... Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 11-18-2025 18:18
am 11-18-2025 18:18
@1x2x3 , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe die neue Informationen an unser Team weitergeleitet. Sie werden dies untersuchen und werden dann an einer Lösung dafür arbeiten.
Wir haben vor kürzen eine neue Fitbit App freigeschaltet (v. 4.56) Bitte vergewissere dich dies installiert zu haben.
Falls du Weiteres erkennst/ entdeckst lass es uns hier wissen. Alle Informationen helfen unser Team das Problem zu identifizieren.
Akzeptierte Lösungam 11-19-2025 08:56
am 11-19-2025 08:56
Hallo Juan Fitbit,
das Update von "Heute" habe ich sofort aufgespielt 👍, es dauerte einen Tag, dann tauchten beide Apps auf, SpO2 musste ich installieren, EKG installierte sich wohl selbst, das war gestern, seit heute sind die Apps wieder im Nirvana 😭😭😭
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 11-19-2025 19:48
am 11-19-2025 19:48
@1x2x3 , vielen Dank für deine Rückmeldung mit weiterem Informationen.
Nur zur Bestätigung : Du schriebst dass du ein Pixel Phone nutzt.
Könntest du uns bestätigen, welches Model des Pixel Phone nutzt ? (z.B.Pixel 6, Pxel 7, usw)
Welches Betriebssystem nutzt es? (z.B. Android 14, Android 15, usw)
Akzeptierte Lösungam 11-19-2025 23:16
am 11-19-2025 23:16
Hi JuanFitbit,
Im Moment noch das Pixel 7 Pro mit Android 16, das Pixel 10 Pro liegt aber schon bereit.
Ciao, Ciao
am 11-20-2025 17:17
am 11-20-2025 17:17
@1x2x3 Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Ich werde die Informationen an unser Team weitergeben, so dass sie dies bei der Untersuchung berücksichtigt.
Ich werde dir gerne weiter Informieren sobald ich Weiteres erfahre.
Wenn du etwas weiteres merkst, lass es uns hier wissen.
Akzeptierte Lösungam 11-21-2025 12:52
am 11-21-2025 12:52
Hi JuanFitbit 😀,
gestern haben sich die SpO2 und die EKG App wieder deinstalliert und sind verschwunden🙄
Heute morgen sah ich zwar die SpO2 Abweichungen, aber keinen Wert in % bei den Körperwerten, wie immer halt 🙄.
Gerade eben bekam ich mal wieder ein rotes X auf der Sense2, sofort auf dem Pixel geschaut und beide Apps waren bei der Installation und meldeten dann "fertig"
Ciao, Ciao :sonne:
Akzeptierte Lösungam 11-22-2025 07:56
am 11-22-2025 07:56
Hi JuanFitbit,
Die SpO2 und die EKG App sind wieder weg 🙄, die Sauerstoffabweichung sieht man als Grafik, da dort aber keine Werte eingetragen sind, so dass man eine Schwankung zwischen z.B. 80 bis 100 erkennen könnte, oder man die Linie anklicken könnte wie die Herzfrequenz, sagen die Zick-Zack-Linien nicht viel aus, leider. Das ist auch der Grund warum ich die Werte in GoogleFit übertrage und dann dort eine Auswertung habe.
Ich warte sehnlichst auf meine Apps.
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 11-23-2025 16:54
am 11-23-2025 16:54
@1x2x3 ,vielen Dank für deine Nachrichten und weitere Aktualisierungen.
Könntest du auf deine Antwort ein Bild anhängen wo man ZickZack Linien so dass wir diese untersuchen können. Ist die X a der Sense 2 noch zu sehen?
Akzeptierte Lösungam 11-23-2025 17:58
am 11-23-2025 17:58
Hallo Juan Fitbit, mit den Zick-Zack-Linien habe ich die Linien der Auswertung der Sauerstoffabweichung gemeint, liegt wohl teilweise an der Übersetzung, dass einige Sachen nicht ganz so übersetzt werden wie man sie gemeint hat 😭 das X erscheint immer dann, wenn dich die SpO2 App wieder zurück meldet, für mich ist es dann das Zeichen auf dem Pixel die Installation fortführen zu lassen. Bis jetzt fehlen die beiden Apps immer noch ....
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 11-24-2025 18:58 - zuletzt bearbeitet am Mittwoch
am 11-24-2025 18:58 - zuletzt bearbeitet am Mittwoch
@1x2x3 , vielen Dank für deine Antwort mit weiteren Informationen.
Kurze Frage, geschieht dies alles wenn man im WLAN oder mobile Daten verbunden ist?
Wir konnten feststellen, dass viele WLAN Probleme mit dem SPo2 verursachen, um dies zu überprüfen, versuche die Installation der SPO2 App durch mobile Daten zu machen.
Akzeptierte LösungMittwoch
Mittwoch
Hallo Juan Fitbit,
das werde ich machen, wenn ich Chance dazu habe und ich auf das mobile Netz zugreifen kann, das schwankt bei uns zwischen Edge und 5G im Freien, im Haus ist es noch schwieriger, da muss man schon mal das Smartphone zum Fenster hinaus halten um an eine SMS zu kommen🙄.
Gestern früh waren die beiden Apps (SpO2 und EKG) weg, im Laufe des Tages installierten sie sich selbst (ich hätte sie eigenhändig deinstallieren müssen/können), sogar die Daten für die Nacht vom 24. auf den 25.11. konnte ich auf GoogleFit übertragen, abends waren beide Apps wieder verschwunden und sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht 😭😭😭
Meine SpO2-Werte lagen in der Nacht 24./25.11.2025 bei Werten zwischen 87,5 und 100, normal sind Werte zwischen 95 und 100. Daran sollte man erkennen wie wichtig einerseits diese Werte für mich sind und andererseits liefen die Apps über zwei Jahre ohne Probleme 😢
Soweit mein heutiger Bericht und danke an das Team.
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösung