am
03-30-2021
20:06
- zuletzt bearbeitet am
03-30-2021
20:39
von
RodrigoMFitbit
am
03-30-2021
20:06
- zuletzt bearbeitet am
03-30-2021
20:39
von
RodrigoMFitbit
Warum sychronisiert fitbit nicht mehr?
Wo ist meine Schlafnachricht?
Bin zur Zeit mehr als unzufrieden.
Diese Störungen gehen schon eine ganze Eeile.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-30-2021 20:43 - bearbeitet 03-30-2021 20:46
@sancho90 Danke für deine Hilfe!
@Helga48 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zu synchronisieren.
Ich rate dir einmal diese Tipps auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Bezüglich der Schlafnachricht, diese stellst du auf der Fitbit App ein. Öffne die Fitbit App. Tippe auf die Kachel der Schlafaufzeichnungen. Rechts oben tippe auf das Zahnrad-Symbol. Du gehst in die Einstellungen. Dort findest du "SCHLAFENSZEIT-ERINNERUNG". Diese Einstellung hat einen Schlater. Tippe darauf, um diese zu verwalten.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 03-30-2021 20:39
am 03-30-2021 20:39
Hallo @Helga48,
Was für ein Smartphone nutzt du?
Was meinst du mit Schlafnachricht?
Erhältst du eine Fehlermeldung?
@sancho90 Danke für deine Hilfe!
@Helga48 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zu synchronisieren.
Ich rate dir einmal diese Tipps auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Bezüglich der Schlafnachricht, diese stellst du auf der Fitbit App ein. Öffne die Fitbit App. Tippe auf die Kachel der Schlafaufzeichnungen. Rechts oben tippe auf das Zahnrad-Symbol. Du gehst in die Einstellungen. Dort findest du "SCHLAFENSZEIT-ERINNERUNG". Diese Einstellung hat einen Schlater. Tippe darauf, um diese zu verwalten.
am 04-24-2021 16:32
am 04-24-2021 16:32
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread öffnen, da mein Problem hier nahe liegt.
Meine SENSE hab ich Mitte Februar 2021 gekauft, mein Handy ist ein XIAOMI-Redmi-Note-8-Pro.
Mit vollen Sense-Akku funktioniert die Einrichtung und Synchronisation einwandfrei !!
Fällt der Ladestand der Sense allerdings unter 50%, erfolgt keine Synchronisation mehr !!
Ich merk das zBsp. zuerst beim Aufrufen der Wetterdaten. Wichtigere, verpasste Nachrichten bemerkt man dann zuspät !!
Ich hab die angegeben Hilfe-Links in diesem Thread ausprobiert, mit Erfolg.
Mich nervt aber inzwischen das ständige Entkoppeln, neu Verbinden, Eingabe der WLAN-Daten usw.
Sicherheit und Vertrauen zur Sense hab ich inzwischen verloren
Ist das ein Software-Problem oder Reklamationsgrund ?
Ich möchte den Artikel gern bei AMAZON.de beurteilen.
Gibt es da vorher eine Lösung zum Problem?
Ansonsten bin ich ja mit der SENSE zufrieden !!
am 04-25-2021 17:02
am 04-25-2021 17:02
Hallo @spurti,
Prüfe mal bitte, dass nachfolgende Einstellungen konfiguriert sind:
Zusätzlich die Fitbit App am besten nicht im Task Manager schließen und falls möglich auf das Schloss Symbol oben rechts im Eck klicken, wenn du die App im Task Manager zwischen den anderen offenen Apps anzeigen lässt. Damit bleibt sie im Hintergrund geöffnet.
Nur wenn die Fitbit App im Hintergrund laufen darf, kann deine Sense zuverlässig synchronisieren.
Bist du dir sicher, dass das Synchronisierungsverhalten vom Akkustand deiner Sense abhängig ist oder ist das eher Zufall? In der Regel schließt sich einfach die Fitbit App, wenn sie die Berechtigungen für den Hintergrunddienst nicht hat nach einer gewissen Zeit automatisch.
Viel Erfolg!
am 04-30-2021 22:25
am 04-30-2021 22:25
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@spurti Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisation deiner Sense.
Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Überprüfe bitte, ob du auf deinem Handy die von sancho90 o.g. Einstellungen findest und verwalte sie. Manche Android Geräte haben einen Akkuoptimierung-Modus. Es könnte vielleicht daran liegen.
Ich empfehle dir auch die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?.