abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Sense

immer wieder habe ich das Problem, dass mein IPHONE die Daten meiner Uhr nicht synchronisiert. Habe bereits alles versucht, sogar das App gelöscht und wieder aktiviert, leider ohne Erfolg. Wlan Verbindung ist da, beim Bluethot erscheint Sense erst wenn ich mur dem Code verbinden möchte. Leider aber klappt die Verbindung nicht bis zum Schluss....

kann mir jemand einen Rat geben? Vielen lieben Dank.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner,

für die Synchronisierung deiner Sense mit dem Smartphone ist die WLAN-Verbindung der Sense nicht erforderlich. Das läuft ausschließlich über die Bluetooth Verbindung zum Smartphone.

Das Smartphone braucht wiederum die Fitbit App und diese muss aktiv sein / im Hintergrund laufen (darf nicht geschlossen werden), damit die Synchronisierung auch im Hintergrund klappt.

Versucht du das Hinzufügen der Sense denn innerhalb der Fitbit App? Wenn der Code erscheint, scheint deine Sense nicht mit der Fitbit App deines Smartphones gekoppelt zu sein. Gehe bitte in der Fitbit App auf dein Profil oben links und wähle dann "ein neues Gerät einrichten" aus.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Genau diesen Vorgang mache ich, Gerät neu installieren, erhalte die vierstellige Ziffer und danach wird die Verbindung nicht hergestellt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SunsetRunner,

im Zweifel würde ich die Sense (falls noch vorhanden) in deinem Profil in der Fitbit App löschen, dann bei den Bluetooth Einstellungen des Smartphones sicherstellen, dass dort das Gerät entkoppelt / vergessen ist und dann die Sense auf Werkseinstellungen über Einstellungen -> Info zurücksetzen.

Dann nochmal "von vorne" beginnen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Herzlichen Dank. Werde dies versuchen 😊

Von

Natascia Hausammann
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe!

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense mit der Fitbit App zu synchronisieren. 

Du musst die Sense nicht jedes Mal als ein neues Gerät einrichten, damit es synchronisiert. Möglicherweise werden die von deiner Sense aufgezeichneten Daten gelöscht, wenn du sie als ein neues Gerät über die Fitbit App einrichtest. 

Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos