am 07-05-2022 21:43
am 07-05-2022 21:43
Hallo zusammen, ich habe eine Fitbit Sense und benutze das Training "Stepper". Leider werden mir nicht die gelaufenen Etagen in dem Trainingsablauf angezeigt. Habe ich die Möglichkeit das irgendwo einzustellen? Wenn ich das Programm verlasse, dann kann ich aber über den normalen Monitor die Anzahl Etagen sehen. Aber damit ist dann das Trainingsprogramm beendet und ich müsste wieder von vorn starten und habe hinterher 1 - n Stepper-Aufrufe. So, wie ich den Puls während des Trainings sehe, hätte ich auch gern die Etagen im Blick. Kann mir jemand hierzu Hilfe oder Informationen geben? Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-07-2022 03:03
@rolson45 , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung.
Leider gibt es zurzeit noch keine Aktivität mit deiner Beschreibung bzw. Bedürfnisse, die unterstützt wird.
Deshalb empfehle ich dir deinen Ideenvorschlag zu veröffentlichen und die Funktion so beschreiben, wie du es haben willst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2022 03:37
am 07-06-2022 03:37
@rolson45 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet.
Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt. Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.
Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.
Also beim Stepper, da keinen Höhenunterschied gibt, kann man die Etagen nicht erkennen.
Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.
Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2022 18:40
am 07-06-2022 18:40
@JuanFitbit, vielen Dank für deine Antwort.
Ich merke, ich habe mein Problem nicht präzise genug beschrieben. Dass das Sportgerät Stepper immer nur auf einer Höhe bewegt wird ist mir klar und dass deshalb auch keine Höhenunterschiede gemessen werden können, ebenfalls.
Deshalb jetzt mein Problem noch einmal anders beschrieben. Beim Training Stepper auf der Sense wird das Symbol Treppensteigen suggeriert, und das ist es was ich mache. Mein Training ist Treppensteigen. Dafür wollte ich auf der Sense die Etagen und den Puls während des Trainings aktuell im Blick haben. Gibt es dafür ein Trainingsprogramm welches mir diese Infos im Training zur Verfügung stellt? Für mich schien das Stepper-Training dafür ideal zu sein, bis auf die fehlenden Etagen .
Vielen Dank für weitere Hilfe.
@rolson45 , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung.
Leider gibt es zurzeit noch keine Aktivität mit deiner Beschreibung bzw. Bedürfnisse, die unterstützt wird.
Deshalb empfehle ich dir deinen Ideenvorschlag zu veröffentlichen und die Funktion so beschreiben, wie du es haben willst.
Sportliche Grüße
am 07-08-2022 12:31
am 07-08-2022 12:31
@JuanFitbit, ich danke dir dafür.
Wahrscheinlich werde ich einen Vorschlag in der Ideentafel hinzufügen.