abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingsarten auf der Fitbit Sense

Habe die Sense seit gestern neu und wollte wissen ob es egal ist welches Training ich einstelle beim trainieren oder ob es Unterschiede gibt? Also zum Beispiel hinsichtlich der Berechnung der verbrauchten Kalorien. 

Und ich habe ein Samsung Galaxy s 20+ und kann das Training nicht auf Hulla Hoop ändern. Gibt es da einen Trick? 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Denise2021,

An der Sense stehen nicht wahnsinnig viele Trainings zur Auswahl. Hula Hoop wirst du beispielsweise vergeblich suchen. 

Du kannst zwei Varianten nutzen:

• Gar kein Training aktiv starten - per Standard wird bei einem mindestens 15-minütigem Training automatisch ein Training erkannt. Dieses automatisch erkannte Training kannst du in der App später vielfältig anpassen. Sprich hier stehen erheblich mehr Kategorien zur Verfügung.
  • Eine Trainimgsart nutzen, die möglichst dem Training nahe kommt. Die Kategorie kannst du dann allerdings nicht mehr nachträglich ändern. 

Es gibt durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Trainings. Beim Radfahren sollten beispielsweise keine Schritte getrackt werden und die Distanz wird über das GPS ermittelt. Bei anderen Trainings kannst du kein GPS nutzen, weil es keinen Sinn ergeben würde. Intervalltraining unterscheidet sich auch von einer Wanderung usw. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 danke für deine Hilfe!

@Denise2021 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Trainingsaufzeichnung. 

Auf der Fitbit Sense kannst du verschiedene Trainingsarten finden. Wische nach links bis du die Training-App findest. Tippe darauf, um die Liste der Trainings, die du direkt auf der Sense starten kannst. Hula Hoop befindet sich leider nicht darauf. Diese kannst du nur auf der Fitbit App manuell eintragen, wenn man eine benutzerdefinitert Aktivität erstellt. Du musst auch den Kalorienverbrauch manuell eingeben. Hula Hoop beifndet sich nicht in unserer Datenbank. Deswegen wird der Kalorienverbrauch von der App nicht berechnet. 

Ich rate dir dem folgenden Funktionsvorschlag (Hula Hoop zu den Aktivitäten - klicke hier) deinen Kudos zu geben. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos