am 04-11-2021 08:33
am 04-11-2021 08:33
Hallo Team
zwei Fragen zur Trainingseinstellung,
gibt es eine Möglichkeit das eingestellte Intervalltraining mit dem Training Laufen zu verknüpfen? & wie lässt sich das Training Hula Hoop unter Einstellung ergänzen damit es auf der Uhr angezeigt wird?
Vielen Dank vora für die Antwort.
Gruß Michaela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-11-2021 13:05
Hallo @Mizon,
Das GPS Tracking kannst du auch für das Intervalltraining an deiner Sense aktivieren. Öffne dazu die Trainingsapp an der Sense, wähle Intervalltraining aus, starte das Training aber nicht. Wische dann vom unteren Bildschirmrand nach oben und scrolle in den Einstellungen bis zum GPS und aktiviere das.
Fehlte dir das?
Bezüglich Hula Hoop ist es leider völlig unklar, ob und wann ein neues Training direkt von der Sense unterstützt wird. Seit September 2020, als die Sense auf den Markt kam, sind meines Wissens keine weiteren Trainings dazu gekommen.
Statt dem PC zum Erfassen zu verwenden, kannst du auch die App verwenden. Beim Abschnitt Training (rennendes Männchen) kannst du über das + manuell ein Training erfassen.
Wenn deine Sense ein Training automatisch erkannt hat kannst du auch die Trainingsart nachträglich ändern.
am 04-11-2021 09:31
am 04-11-2021 09:31
Guten Morgen @Mizon,
Leider lässt sich das Training Hula Hoop noch nicht direkt an deiner Sense nutzen.
Du kannst dafür aber als Funktionsvorschlag abstimmen:
Auch eine Verknüpfung zweier Trainings an der Uhr ist meines Wissens nach nicht möglich. Du kannst entweder Laufen oder Intervalltraining an der Uhr auswählen. Was möchtest du denn an Einstellungen diesbezüglich kombinieren? Über die Trainingseinstellungen direkt an der Uhr, kann man ja zumindest ein paar Sachen konfigurieren, wie Hinweise nach x Minuten oder x, x Kilometern usw.
am 04-11-2021 10:41
am 04-11-2021 10:41
Hallo Sancho90,
vielen Dank, na dann hoffen wir mal das fitbit sich weiterentwickelt und Funktionen wie Hula Hoop ergänzt. Gibt es da schon Neuigkeiten? Ich denke die Nachfrage ist groß. Manuell am Computer es nachzutragen, ist jedenfalls keine Option.
Zur Verknüpfung Intervall- Laufen:
Ich laufe mit GPS und würde gerne Zeiten mit Ruhephasen (langsam laufen) eingeben wollen, z:B. 10min. laufen 1min.gehen oder 5min sprinten und 5 min slow running.Die Intervallbereiche müssten mit Vibrieren angezeigt werden. So muss man ständig auf die Uhr schauen, sehr nervig.
Bei der Herzfrequenzhöhe ist es meines Erachtesns möglich.
Andersherum beim Intervalltraining fehlen mir die Laufdaten.
Ist das nur beim neuen Modell Sense nicht möglich, lese immer von anderen fitbit Produkten (versa) und anderen Herstellern, dass es funktionieren kann.
Wäre nartürlich ärgerlich wenn man feststellen muss das ein neues Modell mit Zusatzfunktionen wirbt, dafür aber sinnvolle andere Funktionen wegfallen.
Danke nochmal, wollte nur wissen ob ich vielleicht eine Funktion nicht gefunden habe.
Gruß Michaela
Hallo @Mizon,
Das GPS Tracking kannst du auch für das Intervalltraining an deiner Sense aktivieren. Öffne dazu die Trainingsapp an der Sense, wähle Intervalltraining aus, starte das Training aber nicht. Wische dann vom unteren Bildschirmrand nach oben und scrolle in den Einstellungen bis zum GPS und aktiviere das.
Fehlte dir das?
Bezüglich Hula Hoop ist es leider völlig unklar, ob und wann ein neues Training direkt von der Sense unterstützt wird. Seit September 2020, als die Sense auf den Markt kam, sind meines Wissens keine weiteren Trainings dazu gekommen.
Statt dem PC zum Erfassen zu verwenden, kannst du auch die App verwenden. Beim Abschnitt Training (rennendes Männchen) kannst du über das + manuell ein Training erfassen.
Wenn deine Sense ein Training automatisch erkannt hat kannst du auch die Trainingsart nachträglich ändern.
am 04-11-2021 13:25
am 04-11-2021 13:25
Hallo Sancho90,
vielen Dank die Funktion Intervall plus GPS war mir neu und wird getestet.
Beim Trainingserfassen + benötige ich nochmal Unterstützung. Bei mir an der Uhr
Training rennendes Männchen > Kürzlich und die Aufzählungen und Alle Trainings und Aufzählungen,dann nach oben,
aber nirgens ein + Plus ?
am 04-11-2021 13:36
am 04-11-2021 13:36
Hallo @Mizon,
Das manuelle Erfassen geht in der App, nicht direkt an der Uhr. Also es bleibt ein manuelles Erfassen, nur dass du nicht erst an den PC musst. Du startest in der Fitbit App auf dem Dashboard und klickst ganz rechts vom rennenden Männchen auf das Plus.
Sofern deine Uhr automatisch ein Training erkannt hatte, kannst du auch die Art des erkannten Trainings nach einem Klick auf das rennende Männchen in der App ändern.