abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Features sind auch ohne Premium Abo möglich?

GELÖST

Die Unterschiede von Sense zu Versa 3 sind: EDA-Scan App, Stress Management Tools, Hauttemperatur Sensor, Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz. Ist es so das ich diese Zusatz Features nur in Kombination mit einer Premium Mitgliedschaft nutzen kann? Falls ja, dann würde einen die Uhr in eine Abofalle zwingen. Man würde beim Kauf vorgegaukelt bekommen das einem diese Features auf jeden Fall zur Verfügung stehen. Ansonsten hätte man sich ja gleich für die Versa 3 entschieden. Ist dem nicht so und ich kann unabhängig von der Premium Mitgliedschaft all diese Extra Features nutzen, so wüsste ich bitte genau wie sich die Basic Funktionen und die Premium Funktionen voneinander unterscheiden. Eine solche Tabelle mit einer Gegenüberstellung mit genauer Erklärung habe ich nicht gefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @choschiba , herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich deine Interesse an der Sense und Versa 3. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Wie du beschrieben hast, die Hauptunterschiede zwischen Sense un Versa 3 sind: EDA-Scan App, Stress Management Tools, Hauttemperatur Sensor, Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz.

Diese kannst du jederzeit benutzen, solange diese Funktionen auf deinem Standort verfügbar sind und die Mindestanforderungen erfüllt sind (z.B. EKG APP dafür muss man mindestens 21 Jahre alt sein), auch ohne Premium. 

 

Mit Premium wirst du aber tiefere Informationen erhalten, entweder mit personalisierten Einsichten, oder der aufgezeichneten Daten. (Z.B. bei den  Schlafphasen, erhält man auch die Erholungsphase)

 

Dazu beim Erwerben der Sense erhält man 6 Monate Probezeit vom Premium, so dass man sehen bzw. lernen kann wie und was anderes ist als das freie Konto . 

 

Ich habe dir aus unsere Press Release Details einiges rausgenommen und übersetzt so dass du mehrere Informationen erhälst. :

 

- Der neue Stressmanagement-Score von Fitbit berechnet anhand deiner Herzfrequenz-, Schlaf- und Aktivitätsdaten, wie der Körper auf Stress reagiert. Erhältlich mit Fitbit Sense, findet man s in der neuen Kachel zur Stress Management in der Fitbit-App.

Fitbit Premium-Mitglieder erhalten eine detaillierte Aufschlüsselung der Berechnung des Scores, die aus über 10 biometrischen Eingaben besteht, einschließlich Belastungsbilanz (Auswirkung der Aktivität), Reaktionsfähigkeit (Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität und elektrodermale Aktivität von der EDA Scan-App). und Schlafmuster (Schlafqualität).

 

- Alle Fitbit-Benutzer haben Zugriff auf die neue Achtsamkeitskachel in der Fitbit-App. Hier kann man ein wöchentliches Achtsamkeitsziel und Erinnerungen festlegen, über den Stress nachdenken, deine Stimmung nach den Sitzungen protokollieren und als Teil deiner Achtsamkeitspraxis meditieren.

Premium-Mitglieder können aus mehr als 100 Meditationssitzungen bekannter Marken auswählen, eine Vielzahl von entspannenden Klängen von Fitbit hören und sehen, wie Ihre Praxis mit Ihrer Stimmung im Laufe der Zeit korreliert.

 

- Das neue Health Metrics-Dashboard von Fitbit Premium geht noch einen Schritt weiter und hilft Ihnen dabei, die Atemfrequenz (durchschnittliche Atemzüge pro Minute), die Ruheherzfrequenz, die Herzfrequenzvariabilität (Variation der Zeit zwischen jedem Herzschlag) und die Variation der Hauttemperatur (über den speziellen Sensor in Fitbit Sense angezeigt) zu verfolgen und durch vorhandene Sensoren an anderen Fitbit-Geräten). Wenn man  ein Premium-Mitglied mit einem kompatiblen Gerät ist, werden diese täglichen Messdaten und Trends im Laufe der Zeit angezeigt, um mögliche Änderungen des Wohlbefindens festzustellen. Eine Reihe kostenloser SpO2-Zifferblätter zeigen sowohl die SpO2-Reichweite als auch den nächtlichen Durchschnitt der vorherigen Nacht an. Premium-Mitglieder können die SpO2-Trends im Zeitverlauf im Health Metrics-Dashboard verfolgen, um Hinweise auf wichtige Änderungen der Fitness und des Wohlbefindens anzuzeigen.

 

Melde dich wieder, fall du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hi @choschiba , herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich deine Interesse an der Sense und Versa 3. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Wie du beschrieben hast, die Hauptunterschiede zwischen Sense un Versa 3 sind: EDA-Scan App, Stress Management Tools, Hauttemperatur Sensor, Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz.

Diese kannst du jederzeit benutzen, solange diese Funktionen auf deinem Standort verfügbar sind und die Mindestanforderungen erfüllt sind (z.B. EKG APP dafür muss man mindestens 21 Jahre alt sein), auch ohne Premium. 

 

Mit Premium wirst du aber tiefere Informationen erhalten, entweder mit personalisierten Einsichten, oder der aufgezeichneten Daten. (Z.B. bei den  Schlafphasen, erhält man auch die Erholungsphase)

 

Dazu beim Erwerben der Sense erhält man 6 Monate Probezeit vom Premium, so dass man sehen bzw. lernen kann wie und was anderes ist als das freie Konto . 

 

Ich habe dir aus unsere Press Release Details einiges rausgenommen und übersetzt so dass du mehrere Informationen erhälst. :

 

- Der neue Stressmanagement-Score von Fitbit berechnet anhand deiner Herzfrequenz-, Schlaf- und Aktivitätsdaten, wie der Körper auf Stress reagiert. Erhältlich mit Fitbit Sense, findet man s in der neuen Kachel zur Stress Management in der Fitbit-App.

Fitbit Premium-Mitglieder erhalten eine detaillierte Aufschlüsselung der Berechnung des Scores, die aus über 10 biometrischen Eingaben besteht, einschließlich Belastungsbilanz (Auswirkung der Aktivität), Reaktionsfähigkeit (Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität und elektrodermale Aktivität von der EDA Scan-App). und Schlafmuster (Schlafqualität).

 

- Alle Fitbit-Benutzer haben Zugriff auf die neue Achtsamkeitskachel in der Fitbit-App. Hier kann man ein wöchentliches Achtsamkeitsziel und Erinnerungen festlegen, über den Stress nachdenken, deine Stimmung nach den Sitzungen protokollieren und als Teil deiner Achtsamkeitspraxis meditieren.

Premium-Mitglieder können aus mehr als 100 Meditationssitzungen bekannter Marken auswählen, eine Vielzahl von entspannenden Klängen von Fitbit hören und sehen, wie Ihre Praxis mit Ihrer Stimmung im Laufe der Zeit korreliert.

 

- Das neue Health Metrics-Dashboard von Fitbit Premium geht noch einen Schritt weiter und hilft Ihnen dabei, die Atemfrequenz (durchschnittliche Atemzüge pro Minute), die Ruheherzfrequenz, die Herzfrequenzvariabilität (Variation der Zeit zwischen jedem Herzschlag) und die Variation der Hauttemperatur (über den speziellen Sensor in Fitbit Sense angezeigt) zu verfolgen und durch vorhandene Sensoren an anderen Fitbit-Geräten). Wenn man  ein Premium-Mitglied mit einem kompatiblen Gerät ist, werden diese täglichen Messdaten und Trends im Laufe der Zeit angezeigt, um mögliche Änderungen des Wohlbefindens festzustellen. Eine Reihe kostenloser SpO2-Zifferblätter zeigen sowohl die SpO2-Reichweite als auch den nächtlichen Durchschnitt der vorherigen Nacht an. Premium-Mitglieder können die SpO2-Trends im Zeitverlauf im Health Metrics-Dashboard verfolgen, um Hinweise auf wichtige Änderungen der Fitness und des Wohlbefindens anzuzeigen.

 

Melde dich wieder, fall du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@choschiba: hier ist eine kleine Vergleichstabelle: https://www.fitbit.com/global/us/products/services/premium 

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung

Danke, das hilft mir wirklich weiter. Verstehe nur nicht warum all diese Informationen nicht auf der deutschen Seite zu finden sind

Akzeptierte Lösung

Danke vielmals für Deine ausführliche Antwort und den Link. I ch verstehe Englisch sehr gut. Unverständlich nur warum das nicht auch auf der deutschsprachigen Seite zu finden ist. Das 

Akzeptierte Lösung

Hi @MrBounce , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfe und den angegebenen Link 

 

@choschiba , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Unser Team arbeitet gerade an die Übersetzungen der Artikeln. Nur wegen der jetzige Situation hat sich einiges verspätet. Bald sollte den Artikel von Premium übersetzt sein. 

 

Ich werde trotzdem dein Feedback gerne weiterleiten. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte bis vor kurzem eine Ionic, die sich leider durch ein Update selbst zerstört hat. Eine Reparatur war laut Händler leider nicht möglich. So suche ich jetzt nach einer neuen Smart Watch vorzugsweise von fitbit. Wie Du bi ich auf die Sense gestoßen und wollte sie gleich kaufen. Erst auf den zweiten Blick ist mir dann aufgefallen, das ich die Informationen der "Gesundheitssensoren" ohne Abo nur unzureichend nutzen kann. Ich war sehr enttäuscht und habe mich jetzt nach einer Alternative umgesehen. Ich habe sie gefunden: Appel Watch 6. Eine super Gesundheitsuhr ohne jegliche Abo-Verpflichtung. Das ist in dieser Situation meine Empfehlung. Eigentlich schade, da ich von Ionic überzeugt war. Tschüss vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Fassdaubi , warum holst Du diesen Thread jetzt wieder hoch? Es gibt doch seit 22.09. eine Lösung, schon merkwürdig.

Aber wenn Du immer noch so überzeugt vom dem Ionic bist, warum nicht nochmal neu gekauft, jetzt natürlich viel günstiger als wo er rauskam.

 

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

Ich habe nun div. Testberichte und Landing Pages von Fitbit gelesen, mir ist jedoch trotzdem nicht klar, welche Features "kostenlos" (obwohl man ja saftige 330 EUR zahlt) verfügbar sind. Auf www.fitbit.com/global/us/products/services/premium steht bei Free App z.B., "advanced stress management tools" seien nicht verfügbar. Oben schreibst du ja, das wäre aber der Fall. Ich bin nicht überzeugt von Sense, da meiner Ansicht und Recherche nach die Versa 3 dieselben Funktionen hat. Somit geht meine Tendenz momentan in diese Richtung (wobei ich die Probleme mit den Tasten noch genauer anschauen muss, auch von Versa 3 bin ich noch nicht 100%ig überzeugt).

Danke im Voraus! LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Gigi-Versa2,

 

der größte Unterschied zwischen Versa 3 und Sense ist die EKG-Messung der Sense. Diese fehlt der Versa 3. Beim Gehäuse verzichtet die Sense auf einen kleinen Edelstahlrahmen um das Display und auch die Unterseite ist nicht aus Edelstahl, wie bei der Sense. Den EDA-Sensor zum Messen deines Stresslevels und damit auch den Stressmanagement Score gibt es nur bei der Sense, bei der Versa 3 hast du nur die Relax App. Auch den Hauttemperatursensor hat nur die Sense - trotzdem kann dir auch die Versa 3 eine gewisse Aussage über die Hauttemperaturschwankung geben, da sie einen Temperatursensor hat - den genauen Unterschied habe ich noch nicht verstanden. Ansonsten sind die beiden Uhren sehr ähnlich. Die Sense wiegt damit natürlich auch etwas mehr aufgrund der Materialien und Sensoren.

Zusätzlich erhältst du beim Kauf der Sense eine sechsmonatige Testmitgliedschaft für die Premium Dienste.

 

Der Vergleich zu Premium ist leider nicht 100 %ig transparent. Unterschiede gibt es auf jeden Fall in der Schlafauswertung und bei der Bibliothek z. B. geführter Meditationen. 

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke @sancho90 du bist super 🙂

Ich tendiere jetzt tatsächlich eher zur Versa 3, aber lasse es mal noch ein paar Tage sacken. 

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

Akzeptierte Lösung