abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

defekte Ladekabel - Sense

Ladekabel Sense funktioniert nicht, gerät ist im garantie. Wie bekomme ich neue Kabel

 

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @alevargaskoche!

Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Vielen Dank, dass du uns erzählt hast, dass das Ladekabel deiner Sense nicht mehr funktioniert.

Ich kann dir gerne hiermit helfen, ich benötige Informationen von dir, die du am besten privat weitergibst. Ich teile dir hier einen Link zu einem Formular zum Ausfüllen mit.

Dieses Formular ist nur für dich bestimmt, also gib mir Bescheid, wenn du diese ausgefüllt hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fatima, ich habe mehr Mals probiert , den Formular , aber es funktioniert nicht, ausser nach 3 oder 4 clicks , kommt eine weitere Option x, wo man noch Registrierung fragt und ganz herzlich , will Ich nicht meine Daten weiter geben, ich wäre froh , eine einfache digitales Formular aus zu fühlen aber dies scheint es nicht den Fall zu sein.

Akzeptierte Lösung

Hallo @alevargaskoche!

Vielen Dank für deine Antwort.

Kein Problem, ich verstehe, dass du deine Daten nicht weiter geben willst. Versuche es bitte mit diesem Link: hier.

Dieses Formular ist nur für dich bestimmt, lass mir bitte wissen, wenn du diese ausgefüllt hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt massenhaft Beiträge zu dem Thema gelesen, und sowohl hier als auch in den englischsprachigen Foren ist es immer dasselbe: der gefederte PIN, der links oben ist, wenn man mit Schnur nach unten auf die Kontaktseite ds Adapters blickt (wenn man "durch die Uhr" schaut, landet er links unten) bleibt zurückgezogen und kommt nicht mehr heraus. Ich habe auch schon ein kostenloses Ersatzkabel bekommen, was aber auf Dauer keine nachhaltige Lösung ist, inzwischen habe ich ein nicht-originales (mit längerer Schnur), welches schon eine Weile länger hält. Man kann den Kopf des Kabels (ich habe ja ein altes rumliegen) öffnen (vorsichtig mit dem Messer, man sieht eine Platine mit Elektronik und den Pins und einen Deckel mit Kabeldurchführung), allerdings sind die Pins selbst in oder hinter aufgelöteten Metallboxen (das könnten auch die Magnete sein) versteckt, so dass man nicht von hinten ran kann. Tun kann man also selber nichts (außer über den Rückruf der Ionic weinen, die war besser).

Meine Vermutung: das könnte der Pluspol sein [0], und da immer ein wenig Restschweiß an der Uhr hängt (weniger (aber nicht Null), wenn man sie vor den Laden trocken abwischt), wird der innen allmählich elektrolytisch zersetzt und mit einer Oxidschicht verkleistert, die das Federn blockiert (alternativ: Minuspol, und der Gegenkontakt zersetzt sich). Vielleicht sollte Fitbit dazu übergehen, die Geräte mit Wechselstrom zu laden und das Gleichrichten in der Uhr zu erledigen. Noch lieber mit *zwei* robusten Kontakten, den benötigten Datenaustausch kann eine Elektronik im Stecker auf den Strom aufmodulieren, dann enden die Datenadern dort und man hat weniger, was kaputtgehen kann (bessere Biegeentlastung im Stecker wäre trotzdem schön, und die Adern im Innern ein wenig länger (Kringel oder so), damit sich das Gewackel vom Biegen nicht gleich auf die Lötstellen überträgt). 

PS: wenn ich hier über dem Editor auf `Vorschau` klicke, erscheint nichts (stört mich nicht, ich tue einfach so als wäre es Markdown), bei `Vorschau beenden` kommt der Editor wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Fitbit Community @RalfMuschall! Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und deinen Vorschlag.

Das ist eine tolle Idee. Selbstverständlich sind wir offen für Verbesserungen im Design der PIN-Kontakte des Ladekabels.

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos