abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit Surge: Touchscreen scheint defekt zu sein

GELÖST

Hallo,

 

ich habe heute meine neue FitBit Surge bekommen. Ich habe diese eingerichtet und sehe jetzt die Uhr auf meinem Display. Allerdings kann ich die Uhr nicht bedienen, da sie nicht auf Touch reagiert. Ich habe die Uhr schon ein paar Mal aus- und wieder eingeschaltet. Leider ohne erfolg. Ich kann die Hardwaretasten bedienen und bekomm im Menü nur Laufen angeboten, da ich nichts anderes durch Wischen auswählen kann.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder muss ich die Uhr zurück schicken?

 

Grüße,

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mike!

 

Linke und rechte untere Taste gleiczeitig 15 Sekunden drücken --> Surge geht aus. 10 Sekunden warten, dann mit linker Taste wieder einschalten. --> geht wieder

 

Gruß

JoeFit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27

Hallo Mike!

 

Linke und rechte untere Taste gleiczeitig 15 Sekunden drücken --> Surge geht aus. 10 Sekunden warten, dann mit linker Taste wieder einschalten. --> geht wieder

 

Gruß

JoeFit

Akzeptierte Lösung

Hi,

das habe ich schon ein paar Mal gemacht. Hat nichts gebracht. Ich habe die Uhr jetzt reklamiert und lasse mir von meinem Händler eine neue zusenden. Vielleicht habe ich mit der mehr Glück.

 

Grüße,

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Community, @Mike1708 und @JoeFit! Vielleicht hat dein Surge ein Problem mit dem Display. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sie dir helfen können. Du kannst dich immer an den Fitbit Support wenden. 

 

Viel Glück! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke JoeFit, bei mir hat Dein Tipp geholfen. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sei bei der Community herzlich Willkommen, @Murphy_66! Es freut mich zu lesen, dass den Tipp dir geholfen hat. Danke für deine Hilfe, @JoeFit

 

Falls du weitere Fragen hast, @Murphy_66, kannst du dich immer an die Community wenden! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank, hat mir gerade auch geholfen. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das freut mich, @frakat90! Ich habe die Lösung von @JoeFit als Lösung akzeptiert. 

 

Einen guten Wochenstart. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das gleiche Problem und schon ein paar Mal dieTasten gedrückt, funktioniert leider immer noch nicht - scheint doch ein oft vorkommendes Problem zu sein! Soll ich die Uhr an Amazon zurücksenden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Surge hatte heute Mittag auch das Problem, gerade Deinen Tip ausprobiert, Danke, sie lebt wieder.

 

BineMann (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Tipp war gut und hat mir geholfen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tongton und @Charly66 willkommen bei der Community! Ich freuen mich sehr, dass diesen Tipp ihnen geholfen hat. Normalerweise werden fast alle diese Situationen so behoben!

 

Ich wünsche ihnen einen guten Tag 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich benötige auch mal Hilfe.

Habe seit gesten Abend die Surge, habe diese am Rechner eingerichtet.

Aber der Touchscreen funktioniert nicht, weder auf dem Uhrdisplay noch im Funktionsmodus. Nachrichten vom Handy werden angezeigt, können aber nicht zu Ende gelesen werden wenn der Text länger als das Display ist. Kein scrollen per touch möglich.

Weiterhin kann ich wenn ich die linke Taste drücke nur in den "Laufen" Modus wechseln und trainieren.

Keine weiteren Modis vorhanden, obwohl per Schnelltasten in der App eingerichtet.

15Sekunden links und unten rechts drücken und "reseten" hat jetzt 10mal nichts gebracht.

 

Für Hilfe dankbar und mit freundlichen Grüßen Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mibruck willkommen bei der Community! Nach einem Neustart sollte das alles reibungsloss funktionieren. Da deine Surge noch nicht reagiert, dann empfehle ich dir, dass du Support kontaktierts.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke läuft

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...ist bei meiner Surge das gleiche Drama.

Nach dem Reset geht es mit Glück wieder mit Wischen, jedoch nur verzögert und es werden dann "halbe Bildschirme" angezeigt. Meistens bringt der Reset gar nichts, es wird nur die Uhr angeizgt, bzw über die linke Taste "Laufen" und das war's.

So ist das nichts - werde die Uhr beim Händler reklamieren.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe die Surge damals direkt beim Einzelhändler umgetauscht. Die neue Surge läuft tadellos. Einen schönen Abend Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab die Surge heute direkt vom Händler ohne Diskussion getauscht bekommen - angeblich war ich der Erste mit dem Problem.

Probleme mit "wipe" sind übrigens im US-Forum mit weitem Anstand der meistfrequentierte Thread. Ein böser Mensch wer dabei Schlechtes denkt...

Vielleicht kann hier ein Mod doch mal die ganzen Einzelthread mit Touchscreen Problemen zusammen legen.

 

Schau'n mer mal ob das Austauschgerät 4 Wochen toppen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe Deinen Tip gerade ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert, denn meine Surge hat seit zwei Tagen nicht mehr reagiert, wenn ich über das Display gewischt habe.

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, danke schön.

 

Gruß engelchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @engelchen1965 willkommen bei der Community.  Ich freue mich sehr, dass du eine Lösung für deine Situation gefunden hast. 

 

Ich hoffe, dass du mehr hier teilnimmst!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos