abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmeter

GELÖST

wo am Dashboard kann ich nach einer Wanderung oder einer Mountainbike-Radtour die Höhenmeter ablesen??? Ich find da irgendwie nix. Oder muss ich die Etagen umrechnen???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

GLG

Babsi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Babsi1967

Wenn du im Dashboard deine Aktivität auswählst, dann kommst du zu der Ansicht mit Karte und allen Details, dort hast du dann im unteren rechten Rand der Karte auch eine Angabe der Höhenmeter, zwar nicht wirklich einfach ablesbar, aber immerhin das.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zur ursprünglichen Frage: kann man das rechnen: Ja.

Immer mit 3 multiplizieren, dann kommt es etwa hin (Getestet mit hohen Bürostockwerken und kleineren Privathausstockwerken).

Bei längeren Strecken und langsamen Steigungen ist das Ergebnis nicht immer gut. Habe den Eindruck, daß das Temperatureffekte beim Höhenmesser (Barometer) oder Wetteränderungen sind. Die gehen da natürlich wie bei jedem Höhenmesser (nicht GPS) ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo Babsi1967

Wenn du im Dashboard deine Aktivität auswählst, dann kommst du zu der Ansicht mit Karte und allen Details, dort hast du dann im unteren rechten Rand der Karte auch eine Angabe der Höhenmeter, zwar nicht wirklich einfach ablesbar, aber immerhin das.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zur ursprünglichen Frage: kann man das rechnen: Ja.

Immer mit 3 multiplizieren, dann kommt es etwa hin (Getestet mit hohen Bürostockwerken und kleineren Privathausstockwerken).

Bei längeren Strecken und langsamen Steigungen ist das Ergebnis nicht immer gut. Habe den Eindruck, daß das Temperatureffekte beim Höhenmesser (Barometer) oder Wetteränderungen sind. Die gehen da natürlich wie bei jedem Höhenmesser (nicht GPS) ein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vorweg mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Am Computer habe ich im unteren rechten Rand die Angaben gesehen. Aber leider beim iPad nicht..da ist gar nix am unteren Rand 🙁Muss ich vielleicht was extra einstellen???
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Fitbit rechnet +- pro 3 Meter Steigung 1 Stockwerk, aber natürlich nur an Steigung, wenn man also eine richtige Höhenrechnung will wird das schwer 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Warum sehe ich am Laptop die Höhenmeter aber am iPad nicht???
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du am Laptop die Fitbit App oder das InternetDashboard?

Anhand der App kann es Unterschiede zu der Darstellung im Internet geben, da es halt eben eine App ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Jetzt gehts!!!!! Vielen Dank!!!!!!!

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Babsi1967 willkommen bei der Community! Die Tipps von @Trone und @mmandreas waren sehr hilfreich. Ich habe eine Lösung markiert, damit andere Users die auch finden können ;D!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wieso ist es nicht möglich die Höhenmeter in der Aktivitätenlist mit zu übertragen? Das wäre doch die einfachste Lösung. Sinn einer solchen Liste ist es doch, dass man alle Angaben auf einen Blick hat, und nicht dann nochmal in die Details der einzelnen Aktivitäten zu gehen. Hier besteht meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf von Seiten fitbit.

Akzeptierte Lösung

Hallo

Sorry aber das kann's nicht gewesen sein, zwar sehe ich in dem doch recht kleinen Diagramm den Verlauf, also das Profil der Höhenmeter, aber leider wird das nirgens aufsummiert und das ist doch gerade für die Biker interessant, zum Schluss der Tour zu sehen, wieviel Höähenmeter man insgesamt geschafft hat.

Mache ich da was falsch, oder wird das wirklich nicht angezeigt ??

Und falls das wirklich nicht angezeigt wird, aber Runtastik kann das !!

Muss dann  halt die App auf dem IPhone anschmeissen, aber wozu brauche ich dann noch die Surge, als Pulsmesser ???

Gruss

Klaus

Akzeptierte Lösung

Hallo @Enomis und @wetskindiver schön von euch noch einmal zu hören. Im Moment ist es nicht möchglich im Tracker selbst die Höhenmeter zu sehen. Ihr könnt gerne einen Funktionsvorschlag für unsere Entwickler hier veröffentlichen: Funktionsvorschläge Board

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos