abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufen Surge oder Charge 2

Nun ich möchte mir einen Tracker kaufen und wer die Wahl hat die Qual.

Als erstes ich habe ein LG 4G Stylus  Android 6.0

Nun zum Tracker ich habe die Charge 2 oder die Surge 2 im Auge. Jetzt kommt die frage : Wofür brauchtst du die Smiley (fröhlich) Antwort das Sprengt hier den Rahmen. 

Doch was erwarte ich: 

1. Benachrichtigung Telefon und Wathsapp. Alles andere ist uninteresant .

2. Armbandwechsel.

3.Charge zählt wie ich gelesen habe Treppen macht das Surge auch? Würde(n) die auch einen Stepper als Treppen erkennen.

4. Wie sieht es mit Crosstrainer und Ergometer ( Homerad) aus?

5. Acculaufzeit ich hatte einen Tracker "ohne GPS " der hatte nur 18 Std gehalten.

Ich weiss ein Teil der Fragen ist schon u.U. mehrfach gestellt worden doch denke ich das sich seit dem einiges oder garnichts getan hat.

Möglicherweisse kommen noch ein paar Fragen doch das sind im Moment die Wichtigsten

Würde mich um Antworten freuen. Auch pro und Contra. Denn dies soll auf lange Zeit der letzte Tracker sein

MfG Armin60

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Nun nach langem suchen habe ich feststellen müssen das dass Surge Band immer noch nicht auswechselbar ( wenn das so richtig ist) ist. Dann hat sich das mit Surge erledigt. Ich find es traurig bei so einem Band die Auswechselbarkeit außer acht zu lassen und die Träger auf ein festes Band zu verpflichten. Sollte das Band , wie auch immer, defekt gehen, ob wärend oder nach der Garantie Zeit ist man gezwungen die gesammte Einheit Weg zu schicken. Und ob sich das nach der Garantie noch lohnt will hergestellt sein.

Nun dies ist ein Forum es gibt mit Sicherheit genügend Mitglieder die bereits Erfahrung mit Surge2 und charge2 haben. Auf einige meiner Fragen hätte man mit Sicherheit schon Antworten können.

Ich bin hier Neuling und möchte ein Band kaufen und Stelle daher Fragen um mir ein Bild zu machen. Und was bekommt man hier " nüscht".

Traurig !!!!!! das bin ich nicht gewohnt.

Es wären schön wenn ich wenigsten auf meine anderen Fragen eine Antwort bekomme.

LG Arminius60

 

 

Achtet nicht auf meine Rechtschreibung ich Ruß auch nicht Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Arminius60,

 

also ich habe zum einen die alte Charge HR (also nicht die 2er) und die Surge(davon gibt es nur eine) ;), meinst du vielleicht mit Surge2 die Blaze??

Bei beide, welche ich habe sind die Bänder nicht wechselbar, bei der Charge 2 ist das Band auswechselbar!

Sowol die Surge als auch die Charge mißt die von dir gestigenen treppen (jeweil Etagenweise).

Über die Benachrichtigungen kann ich dir leider nicht berichten, da ich ein Windowsphone habe, und dort wichtige (noch¿?)Komponenten im Betriebssystem fehlen.

 

Bei der alten Charge HR(später im Text CHR) gab es wohl einige Probleme mit dem Armband, dieses hat sich teilweise aufgelößt oder hat Blasen geworfen, zudem hatten viele Benutzer über Hautreizungen geklagt.

Mit meiner Surge bin ich sehr zufrieden, für mich war hier GPS sehr wichtig. Nach 1,5 Jahren tragen der Surge habe ich bisher keine Probleme mit dem Band, brauchte ich persönlich nie wechseln oder Reparieren lassen. Bei arbeiten, wo das Band kaputt gehen kann oder die Uhr anderweitig beschädigt werden könnte, wechsel ich zur "biligen" CHR.

Zur Charge 2 kann ich dir leider nicht viel sagen, mir selber gefällt sehr die Blaze, allerdings ist mir die GPS Verbindung mit Handy nicht das was mir konverniert.

 

Daher Konzentriere ich mal meine Antwort zur Surge:

1. Mit Android soll wohl die Benachrichtigungen gut funktionieren ( wie gesagt, habe ein WP 10 Handy, da gehts nicht)

2. Armbandwechsel, geht nicht. Prüfe da mal die Blaze, die hat ein Armbandwechsel, kann aber ansonsten etwas mehr.

3. Charge 2, Surge, Blaze zählen alle Etagen.

4. Crosstrainer und Ergometer... Also wenn ich "echt" Fahrrad fahre habe ich teilweise 20-30 Schritte auf 5Km, auch bei Ergometer habe ich hier schon solche berichte gelesen.

5. Nun das Interessant, Akkulaufzeit,

Meine Charge( allerdings noch HR) hält ca. 4-5 Tage, bei anderen Benutzern gerade mal 1 Tag.

Meine Surge hält auch ca. 3-5 Tage durch, je nachdem wie häufig ich das (eingebaute) GPS Modul nutze.

 

Ich selber bin mit den Fitbit Produkten so zufrieden, das ich mir auch die Waage habe andrehen lassen, auch mit der bin ich recht zufrieden.

 

Selber finde ich es auch sehr benachteiligt, das bei der Surge das Band nicht auswechselbar ist, daher die Interesse an der Blaze, welche dann aber kein GPS Modul verbaut hat.

Bei allen Geräten (ausser Surge) kannst du dein Handy dabei haben und ein Training mit GPS aufzeichnung starten, sofern GPS am Handy eingestellt ist und die Fitbit Software die erforderlichen Rechte besitz.

 

Grüße

 

Digy

 

 

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar Danke nun hab ich noch eine Frage. Hat die Baterrie einen Memorie Effekt.das heißt wenn ich Dusche/Bade kann man das Band zwischenladen oder schadet dies dem Accu. LG Arminius60

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Arminius60,

Sorry an Wochenenden bin ich selten am PC, da ich den Computer und das Handy als Arbeit empfinde. (Bin Sesselpupser vom Beruf)

 

Also meine "alte Charge HR" (2 Jahre) hält heute noch ca. 4-7 Tage --> wichtig zu wissen ist, das  andere Benutzer auch andere Erfahrungen gemacht haben, vielleicht habe ich ein "Montagsgerät".

Auch meine nun 1,5Jahre alte Surge, hält 3 bis 5 Tage. Je nachdem wie aktiv ich bin.

 

Ich lasse mich von der Surge jeden Morgen Wecken und die Surge "weckt" mich nochmal 45min Später wenn ich mich zur arbeit aufmachen muss, also habe ich 2 tägliche Alarme eingestellt.

Dazu laufe ich tägl. ca. 1 stunde mit GPS unterstützung und Hund (nicht im lieferumfang 😉 ), und lasse 1 bis 2 mal die Woche meine Herzfrequenz als aktivität während des Sportschießens aufzeichnen. Ich selber konnte kein Memory effekt bisher feststellen.

Wenn das Band geladen wird, erhält der Besitzer ca. nach 2 Stunden eine Mail das der Akku aufgeladen ist, dann entferne ich das Band vom Ladegerät. Fitbit verweißt sehr Energisch dararuf das Band (Egal welches Modell), auch die 2 Stunden laden zu lassen. Allerdings lade ich es auch hier und da, wenn ich nur mal Baden gehe. Und trage es direkt wieder.

 

Die Surge habe ich jetzt zuletz am Donnerstag morgen geladen aktuell zeigt mir die Surge ca 80-90% Akkuladung an.

 

Ich lade das Band eigentlich immer am USB Anschluss meines Druckers oder am PC an der Arbeit.

Wenn ich im Urlaub bin habe ich ein Netzteil meines alten Handy's dabei (am Netzteil muss per USB das Kabel austauschbar sein).

 

Grüße

 

Digy

 

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort mir ging's darum wenn ich Baden oder Duschen gehe das ich das Band zwischendurch Lade. Ich möchte ja nicht denn Accu nicht dadurch kaputt machen. Denn viele Accus haben auch heute noch einen Memorie Effekt

Also brauch ich mir schon darüber keine Sorgen machen

Gruß Arminius60

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Arminius60 willkommen  bei der Community! Ich hoffe, dass die Informationen die du hier bei der Community bekommen hast, dir eine Entscheidung zu treffen helfen :). Hättest du noch weitere Fragen kannst du diese gerne hier posten 😉

 

 @Digy vielen Dank für deine super Antworten 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte mir die charge2 gekauft nach einer Woche zurück geschickt hat alle Bewegungen gezählt also nicht nur Schritte und Puls stimmte auch nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Kommentare. Werde sie weitergeben @Arminius60

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann die Aussage von @dgu30 bezüglich der Qualität von Fitbit nicht bestätigen.

 

Wir hatten 3 One, die problemlos funktionierten.

Jetzt haben wir eine Aria-Waage, einen Charge 2 und eine Surge. Alle funktionieren optimal.

Das Einstellen/Verbinden ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch das Armband der Surge deutet nicht darauf hin, dass es demnächst defekt geht.

Bin sehr kritisch, aber ICH jedenfalls kann Fitbit empfehlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit kann ich auch empfehlen, habe bisher keine "erheblichen" Probleme gefunden.

Selber benutze ich die Charge HR, kurz darauf erwarb ich die Surge mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die Charge nutze ich immer dann, wenn es Gefahr läuft das die Surge in Mitleidenschaft gezogen wird (Beispiel Umzüge, etc.). Meiner Lebensgefährtin habe ich vor 2 Jahren auch eine Charge HR geschenkt.

 Die Surge ist seit 1,5 Jahren mein Täglicher Begleiter und bin sehr Zufrieden mit dieser. Auch die Aria (Waage) haben wir uns gegönnt. OK, mit der Waage gab es dieses Jahr ein Problem, aber der Support hat nach meiner E-Mail vorbildlich reagiert und uns eine neue Waage im Garantietausch zugesandt.

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Digy und @SunsetRunner vielen Dank für die gute Kommentare. Es freut mich immer zu hören, dass Users unsere Produkte weiterempfehlen.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos