abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeit der Garantie

Hallo,

 

nachdem ich inzwischen die dritte Surge in noch nicht mal zwei Jahren habe, frage ich mich, wie die Garantiezeit läuft. Beginnt die bei einer Ersatzsurge wieder neu zu laufen? Da der Verschleiß so hoch ist, ist ja auch bei der neuen Uhr irgendwas zu erwarten?!

 

Grüsse

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

weiß das keiner hier?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Admins, ist hier keiner mehr zuständig?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Immer noch keiner? Schubs den Thread nach oben....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte  auch eine Reklamation innerhalb der Garantie. Wurde schnell und unbürokratisch von Fitbit geregelt. Jetzt habe ich das Ersatzgerät erhalten und möchte auch gerne mal wissen, wie das mit der Garantie ist. Beginnt die neu, da ich ja ein neues Gerät erhalten habe?. Mein altes hatte ich ein 3/4 Jahr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Normal startet die Garantie wieder neu. 

Bei meiner Surge ist das Armband nun auch stark am verschleißen. Bin aber aus der Garantiezeit. Kann ich das Teil dann wegwerfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier ein auszug vom Scheweizer Gesetzbuch das Besagt dass man 2 Jahre Garantie hat und noch Punkt 2 das für dich vielleicht auch Interessant sein dürfte

 

Gibt es nach einem Austausch während der Garantiefrist wieder zwei Jahre Garantie?

Ja. Wenn ein defektes Gerät ersetzt wird, anerkennt der Verkäufer den Mangel. Dadurch wird die Verjährungsfrist unterbrochen und beginnt von neuem zu laufen. Das gleiche gilt, wenn das Gerät repariert worden ist.

 

Wann und wie oft muss man eine Reparatur akzeptieren?

Die gesetzlichen Mängelrechte sind nicht zwingend, dürfen also vertraglich eingeschränkt oder abgeändert werden. Viele Anbieter machen von dieser Möglichkeit in ihren Allgemeinen Geschäftsbestimmungen Gebrauch.
Fast immer sind in Allgemeinen Geschäftsbestimmungen Minderung und Wandlung ausgeschlossen. Stattdessen gibt es eine kostenlose Reparatur. Damit solche Bestimmungen gelten, muss der Verkäufer seinen Kunden vor dem Kauf darauf hinweisen. Allerdings muss kein Kunde unzählige Reparaturversuche akzeptieren. Schlägt eine Reparatur mehr als zweimal fehl, kann er Ersatz beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten.

 

Gruss Pascal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos