abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge auf dem Crosstrainer

Hallo zusammen, ich trainiere mit meiner neuen Surge auf einem Crosstrainer und habe dafür verschiedene Trainingsmethoden getestet. Scheinbar ist "Ellipsentrainer" hier die beste Variante. Nur weichen die ermittelten Werte auf der Surge doch erheblich von den Werten auf dem Trainingscomputer am Crosstrainer ab. Der Crosstrainer zeigt immer Werte an (Strecke und Kalorien) die mindestens zwei- bis dreimal so hoch sind wie die der Fitbit.. Auf welche Werte kann ich mich hier denn verlassen? Der Crosstrainer berechnet die Strecke und verbrauchten Kalorien anhand Geschwindigkeit, Umdrehungen pro Minute und Leitung in Watt. Sicherlich gibt es hier Abweichungen weil das Gerät ja nichts über mich weiss, wie z.B. Gewicht, Alter usw. Das weiß aber meine Uhr. Ich nehme einfach mal an dass der Computer am Crosser trotzdem einigermaßen zuverlässige Werte liefert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an ein vernünftiges Ergebnis komme? Ich möchte gern wissen in etwa wieviele Kilometer ich zurückgelegt habe und wieviel Energie ich dabe verbraucht habe 😉 Lieben Dank! Viele Grüße Peter
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo und guten Abend Peter,

schau doch einfach mal hier oder hier !
Das Problem haben viele. Deshalb wurde es schon oft hier besprochen. 😉
Die Problematik mit den KM-Differenz der Surge zum Crosstrainer konnte ich immer noch nicht lösen.
Ich trainiere auf dem Crosstrainer deshalb mit Spinning. Da fehken dann zwar die KM-Werte in der Aktivitätentabelle, aber das ist besser als immer wieder falsch. alles andere kommt dann ja korrekt.
Die km werden vom Tracker  (surge) jedoch, trotz fehlender Angabe in der Tabelle, im Dashbord wieder in den Gesamt-Km berechnet.
Nur so als Tip. Eine bessere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei Manueller angabe fehlen wieder die Schritte...
Irgendwas ist immer!
Mein Wahl ist, wie gesagt: Spinning: (Ja ich weiß, dass Spinning eigentöich was anderes ist)

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos