abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge und Crosstrainer

ich habe für mich herausgefunden, welche Sportart ich auf der Surge für das Crosstrainer-Training einstelle.
Dabei habe ich mich für das Spinning entschieden. Es ist zwar kein Spinning, aber es hat einen, für mich gravierenden Vorteil.
Es erscheinen keine Kilometer! Ich hatte ja z.B. bei der eingestellten Sportart Elipsentrainer (was dem Crosstrainer am nächsten kommt), das Problem, dass immer nur 50% der km-Leistung angezeigt und berechnet wurden (Trotz Armeinsatz). Mich hat das schon gestört. Jedesmal wurde dann ein manueller Eintrag im Dashboard notwendig, um das zu korrigieren. Dann entfielen in der Trainingstabelle wieder die Schritte. Hinzu kommt, dass vom Tracker nachwievor der alte und falsche Wert verrechnet und angezeigt wurde (Dieser Umstand besteht  scheinbar bei allen Trackern, weil man sich nicht fortbewegt. Beim HR hatte ich das auch schon.)
Das entfällt beim Spinning, denn dort gibt es keine km-Berechnung in der Tabelle. Berechnet und auch auf der Surge ablesbar, sind Herzfrequenz, Kalorienverbrauch und Zeit. Das kommt auch meiner Meinung nach diesem Training am nächsten.
Ich komme jetzt damit gut zurecht!
Vielleicht hilft das ja einigen Sportfreunden, die auf Hometrainern trainieren , weiter.

Anmerkung: Ja, ich weiß was Spinning eigentlich ist ;). Aber es passt hier eben! 😉

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Senior2 , wollte mal fragen ob dieses Problem weiterhin besteht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, besteht immer noch!

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos