abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation und Akkulaufzeit

Hallo, 

 

was kann ich machen, wenn die Synchronisation des Surge mit dem PC (Windows 10) auch nach mehrmaligem Versuch einfach nicht funktioniert? Ich bekomme die Meldung, dass ich in der Charms-Leiste unter Einstellungen die Berechtigungen neu ordnen soll und Fitbit Connect deaktivieren soll. Unter Einstellungen finde ich keinen Button Berechtigungen und Fitbit Connect ist längst deaktiviert....

 

Ich habe auch schon FitBit selbst wieder deinstalliert und neu gestartet. 

 

Außerdem hält mein Akku nur sehr kurz (12-18 Stunden). Wie kann das sein? Ich habe keine besonderen features eingeschaltet und habe auch keine Aktivitäten verfolgt....

 

Danke schon vorab für die Hilfe 

 

LG elke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

ich möchte mich der Frage von Elke gerne anschließen: Warum hält der Akku jetzt nur noch max. 24-36 Stunden? Als ich die Uhr Ende Mai kaufte, lief sie problemlos 7 Tage am Stück. Mit Sporteinheiten. Aber jetzt nur noch die o.g. Zeit. Ich finde, damit hat die Uhr total verloren, wenn ich nur am Aufladen bin und die Uhr in dieser Zeit für mich ja nuzlos ist. Auch wenn das Aufladen ja nur 1-2 Stunden dauert, trotzdem finde ich das extrem nervig.

 

VG

Bianca

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Elke1 schrieb:

Hallo,  

was kann ich machen, wenn die Synchronisation des Surge mit dem PC (Windows 10) auch nach mehrmaligem Versuch einfach nicht funktioniert?

 

 


Hallo Elke, denk dran, wenn Du die Surge mit dem PC syncronisieren möchtest, musst Du unbedingt auf dem Smartphone Bloetooth ausschalten, sonst kommt Fitbit Connect durcheinander..

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elke1 willkommen bei der Community! Damit du deine Surge mit dem Computer synchronisieren kannst empfehle ich dir, dass du dich zuerst sicherstellst, dass Fitbit Connect nicht mehr installiert ist. Dann starte deinen Computer neu und installiere die Software erneut. Du kannst die Surge aus deinem Konto löschen und sie als neues Gerät mithilfe des Computers installieren. 

 

Allerdings empfehle ich dir Kontakt mit Support zu nehmen, da der Akkulaufzeit zu kurz ist. (Dir auch @SunsetRunner 😉 )

 

@cattolica Danke für deinen Beitrag!

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

das Thema mit der Akkulaufzeit habe ich auch - ich trage die Uhr tagsüber im Büro und schaffe es soeben noch, sie beim abendlichen Training zu nutzen und anschließend muss die Uhr wieder aufgeladen werden. Hierzu werde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und gebe Feedback, sobald ich eine Reaktion erhalte.

 

Die App finde ich nur noch nervig - jedes Mal wenn ich versuche zu synchronisieren gibt es Probleme. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich noch einmal wählen müsste, würde ich zu einer Garmin greifen. Ich versuche bereits seit gestern zu aktualisieren ......

 

Gruß

Susanne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte auch teilweise Probleme mit der Synchronisation bei meiner Surge.

 

Bis ich folgendes festgestellt hatte:

Wenn mein Smartphone und Tablet (nutze bei beiden die Fitbit-App) mit eingeschaltetem Bluetooth sich nahe beieinander befanden, gab es diese Probleme.

 

Nachdem ich bei einem Gerät Bluetooth abgeschaltet hatte, konnte ich problemlos synchronisieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @smoetzing! Willkommen bei der Community! Bitte lass mich dann Bescheid wissen, ob der Hersteller dir eine gute Lösung angeboten hat. 

 

@SunsetRunner du bist richtig, wenn mehrere Mobil Geräte mit dem Tracker verknüpft sind, dann soll man eins ausschalten damit die Verbindung nicht unterbrochen wird. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos