abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibration nach 1 km

GELÖST

Hallo,

 

ich habe mal wieder meine Surge getauscht und heute beim Laufen ist mir aufgefallen, dass die Vibration, die man nach 1 km bekommt (wenn denn so eingestellt), nicht mehr ist.

 

Jetzt finde ich aber nicht mehr, wo man das einstellen konnte. Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen?

 

Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auf das Rädchen klicken, Einstellungen auswählen, dort landest Du auf "Persöhnliche Einstellungen".

Links in der Navigationleiste den Punkt "Surge Geräteeinstellungen anzeigen" anklicken, dann bist Du auf der richtigen Seite. Sieht dann so aus wie der Screenshot von RaphaelN...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Es kann doch nicht sein, dass das keiner weiß!

Gibt es hier überhaupt noch Leute, die mitlesen und evtl. auch mal was schreiben?

 

Ganz schön tote Hose hier, kein Wunder, das ich auch nur noch alle paar Tage hier reinschaue, es passiert ja sowieso nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ist offenbar wegkonfiguriert worden, habe es vor längerer Zeit über die Geräteeinstellungen im Web eingestellt und finde diese Möglichkeit jetzt nicht mehr. Hatte hierzu auch keine News gesehen, die Hinweise dazu gibt....

 

Schon etwas merkwürdig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genauso, habe meine Surge getauscht wegen Blasenbildung am Band und habe keine Vibration mehr nach jedem KM schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Surge ist nicht getauscht. Bisher hat sie brav nach jedem km vibriert. Jetzt plötzlich nicht mehr.

 

Kann ich was tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

@dgu30 : I habe die gleiche Frage im englische Forum gestellt und die Leute da haben das Problem nicht: 

https://community.fitbit.com/t5/Surge/Run-Cues-Gone-from-Settings/m-p/1884472

I habe meine Surge auf Englisch zurück gestellt (man muss Firmware actualisieren) und voilà, da sind "Run Cues" (Aktivitätssignale für kostenlose!!! Acktivitäten) wieder


Screenshot_2017-03-20_10-05-52.png

Akzeptierte Lösung

Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut. Die Einstellung Aktivtätssignale unter den Geräteeinstellungen im Web Profil sind wieder vorhanden. Ohne dass ich irgendwelche Klimmzüge gemacht hätte...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke.....aber kannst Du auch sagen, wo ich das finde?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich, wir müssten nur einen gemeinsamen Ausganspunkt festlegen. Du kommst über den Web Browser auf Dein Dashboard?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja, bin drauf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rechts oben ein Rädchen mit Einstellungen....aber dann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf das Rädchen klicken, Einstellungen auswählen, dort landest Du auf "Persöhnliche Einstellungen".

Links in der Navigationleiste den Punkt "Surge Geräteeinstellungen anzeigen" anklicken, dann bist Du auf der richtigen Seite. Sieht dann so aus wie der Screenshot von RaphaelN...

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für den Hinweis, habs gleich eingestellt 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah...vielen lieben Dank. Jetzt hab auch ich das geschafft. Super !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube - mein Schwein pfeift - bei mir geht es jetzt plötzlich auch wieder.

Viele Dank für den Tip.

 

Aber was noch nicht wieder geht, ist der Timer bzw. der Countdown, den man bis vor kurzem bzw. im vorherigen Tracker einstellen konnte, dieser Menüpunkt ist einfach weg.

 

Nur mal so zur Info für euch andere Surge-Nutzer: Ich hatte diesbezüglich den Support angeschrieben. Da kam als erste Antwort: diese Vibration wäre mit meiner Surge nicht kompatibel und sie bieten mir ein Ersatzgerät an 🙂 - ja klar, das würde dann wohl die Vibration haben, auch wenn diese mit der Surge normalerweise nicht kompatibel ist?! Völlig verquere Logik.

 

Ich habe dann zurückgeschrieben, das diese Auskunft eigentlich keine Sinn macht, ich aber trotzdem den Ersatztracker nehmen würde. Heute dann die Kehrtwende: Sie haben meinen Fall nochmal untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, das diese Funktion nicht mehr für die Surge zur Verfügung steht (jetzt frage ich mich, was wir alle hier im Thread gerade eingestellt haben ;-)). Natürlich gibts auch keinen Ersatztracker - nochmal :-).

 

Bei denen weiß die rechte Hand nicht mehr, was die linke tut - ich frage mich, wie die jemals so ein - eigentlich vom Grunde her - tolles Gerät wie die Surge zustande bekommen haben, aber ehrlich.

 

Nochmal zum Anfang meiner Antwort: Habt ihr den Timer noch im Menü der Uhr oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich kann auf meiner Surge in ein Menü "Uhr" wechseln, wenn ich da rein gehe, bietet er mir eine Art Eieruhr an die die von mir eingestellte Zeit rückwärts bis 0 laufen läßt. Ich kann aber dort auch zu einer Stoppuhr wischen...

Akzeptierte Lösung

Danke biedi - jetzt ist es auch bei mir wieder da (oder hatte ich letztens Tomaten auf den Augen?).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos