abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandern / Gehen

Was ist der Unterschied beim Training zwischen Wandern und Gehen?

Was wird anders aufgezeichnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Gehen weiß ich nicht genau, was das macht. Habe das nicht. Wandern ist jedenfalls ausdrücklich mit GPS-Tracking verbunden, d.h. deine Route wird genau festgehalten und kann anschließend analysiert werden. Entfernungen sind somit ziemlich genau, wenn nicht zuviel scharfe Ecken dabei sind. Ich vermute gehen ist nur mit Schrittsensor ohne GPS.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gehen ist auch mit GPS, den Unterschied kenne ich aber auch nicht...

 

VG

Jannett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich kann ja beides mit GPS.
Dies kann nicht der Unterschied sein.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich kann auch bei gehen mit GPS.
Dies ist leider nicht der Unterschied.

Liebe Gruess Erika
Erika
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich in das Dashboard schaue, stehen da automatisch generierte Auswertungen drin. Meist ist das Gehen. Wenn ich die fitbit starte mit Wandern, wird das anschließende Gehen (allgemein) wohl dem Wandern zugeordnet.

 

Andreas

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde :D! Ihr habt eine sehr gute Frage gestellt. Der Unterschied zwischen gehen und wandern ist nicht zu groß. Wandern ist eine Form weiten Gehens, diese wird aber normalerweise im Landschaft gemacht. Die Aktivität "Wandern" sollte auch länger dauern und sollten dabei auch mehrere Kalorien verbrannt werden weil es Schwankungen im  Gelände gibt. Allerdings werden die Daten im Tracker nicht anders gemessen wenn gehen oder wandern als Aktivität ausgewählt wird. Dieser Unterschied wurde so dargestellt, damit die Users Ihre Trainings trennen können und normal gehen nicht zusammen mit Berg wandern gespeichert wird. 

 

Hoffe diese Info hilft 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich tracke zu erwartende langsame Spaziergänge oder einen kleinen Mittagsrundgang mal als Gehen, wenn ich weiß, es geht schneller und ins Gelände - dann ist das für mich Wandern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dgu30 das ist ein gutes Tipp!  

 

Vielen Danke für deinen Beitrag 😉 Hoffe bald von dir noch einmal zu lesen 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus, 

 

Ich habe meinen Charge 2 seit knapp 14 Tagen, soweit bin ich auch zufrieden. Jedoch was mich ein bisser verwundert ist ich habe zwei Aktivitäten eingestellet zum einen das Gehen und das nächste ist Wandern. 

Ich habe ohne zu tracken in der früh ( Job ) teilweise eine Aufzeichnung von 14:31min um 04:21 Uhr.ohne das ich bei der Aktivität den Knopf länger gedrückt gehalten habe. Die Strecke ist jedoch nicht verfügbar. 

Wenn ich bewusst das Gehen aufzeichnen möchte , erscheint in der Statistik ja auch die Karte wie lang ich unterwegs war und auch die Schrittanzahl..

 

Heute in der früh war es nicht einsehbar bzw vom gestrigen Tag ( Früh auch nicht )

 

Desweiteren beim einscannen der Lebensmittel unmittelbar am Barcode wird nicht gefunden bei einigen Sachen.gehen aufzeichnen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WhiteBull! Schön von dir noch einmal zu hören. Im Moment gibt es ein generelles Problem mit die automatische aufgezeichnete Aktivitäten, da bei diesen die Strecke nicht angezeigt wird. Mach dir aber keine Sorgen da unsere Entwickler schon daran arbeiten. In Bezug auf deine zweite Frage bitte bemerke, dass ich diese hier schon beantwortet habe 🙂Scannen der Lebensmittel bzw Getränke.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

 

Ist das Problem mit dem Anzeigen der Strecke bei automatisch aufgezeichneten Aktivitäten unterdessen gelöst? Bei mir steht immer noch bei allen automatisch aufgezeichneten Aktivitäten "Strecke nicht verfügbar".

 

Danke und Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @farip willkommen bei der Community! Bitte probiere aus die Aktivität noch einmal zu kategorisieren, indem du auf dem Bleistift klickst und den Name der Aktivität auswählst. Danach sollte die Strecke erscheinen. 

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

 

Nein, auch wenn ich die Aktivität nochmals als Gehen kategorisiere erscheint bei mir die Strecke nicht. Muss die "All-Day Sync" Einstellung dafür aktiviert sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

 

An was kann das liegen?

 

Danke und Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@farip danke für deine Antwort. Ich habe auch gemerkt, dass im Moment die Funktion um die Aktivitäten zu bearbeiten, nicht richtig funktioniert. Ich habe sofort eine Meldung an den Entwickler weitergegeben, damit sie eine Lösung so schnell wie möglich finden. Sobald es noch einmal funktioniert kannst du deine Aktivität noch einmal kategorisieren, damit die Strecke berechnet wird. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sollte die Strecke nun wieder angezeigt werden? Funktioniert bei mir nämlich immer noch nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falls das fitbit die gelaufene Strecke automatisch trackt, also ohne die Verbindung zum Smartphone, kann auch nie die Strecke angezeigt werden, weil nicht aufgenommen.

Nur wenn du das Smartphone benutzt (fitbit-app), und dort die Aktivität z.B. als Wandern startest, wird mitgeloggt.

Deswegen sind da immer auch nicht zuordnenbare Strecken dabei, wenn du einfach zwischendurch lange genug aktiv bist (Fahrrad, Wandern etc.).-

Wenn nichts da ist, kommt auch nie später was. Hast dann wohl vergessen die App richtig zu starten. Bei mir geht alles normal. Also keine fitbit-Datenbankprobleme.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mmandreas

 

Danke für deine Antwort. Ich bin mir aber nicht sicher ob du damit recht hast. @LuciaFitbit hatte in ihrem Post vom 15.10.2016 geschreiben, dass es ein generelles Problem gibt mit den automatisch aufgezeichneten Aktiviäten, da bei denen die Strecke nicht angezeigt wird. Ich bin mir hier also nicht sicher, ob bei automatisch aufgezeichneten Strecken wirklich nie eine Strecke angezeigt werden sollte. Kann das hier jemand bestätigen oder dementieren?

 

Solange das Smartphone bei der automatisch aufgezeichneten Aktivität mit dem Fitbit verbunden ist sollte doch eine GPS Lokalisierung möglich sein (Also jetzt mal rein technisch, muss natürlich nicht sein, dass das so im Code implementiert ist), oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbst beim Handy wird GPS nur auf Anforderung eingeschaltet, weil es soviel Strom braucht. Deswegen wird sowas auch bei einer automatisch erkannten Aktivität nicht gestartet!

 

Außerdem wird die Automatische Aktivität ja auch erst nach 10 min (je nach persönlicher Einstellung) gestartet und die gespeicherten Daten werden nun diesbezüglich interpretiert. Da sind aber noch keine GPS -Daten gesammelt.

 

Macht also wirklich nur Sinn, wenn ausdrücklich als Wandern o.ä. gestartet und nicht automatisch.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos