abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 4 schaltet nicht ein, Rotes Kreuz

GELÖST

Hallo,

Meine Fitbit Versa 4 lässt sich nicht mehr einschalten und auch nicht mehr neu einrichten. Sie blinkt mehrfach und dann erscheint ein rotes Kreuz. Wenn ich sie neu einrichten will soll ich den 4 stelligen Code eingeben, jedoch erscheint kein Code auf dem Display, das Display bleibt einfach schwarz. Alle paar Minuten erscheint ein Pop up Fenster in meinem Smartphone um die versa 4 einzurichten. Aber egal was ich versuche, das Display bleibt schwarz oder blinkt mit dem roten Kreuz.

Den Support kann ich nicht kontaktieren, es erscheint dann eine Fehlermeldung 

Mein Problem wurde vom Support gelöst. Leider konnte ich mich nicht mehr bedanken.

Deshalb an dieser Stelle, Danke an den Support 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Conny1988 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Versa 4. 

Es freut mich sehr zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich habe deine Kommentare an Support weitergeleitet. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

@Conny1988 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Versa 4. 

Es freut mich sehr zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich habe deine Kommentare an Support weitergeleitet. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie wurde es gelöst? Ich habe leider das gleiche Problem.

Akzeptierte Lösung

@Jara123 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Ein rotes Kreuz auf dem Display ist normalerweise in Zusammenhang mit der Firmware des Gerätes. Ich rate dir die Versa 4 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sie als ein neues Gerät wieder einzurichten. Ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das "Smartphone + Uhr" Symbol. Tippe dann auf Versa 4, um in die Einstellungen einzugehen. Dort hast du die Möglichkeit die Versa 4 von deinem Konto zu entfernen. 

• Android: Links oben tippe auf das Mülleimer Symbol und bestätige.
  • iOS: Scrolle hinunter und tippe auf "Gerät vom Konto entfernen" o.ä. und bestätige.

Dann setze diese auf die Werkseinstellungen zurück. Öffne die "Einstelungen"-App und scrolle bis unten und tippe auf "Über Versa 4". Dort hast du die Möglichkeit sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Öffne dann die Fitbit App, tippe auf das "Smartphone + Uhr" Symbol und dann auf "weitere Geräte hinzufügen", wähle die Versa 4 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. Dadurch wird die Firmware aktualisiert und das rote Kreuz wird nicht mehr angezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem. 

Bis zum Mülleimer Symbol kann ich folgen. Aber unter den App- Einstellungen finde ich "über Versa 4 nicht". 

"Öffne die "Einstelungen"-App und scrolle bis unten und tippe auf "Über Versa 4". Dort hast du die Möglichkeit sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. " 

Akzeptierte Lösung

@IBerg Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deiner Versa 4. Danke für die Erklärung. 

Wenn du die Einstellungen App auf der Versa 4 öffnest, scrolle hinunter. Die letzt Option ist "über Versa 4". Tippe darauf und scrolle hinunter, um die Versa 4 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da komme ich gar nicht hin, weil sie nicht mehr an geht. 

Akzeptierte Lösung

@IBerg Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

In dem Fall, dass dein Fitbit nicht reagiert, empfehle ich dir den folgenden Artikel unserer Hilfeseite zu beachten: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?. Hier findest du Tipps dafür. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem jedoch ist meine Uhr schon nicht mehr mit der App verbunden und wenn ich sie neu verbinden will zeigt es mir ja kein Code an da der Bildschirm schwarz bleibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ethoma! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank, dass du uns von dieser Situation erzählen hast.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich sehr, dass du eine passende Lösung bekommen hast.

Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit.

Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir leider das gleiche Problem.

Meine Fitbit Versa 4 startet nicht mehr und koppelt sich nicht mehr mit dem Smartphone. Beim anschalten blinkt das Fitbit Logo und anschließend erscheint ein rotes X auf dem Display. 
Weiß jemand was da zu tun ist ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Chrisrunfun! Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!

Dankeschön, dass du uns erzählst, dass du die gleiche Situation hast.

Ich empfehle dir Folgendes zu machen:

• Synchronisiere deine Uhr mit der Fitbit App.
    • Tippe auf der Registerkarte „Heute“ auf das Gerätesymbol > dein Gerät > „Jetzt synchronisieren“.
  • Wenn „Jetzt synchronisieren“ kein Update-Banner anzeigt, versuche Folgendes zu machen: Öffne die Fitbit App, tippe auf das Gerätesymbol > dein Gerät > „Galerie”. Die App sollte ein Popup anzeigen, um die fehlenden Apps zu installieren und das Gerät wiederherzustellen.
  • Wenn das Firmware-Update-Banner nicht angezeigt wird, versuche bitte, deine Uhr neuzustarten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meine Fitbit Versa 4 lässt sich nicht mehr einschalten. Es erscheint ein rotes X und das war es. Mit meinem Handy ist die Uhr in der App nicht mehr verbunden. Die App möchte einen 4 stelligen Code, den ich aber am Display der Uhr nicht sehe, da sie sich ja nicht mehr einschalten lässt. Was tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo ich musste meine Uhr damals einschicken lassen..

Mit freundlich Grüßen Eileen

Gesendet mit der GMX iPhone App
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Schön euch hier zu sehen @SteffiNaa und @Ethoma!

@SteffiNaa Danke, dass du uns von dieser Situation erzählt hast und für deine Bemühungen.@Ethoma Ich danke dir auch für das Update.

@SteffiNaa Ich empfehle dir Folgendes zu machen:

1. Halte die Taste des Geräts etwa 8 Sekunden lang gedrückt, bis der Bildschirm sich ausschaltet und vibriert.
  2. Wenn du eine Vibration spürst, lass die Taste los und drück und halte die Taste sofort erneut.
  3. Warte, bis das Fitbit-Logo angezeigt wird. Sobald das Logo verschwindet, lass die Taste los und drücke und halte die Taste erneut.
  4. Wenn du die Vibration spürst, lass die Taste los und warte, bis die Uhr den Werksreset abgeschlossen hat.
  5. Und dann die Tipps von Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? zu folgen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos