abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Maps funktioniert nicht

GELÖST

Hallo, hat schon jemand ein funktionierendes Google Maps auf der Versa 4? Seit ??? kurzer Zeit ist wohl ein Update verfügbar und man kann über die Fitbit-App Google Maps herunterladen und auf der Versa 4 installieren. In den Einstellungen der Versa ist dann auch anschließend Maps vorhanden.

Starte ich Google Maps auf dem Smartphone - bei eingeschaltetem Autostart - passiert... NIX! Wenn ich dann auf der Uhr Maps öffne, behauptet die Uhr, dass keine Navigation aktiv sei...

Kann natürlich sein, dass ich wieder einen versteckten Punkt nicht aktiviert habe... Glaube ich aber nicht. Fitbit entfernt sich immer weiter von einer ernstzunehmenden Firma! Zumal man nicht einmal eine Information über das neue - von einigen bereits sehnsüchtig erwartete - Update bekam. Und dann der gleiche Mist wie bei der Wallet-Einführung. Augenscheinlich von Fehlern behaftet. Heute kam eine Mail vom Fitbit mit einer Zufriedenheitsumfrage. Da gebe ich mich gleich mal dran!*

Ach ja, alle Punkte von hier wurden beachtet: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2479.htm

Samsung S21 mit Android 13

Fitbit-App: 61.20001.194.52

*Nachtrag: Brachte leider nix, da es nur um die App ging 😞 

Support scheinbar wieder überfordert. Noch keine Antwort auf meine Anfrage. Scheinbar müssen die wieder im Internet suchen, weil sie wahrscheinlich nicht wussten, dass Google Maps bereitsteht... So langsam macht das keinen Spaß mehr!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Hajorenner bei mir war plötzlich heute Abend die Kachel da und maps funktioniert. Habe nichts gemacht. Verrückt! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
37 ANTWORTEN 37

Ich habe genau dasselbe Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das gleiche Problem bei mir! 

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. 

Was soll dieser Mist? Es ist untragbar und dann diese lächerliche Umfrage! Habe ich auch bekommen. 

Das ist wirklich das allerletzte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Inzwischen hat sich der Support gemeldet. Ich habe die Uhr in der App entfernt und neu hinzugefügt. Dann kam der Vorschlag, die App zu löschen und neu herunterzuladen und zu installieren. Natürlich läuft noch immer nichts...

So langsam habe ich die Schnauze wirklich voll! Wenn ich mich noch mehr damit herumärgern muss (zur Erinnerung: Die Amazon-Kreditkarte läuft ja immer noch nicht...) muss ich auch über eine Rückgabe nachdenken!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hajorenner @olli31 @Stockton449 Schön euch wieder bei der Community zu sehen.

Danke für eure Beiträge bezüglich Google Maps auf der Versa 4. Ich rate euch die Berechtigungen der Google Maps App zu überprüfen. Hier findet euch Tipps dafürWie behebe ich Probleme mit Apps auf meinem Fitbit-Gerät?. Ich würde die Google Maps App löschen und sie wieder einrichten. Danke im Voraus. 

@Hajorenner Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung. Du kannst auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via Telefon oder Chat kontaktieren. So geht es schneller. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was soll ich sagen seit heute früh ist maps wieder verschwunden. Die fitbit App zurückgesetzt und neu gestartet, wie beim letzten Mal, maps ist immer noch weg. 

Auf der Uhr habe ich es deinstalliert und die App ist auch verschwunden! 

Akzeptierte Lösung

@olli31 Kann ich bestätigen. Maps ist in der App wieder verschwunden. Scheinbar hat man die Notbremse gezogen. Antwort vom Support: Keine bisher! Sucht nicht jemand einen guten Entwickler-Job in der IT? Fitbit braucht dringend gute Leute! Auch ein Vorstandsposten desjenigen der für Kommunikation und Support zuständig ist, sollte neu vergeben werden!

Schlimm finde ich nur, dass ein Support den Fehler immer erst beim Anwender vermutet. D. h. erstmal Uhr neu starten, App runterschmeißen usw. Bis man dann irgendwann mal auf den Trichter kommt, Huch, es könnte doch an der Anwendung selbst liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hajorenner Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!

Es ist wirklich ein Armutszeugnis was hier geliefert wird. 

Aber es zieht sich zur Zeit durch alle Branchen, ob das ein Trost ist?... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@olli31 Leider kein Trost 😉 Aber ja, einen vernünftigen Support zu bekommen ist heute fast unmöglich geworden. Kunden sind für viele Firmen nur ein notwendiges Übel. Die sollen das Zeug kaufen und bitte keine Fragen stellen! Ausnahme ist immer noch Amazon. Wenn auch dort der Service mal etwas besser war. Aber, vor kurzem hatten die ein Problem mit einem Echo-Show-Gerät mit der Bildschirmdarstellung. Der Support per Chat war leider grottenschlecht (kaum verständlich, was der Agent wollte... Erst wieder das übliche hinsichtlich zurücksetzen usw.). Dann habe ich auf Telefon umgestellt. Die Dame wusste vom Problem und meinte, das würde sehr schnell behoben. Am nächsten Tag war alles wieder normal! Aber wie gesagt, inzwischen leider eine Ausnahme.

Offensichtlich ist Maps nicht überall verschwunden. Bei meiner Frau ist es noch vorhanden... Support weiß auch von nichts und hat einen Screenshot angefordert 😉

Nachtrag: Man erstellt einen "Fall" und leitet an die zuständige Sachbearbeitung weiter. Es bleibt spannend!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir war es heute morgen auch wieder von alleine verschwunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@olli31 @Hajorenner Danke für die Rückmeldung. @Silverstar666 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Bestätigung. Das finde ich eigenartig. @olli31 Danke für deine Initiative den Fehler zu beheben. 

Ich würde die Fitbit App löschen und neu installieren. Ich werde den Fehler melden. Mal sehen, ob andere User dasselbe erfahren. 

@Hajorenner Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, die letzten 3 Tage hatte ich google maps, zwar in englisch aber es war da. Ob es funktioniert hat weis ich nicht hatte keine Zeit es zu testen. Seid der Synchronisation heute morgen ist alles wieder weg. Ich komm mir so verarscht vor. Wallet geht nicht richtig, maps kommt und geht. Grauenvoll.

Akzeptierte Lösung

@dudel Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag. 

Der Fehler wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Offensichtlich tut sich doch noch was. Nach 7 Tagen bekam ich dann - natürlich auf Nachfrage, wann ich dann mit einer Antwort rechnen kann - heute eine Mail meines "Falles":

"Bitte versuchen Sie Folgendes:

• Melden Sie sich bei der App ab.
  • Leeren Sie den Cache von der Fitbit App ( Einstellungen Ihres Handys > Apps (> Appsmanager) > Fitbit > Speicher > Daten Löschen und Cache Leeren).
  • Starten Sie Ihr Handy neu.
  • Melden Sie sich wieder bei der App an.

Bitte prüfen Sie, ob es ein Update für die App gibt, wenn keines verfügbar ist, warten Sie bitte ab, es sollte bald verfügbar sein. Damit sollte das Problem behoben sein."

Dann warten wir mal wieder auf das Update 😉 Vielleicht ist es ja bei dem einen oder anderen schon verfügbar.

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner Danke für die Rückmeldung und weitere Details. 

Der Fehler wurde bereits gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gibt es schon jemand, der die aktualisierte App-Version hat? Damit soll Google Maps dann wohl funktionieren. So die Auskunft der Hotline... Bei mir ist es immer noch die Version 3.72...

Akzeptierte Lösung

Hallo 

Bei mir ist natürlich auch noch nichts angekommen. 

Ich gebe die Hoffnung auch langsam auf. 

Mein support Mitarbeiter hatte null Ahnung! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der First-Level-Support ist scheinbar überfordert, wenn es nicht um Fragen der Bedienungsschritte geht, die sie von einem Blatt ablesen können... Mir hat offenbar der Second-Level geantwortet, der von einem Problem sprach, dass durch das App-Update behoben werden soll. Jedenfalls steht im Play Store noch keine neue Version bereit...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie gesagt, bei mir auch nicht. 

Sobald ich was habe, werde ich es hier posten! 

Akzeptierte Lösung

@Hajorenner @olli31 Danke für die Rückmeldung. 

Updates der Fitbit App werden in Wellen veröffentlicht. Ich auch habe die v3.72 Fitbit App und gibt es kein Update im Google Play Store. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden euch weiterhelfen. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos