abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Fitbit Versa 4

GELÖST

Ich frage mich wirklich, warum ich nicht ein paar Euro gespart und mir die Versa 3 gekauft habe.

Bei der Versa 4 habe ich das Gefühl, dass diese nie getestet wurde.

Google Maps funktioniert überhaupt nicht. Die Uhr-App behauptet immer, dass keine Navigation vorhanden wäre, egal wie oft ich synchronisiere oder am Handy eine Routenplanung starte.

Dann schalte ich nachts immer die Datenverbindungen (außer Bluetooth) am Handy aus. Das hat irgendwie den Effekt, dass morgens die Wetter-Kachel immer das Wetter vom letzten Abend zeigt und sagt, ich solle die Uhr synchronisieren. Vielleicht liegt der Grund auch woanders, tritt aber jeden Morgen auf. Auch über die Schlafenszeit sind angeblich keine Daten vorhanden. Ich kann dann warten und die Uhr synchronisieren, so lange ich will - weder Schlafdaten noch Wetter werden aktualisiert. Es hilft hier nur, die Uhr aus- und wieder einzuschalten.

Es ist mir auch ein Rätsel, wieso die Uhr nicht in der Lage ist, wenigstens durch ein Symbol anzuzeigen, ob eine Verbindung zum Handy besteht oder nicht.

Was ich auch nicht verstehe, ist, wieso die Uhr zwar einen Lautsprecher hat, der Wecker aber nur vibriert und man keinen Weckton einstellen kann.

Von der fehlenden Musiksteuerung und dem Google Assistant will ich gar nicht reden. Aber das wusste ich wenigstens schon vor dem Kauf.

Ein absoluter Fehlkauf.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Roy1980H Danke für die Rückmeldung und was du ausprobiert hast. 

Am besten WLAN nachts aktiv lassen, damit die Wetter App aktualisiert wird. Bezüglich des Weckers, rate ich dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Google Maps war - wie Wallet - im letzten Softwareupdate der Uhr vorhanden, wurde aber erst Mitte/Ende Dezember aktiv geschaltet. Funktionierte aber nicht. Genauso wenig wie Wallet bei vielen Usern nicht funktioniert. Soll mit einem neuen Update der Software behoben werden. Wann, kann keiner sagen. Und ja - war zumindest für die Dinge die hauptsächlich wollte (Wallet und Maps) ein Fehlkauf! Alles andere läuft für mich zumindest aber zufriedenstellend. Aber sollte die Uhr mal ihren Geist aufgeben, war das meine letzte Fitbit. Der Support ist einfach grottenschlecht und hangelt sich nur durch Ablesen von Faltblättern und Bedienungsanleitungen durch ein Gespräch!
Ich schalte mein Handy auch nachts in den Flugmodus, habe aber morgens keine Probleme. Alle Daten synchronisieren sich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Roy1980H,

während die Datenverbindung am Handy deaktiviert ist, kann deine Fitbit nicht synchronisieren, da alles über die Fitbit App auf dem Handy läuft.

Normalerweise sollte das aber nach der Reaktivierung sofort wieder einwandfrei laufen.

Ggf. musst du für die Fitbit App noch zusätzliche Berechtigungen erteilen, dass die App dauerhaft im Hintergrund aktiv sein darf, vom Stromsparmodus ausgeschlossen wird und sich selbst wieder starten darf (Auto-Start).

Bei Xiaomi sieht das in den Einstellungen beispielsweise so aus:

IMG_20220617_080409.jpg

Und ja, der Wecker wurde als Funktion von Generation zu Generation übernommen, ohne von den neuen Funktionen der Geräte Gebrauch zu machen. Inzwischen haben die Geräte seit Generationen Lautsprecher, der Wecker nutzt diese aber nicht.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @Hajorenner Danke für euren Input. 

@Roy1980H Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Verbindung deiner Versa 4 mit deinem Smartphone. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Der Fehler mit Google Maps wurde bereits gemeldet. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Fitbit arbeitet an einer Lösung dafür. 

Welches Smartphone hast du? Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Fitbit Geräte bieten stumme Wecker an. Deswegen gibt es keinen Ton. Das ist aber eine gute Idee. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit und @sancho90 ,

ich habe das geprüft. Meine Fitbit-App hat keinerlei Beschränkungen und synchronisiert ja auch ansonsten die Daten. Es handelt sich um das Samsung Galaxy A51.

Ich hatte es jetzt nochmal 2 Nächte getestet:

Erst hatte ich das WLAN nachts aktiv gelassen und die Wetter-Kachel wurde am nächsten Tag mit aktuellen Daten angezeigt.

Dann hatte ich wieder Daten und WLAN nachts deaktiviert und am nächsten Morgen war das Wetter auf dem Stand vom letzten Abend und blieb auch so bis zum Neustart der Uhr. Die Wetter-App auf der Uhr wird hingegen immer korrekt aktualisiert.

Warum ein stummer Wecker eine gute Idee ist, verstehe ich allerdings nichts ganz. Ich werde vom Vibrieren nicht wach. Und es könnte ja auch eine Einstellung geben, ob man einen Ton haben möchte oder nicht.

Viele Grüße

Roy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Roy1980H Danke für die Rückmeldung und was du ausprobiert hast. 

Am besten WLAN nachts aktiv lassen, damit die Wetter App aktualisiert wird. Bezüglich des Weckers, rate ich dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos