abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Resümee der Versa 4

Nach 4 Wochen Testung der Versa 4 muss ich leider feststellen, dass die Watch sehr unvollkommen und die Funktionen sehr lieblos und mangelhaft umgesetzt wurden.

Eine Watch in der Preisklasse sollte, das was beworben wird, besser umsetzen.

WLAN - fehlt...warum? Vor allem mit Alexa. Ein Armutszeugnis....

BT Verbindung viel zu wenig Reichweite, und zudem sehr unbeständig. Wiederverbindung klappt ohne Synchronisation nur selten.

Sprachqualität über die Watch mangelhaft. Zudem die Verbindung auch eher Glückssache ist. Beworbene Funktionen gehen gar nicht oder nur eingeschränkt.

GPS braucht, je nach Standort, ewig.

Funktionen, die die Watch auswerten kann, die kosten extra Geld, was die Watch unter dem Strich noch viel teurer macht. 

Wallet und Maps, mit denen die Watch noch immer frech beworben wird, läuft auch nicht bei jedem rund.

Musikplayer Steuerung? Fehlanzeige...Warum?

Alles in allem gibt es da bessere Watches in dem Preissegment, und mit den derzeitigen Funktionen vor allem zuverlässigere Watches zu weitaus günstigeren Preisen.

Schade, allerdings schon verständlich, warum Firmen kaputtgehen, wenn so ein Qualitätsanspruch vorherrscht.

Beste Ausrede vom Support, bei einigen geht es ja, ist einfach nur traurig.

Von mir derzeit eine klare NICHTkaufempfehlung

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

@fortyseven die grundsätzliche Aussage kann ich unterstützen 😉 Aber die Uhr bringt zum großen Teil das, was in der Produktbeschreibung steht. WLAN wäre schön, fehlt mir persönlich aber nicht unbedingt. BT funktioniert bei mir über 2-3 Räume hinweg und ist für mich ausreichend und auch (bei mir) sehr stabil. Ich musste sie bisher nicht wieder verbinden. Die Sprachqualität finde ich in Ordnung. Ich benutze sie zwar selten, habe es aber testweise mir meiner Frau ausprobiert. Die Qualität entsprach einen Gespräch mit dem Smartphone... Auch bei GPS habe ich kein Problem, die Verbindung ist direkt da. Und ja, manche Funktionen kosten Geld, das wusste ich aber vorher und ich brauche diese Funktionen nicht. Musikplayer Steuerung wäre natürlich nett.

Aber ja, die Integration von Google Wallet und Maps ist grottenschlecht gelaufen. Softwarefehler können passieren, aber die Reaktionszeit und vor allen Dingen die Kommunikation ist ein Unding! Fitbit wird es egal sein, was wir denken, aber ich gebe denen noch 1-2 Wochen. Sollten die Probleme mit Maps und Wallet dann nicht ausgeräumt sein, werde ich die Uhr auch zurückgeben. Aber selbst wenn es dann zufriedenstellend läuft ist meine nächste Uhr definitiv keine Fitbit mehr. 

Akzeptierte Lösung