abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalte „Gehen“ ein, versa misst die

GELÖST

Distanz erst nach etwa 500m.

Somit verfälscht sich die Distanz und die Geschwindigkeit, da die Zeit einschaltet, sobald ich „gehen“ aktiviere.

Trotz eingeschaltetem GPS.

Das ist äußerst ärgerlich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Chu25 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und Informationen. 

Geschieht dies, wenn du das GPS nutzt oder auch ohne GPS?

Nimmst du dein Handy mit, wenn du deine Spaziergänge machst?
Läuft die Fitbit App auch im Hintergrund?

Ich nehme an, dass beim Starten der Aktivität die Verbindung mit dem GPS und die Uhr nicht stark genug ist, so dass die Uhr versucht das GPS deines Handys zu nutzen bzw, versucht die Uhr sich mit dem Handy zu verbinden. 

Versuche bitte das GPS aus der Aktivität auszuschalten, indem du auf das Training App gehst auf Gehen antippst, schiebe das das Zifferblatt nach oben. Da wirst du einige Einstellungen sehen. 
Schalte das GPS aus, so wie das Gehen erkennen. 

Versuche danach die Aufzeichnung zu machen. 

Lass mich wissen wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Chu25 

Wenn Du es ganz genau haben willst müsstest Du warten, bis die Uhr anzeigt, das GPS verbunden ist.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @BaldEagle74.

Leider ist diese Lösung für mich nicht akzeptabel.

Die Zeit auf der Versa4 läuft, sobald ich „gehen“ aktiviere. 

Das bedeutet, die Uhr speichert dann schon 5 Minuten „Laufstrecke“, während ich vor meinem Haus stehe und warte.

Die einzige Möglichkeit im Moment eine zaubert korrekte Strecken- und Zeitmessung zu erhalten ist, zu schauen, wo auf der Strecke mich das GPS Signal findet und im Nachgang einzutragen, wie viel Uhr es war, als ich an diesem Punkt angekommen war.

In Anbetracht dessen, dass ich dir Uhr bis Ende Juli immer korrekt gemessen hat und die Krücke mit der Korrektur lästig ist, wäre es super, wenn das Versa/Fitbit Team eine Lösung anbieten würde und den bug(das ist es doch, wenn es bislang gut funktioniert hatte) in den Griff bekommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Chu25 

Wenn es vorher ging und nun nicht mehr dann muss wo ein Fehler sein. Vielleicht kann @JuanFitbit sich das mal ansehen und es an die Entwicklung weiterleiten...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfestellung. 

@Chu25 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und Informationen. 

Geschieht dies, wenn du das GPS nutzt oder auch ohne GPS?

Nimmst du dein Handy mit, wenn du deine Spaziergänge machst?
Läuft die Fitbit App auch im Hintergrund?

Ich nehme an, dass beim Starten der Aktivität die Verbindung mit dem GPS und die Uhr nicht stark genug ist, so dass die Uhr versucht das GPS deines Handys zu nutzen bzw, versucht die Uhr sich mit dem Handy zu verbinden. 

Versuche bitte das GPS aus der Aktivität auszuschalten, indem du auf das Training App gehst auf Gehen antippst, schiebe das das Zifferblatt nach oben. Da wirst du einige Einstellungen sehen. 
Schalte das GPS aus, so wie das Gehen erkennen. 

Versuche danach die Aufzeichnung zu machen. 

Lass mich wissen wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit .

Heute bin ich ohne GPS gelaufen. 
das ist das Ergebnis

Chu25_0-1723274695947.png

und ehrlich gesagt, da das Tracken bis Ende Juli korrekt funktioniert hat, verstehe ich nicht, warum es jetzt nicht mehr tut und ich mich mit „Krücken“ behelfen soll.

Dann brauche ich nämlich keine solche Uhr und/oder App.

Dann kann ich die Distanz aus einer Karte nehmen und die Zeit mit dem Handy messen.

Ich weiß, Du versuchst zu helfen und das finde ich großartig, aber die Sache an sich nervt mich sehr.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Chu25 , vielen Dank für deine Antwort. 

Wenn du die Aktivität nicht startest, aber deine Schritte mit der Versa 4 erfasst, zeigt dir die gegangene Distanz auch 0?

Nutzt du ein iOS Gerät?

Sollte die Antworten für beide Fragen positiv sein, dann kann es sein, dass dein Problem mit der aufgezeichnete Distanz zusammen mit einem bekannten Problem abhängen.  Sollte dies der Fall sein, sei gewiss, dass unser Team sich der Situation bewusst ist. Sie arbeiten an einer Lösung dafür. 

Könntest du dann bestätigen, welches Handy du nutzt und wie die Betriebssystem Version lautet? (z.B iPhone 14 iOS 17.2.1) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos