abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation und Verbinden nicht mehr möglich

Meine Fitbit Versa 4 synchronisiert sich seit 3 Tagen nicht mehr. Ich habe sie erst seit 1 Woche. Habe bereits alles versucht - Uhr ausschalten und wieder einschalten, Bluetooth ausschalten und wieder einschalten, entkoppeln, App neu starten, Verbindung neu herstellen... es funktioniert gar nichts! Bei der neuen Verbindung komme ich bis zum Schritt, bei dem die 4 Ziffern angezeigt werden sollen, diese werden aber nie angezeigt.

Sehr ärgerlich!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Ich habe dasselbe Problem.

Ich habe die versa 4 jetzt einen Monat. Vor 2 Wochen hat sie sich nicht mehr synchronisieren lassen.

Hab sie entkoppelt, Bluetooth neu gestartet, Versa neu gestartet.

Erst wurde die Versa4 nicht gefunden, dann wurde das handy nicht gefunden.

Bin dann lange auf dem Knopf der Versa4 geblieben, dann ging es auf einmal doch.

Jetzt habe ich dasselbe Problem wieder. Hab aber nichts verändert. Und dieses Mal hat nichts funktioniert.

Nach EINEM MONAT....ich hätte gerne eine langfristige Lösung für das Problem. Es kann ja nicht sein, dass jemand sie alle paar Tage neu koppeln muss, oder es gar nicht mehr kann und man weder Ersatz oder sonstwas dafür bekommt.

ich benutze sie wirklich gerne, aber beim letzten Mal koppeln waren auch ALLE meine Daten weg. Das bringt mir dann halt gar nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@laura20189 @Felicity1234 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen. 

Ich nehme an, dass ihr dies bereits gelesen habt. 

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Vergewissert euch, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Versa 4 als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für deine Antwort. Ich habe es an dem Tag noch geschafft, dass es sich irgendwie verbindet.

Seit gestern hat es sich wieder entkoppelt.

Habe jetzt deine Anweisungen befolgt. aber es koppelt sich nicht mehr.

Es dauert ewig und dann bricht mein handy ab und schlägt vor es erneut zu versuchen.

Habe die Versa 4 aus dem bluetooth gelöscht, neu gestartet, Bluetooth neu, Uhr neugestartet...

Bringt grad nichts.

Ich würde gerne wissen, warum sie sich überhaupt entkoppelt ?! Ich merke es immer daran, dass es in der App keine Informationen über den Ladestand etc anzeigt. Ich hab die Vermutung, dass sie sich ab ner gewissen Akkuprozentzahl irgendwann entkoppelt. so ca. bei 60%.

Ich werde es morgen nochmal probieren. Evtl hast du noch einen Tipp für mich.

Wenn ich das halt alle paar Tage wieder machen muss, dann is das nervig und sinnfrei. -.-'

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Felicity1234 , vielen Dank für deine Antwort. 

Nur zur Bestätigung: wenn du schreibst, dass die Versa 4 siche entkoppelt, meinst du, vom Konto oder vom Handy Bluetooth?

Eigentlich, auch wenn deine Uhr sich nicht mit dem Handy verbindet, soll sie mit deinem Konto verbunden sein.  Entfernst du die Verbindung mit dem Konto manuell?

Geschieht dies wenn du mit WLAN oder mobile Daten verbunden bist? Welches Handymodell nutzt du? Und wie lautet die Version des Betriebssystems? (z.B. iPhone 14 iOS 17.3, Samsung s20 Android 11,usw)

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe das Problem das die Uhr sich nicht mehr mit dem Handy verbinden lässt. Alles schon ausprobiert,  Uhr auf werkseinstellungen gesetzt,  app gelöscht und neu installiert. Uhr entkoppelt und mühsam wieder neu gekoppelt. Jedesmal wenn ich versuche die Uhr zu synchronisieren kommt die Fehlermeldung das nicht möglich ist. Das ganze geht jetzt bereits einige Tage. Ich hoffe es kommt bald ein Update um das Problem zu lösen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bisher konnte ich die Uhr nicht wieder koppeln.

- Nur zur Bestätigung: wenn du schreibst, dass die Versa 4 siche entkoppelt, meinst du, vom Konto oder vom Handy Bluetooth?
Ich meinte mit "sie entkoppelt sich", dass in der App steht, dass man keiner Informationen sehen kann. Kein Akkuladestand und sie synchronisiert nicht mehr.

-Eigentlich, auch wenn deine Uhr sich nicht mit dem Handy verbindet, soll sie mit deinem Konto verbunden sein. Entfernst du die Verbindung mit dem Konto manuell?

Ich hab sie manuell vom bluetooth und in der App entkoppelt um sie wieder koppeln zu können, weil sie ja nicht mehr reagiert.

Wie gesagt: jetzt lässt sich sich nicht mehr koppeln.

- Geschieht dies wenn du mit WLAN oder mobile Daten verbunden bist? Welches Handymodell nutzt du? Und wie lautet die Version des Betriebssystems? (z.B. iPhone 14 iOS 17.3, Samsung s20 Android 11,usw)
Ich bin im WLAN.
Samsung Galaxy 20FE
Android Version 13
Ich kann nicht sagen wann sie sich "entkoppelt" Ich bin nicht immer im WLAN. Es fällt mir meist nach einem Tag auf, wenn ich in die App schaue und sie nicht synchronisiert hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Felicity1234 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

@katerzahn , vielen Dank für die Meldung und deine Bemühungen. 

An euch beiden : 
Bitte versucht die Synchronisierung mit mobile Daten. Wenn dies erfolgreich ist, dann startet euren Modem/Router (Kurz ausschalten und dann wieder einschalten. )

Versucht die Sychronisierung erneut. 

Dazu empfehle ich euch in den nächsten Tage aufmerksam zu sein, es wird bald eine neue Aktualisierung der App freigeschaltet werden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funktioniert sie ständig auch nicht mehr. Hab schon alles ausprobiert. Router aus allen deinstallieren und neu. Über die App die Einrichtung starten. Seitdem ich sie deinstalliert habe kann ich sie nicht mehr einrichten. Ich starte die App dann kommt auch einrichten. Dann will sie auch verbinden und er sucht sich dumm und dämlich. Haufen Geld bezahlt und dann bekommt man sowas. Schön das zweite Mal Probleme mit der Fitbit. Hatte ich bei der 3 auch schon 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Juan,

gab's jetzt ein Update? Ich hab keines gesehen und da ich die Uhr ja nicht verbinden kann, kann ich von der Uhr ja kein Systemupdate machen, sondern nur über die App....

Ich probiere es immer mal wieder, aber es geht immernoch nicht. Irgendwann muss da ja mal was passieren. Oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AndreAnetz @Felicity1234 , vielen Dank für eure Nachrichten. 

Wir haben heute eine Aktualisierung der App (v.4.37) freigeschaltet. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, aktualisiert die Fitbit App und versucht erneut die Versa 4 zu synchronisieren. Mehr über die Aktualisierung findet ihr es hier!

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

dankeschön! Sie lässt sich jetzt wieder verbinden. Ich hoffe, dass die Verbindung jetzt wieder bleibt.

Ich denk mal positiv 😉

Akzeptierte Lösung

@Felicity1234 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert und die Informationen behilflich waren. 

Viel Spass mit der Versa 4.

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos