am 10-09-2023 12:43
am 10-09-2023 12:43
Moin, ich bin mit FitBit eigentlich sehr zufrieden, allerdings wird es immer schwerer, auch "Reiten" als Training aufzuzeichnen. Beim automatischen Erkennen wird Reiten als Kombination aus Gehen und Laufen aufgezeichnet. Früher habe ich dann einfach das Training manuell in der App auf meinem Smartphone eingetragen und das automatisch erkannte Training wurde automatisch gelöscht. Das hat seit Anfang des Jahres nicht mehr funktioniert, seitdem hätte ich das automatisch erkannte Training auch manuell löschen müssen, was mir aber zu umständlich war. Ich habe mit dann die Versa 4 gekauft, um mein Training life zu tracken. Leider ist bei den 41 Trainingsmodi "Reiten" nicht verfügbar. Ich habe mir dann so geholfen, daß ich "Outdoor-Training" starte und nach Trainingsende bearbeite und umbenenne. Seit dem letzten Update der App ist das aber nicht mehr möglich. Meine Frage: kann ich einen anderen Trainingsmodus verwenden und umbenennen? Liegt ein Fehler vor? Kann ich "Laufen" verwenden oder werden dann die langsamen Phasen nicht richtig erkannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-10-2023 06:20
Hallo @HorseGirl1971
Ich kannte es eigentlich so, dass nur automatisch aufgezeichnete Aktivitäten umbenannt werden konnten. Manuell aufgezeichnete aber nicht. Aber ich habe das auch schon länger nicht mehr gemacht. Evtl. hat sich da was geändert.
Du könntest aber auch noch versuchen die Trainings im Dashboard zu bearbeiten (im Webbrowser) statt in der App.
Hallo @HorseGirl1971
Ich kannte es eigentlich so, dass nur automatisch aufgezeichnete Aktivitäten umbenannt werden konnten. Manuell aufgezeichnete aber nicht. Aber ich habe das auch schon länger nicht mehr gemacht. Evtl. hat sich da was geändert.
Du könntest aber auch noch versuchen die Trainings im Dashboard zu bearbeiten (im Webbrowser) statt in der App.
am 10-10-2023 06:31
am 10-10-2023 06:31
Leider kann ich im Dashboard auch nur die automatisch erkannten Trainings umbenennen. Die automatische Erkennung ist aber leider beim Reiten nicht zuverlässig, da je nach Gangart Gehen oder Laufen erkannt wird bzw. nicht mehr erfasst wird, wenn die Phase zu kurz ist.