abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training

Hallo ihr Lieben, ich habe die Versa seit einer Woche. Wenn die Uhr mal automatisch ein Training aufzeichnet stehen oben in der Übersicht bei „näherer Betrachtung“ die Dauer und die verbrauchten Kalorien des Trainings. Zeichnet die Uhr das Training nicht automatisch auf und ich muss es nachtragen steht oben in der Übersicht statt den Kalorien „Tempo“ da. Kann man das ändern? Denn es ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn, dass Fitbit im nachhinein ein Tempo „trackt“ zum einen und zum anderen überhaupt eins wo keins war, wie zum Beispiel bei Liegestützen und Sit Ups usw... was soll das? 

 

LG

Tanjaleinili

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo, kann mir da keiner helfen? Ich habe gerade über Übungen ein Training gestartet und habe nur Situps uvm gemacht. Jetzt wird mir wieder ein Tempo angezeigt, obwohl ich ja nur auf der Stelle Bewegungen durchgeführt habe. Das macht überhaupt keinen Sinn! Das beste ist auch noch, dass mein Freund die Ionic hat und da wird kein Tempo angezeigt sondern die verbrauchten Kcal! Es ist also ein „Problem“ der Versa. Ich verstehe nicht, warum man das nicht einheitlich machen kann. Ich würde ja gerne mal ein Foto hochladen, aber das geht hier irgendwie nicht. 

 

LG Tanjaleinili 

Akzeptierte Lösung

Ist mir auch aufgefallen, dass es in der Auflistung in der App irgendwie nicht logisch angezeigt wird. 

Also Strecke statt Zeit und ab und ab auch bei Kalorien ein --

Ich hoffe das sich das Problem mit dem kommenden Update löst.

Akzeptierte Lösung

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht 😄

Am unlogischsten finde ich wirklich ein Tempo anzuzeigen, oder ein Tempo mit --, wenn ich selbst das Training nachgetragen habe... Oder eben wenn man ein Training durchführt, das gar kein Tempo besitzt...

Die Kalorienanzahl stimmt beim nachgetragenen Training auch überhaupt nicht.

Akzeptierte Lösung

Hab genau das gleiche Problem wie ihr. Bin am überlegen ob ich die Uhr zurückschicken soll. Denke ist ein Software Problem.  Dies sollte doch eigentlich schnell behoben sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und es wurde definitiv nicht mit dem neuen Update behoben.. Hat einer eine Idee wie man es hinbekommt, das die Daten sinnvoll angezeigt werden?

Akzeptierte Lösung

Genau dasselbe ist mir auch aufgefallen. Um es nochmals deutlicher zu machen:

Ich hatte bis vor einer Woche noch die Blaze und bei einem normalen Fitnesstraining sah die Übersicht dann so aus:20180515_232429.png

 

 

Nun habe ich seit letzten Samstag die Versa und wenn ich ein Training gemacht habe, sieht die Übersicht so aus:20180515_232359.png

 

 

Dabei ist zu erkennen, dass ich auch mal versucht habe statt "Training" die Option "Gewichte" zu nehmen, mit der Hoffnung, dass dort die Anzeige evtl. stimmen könnte. Leider auch nicht...

@LuciaFitbit Also wieso wird jetzt mit der Versa plötzlich die Distanz und keine Kalorien mehr angezeigt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Genau das frag ich mich auch. Dachte mit dem Update ist das Problem
gelöst. Leider nein😭 hab alles versucht.....nix geht. Schade. Die Uhr
wäre so schön...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es so, dass an der Stelle von den Kalorien dort das Tempo angezeigt wird...

Ich habe mit dem Fitbit Support geschrieben und die scheinen mein bzw unser Problem nicht sooo ganz zu verstehen. Erst bekomme ich die Erklärung, dass bei Liegestützen uvm die Versa wahrscheinlich Schritte zählt und dann deswegen ein Tempo anzeigt und das beim Rad fahren ja erwünscht sei, dass ein Tempo angezeigt wird. Ja natürlich, wenn ich das GPS nutze, ansonsten definitiv nicht. Was mich am aller meisten stört ist jedoch, dass wenn ich das Rad fahren selbst nachtrage und nur eine Start- und Endzeit angebe da auch ein Tempo errechnet wird, was ja überhaupt nicht möglich ist.

Des weiteren wurde mir gesagt, dass "Training" doch ziemlich allgemein wäre und ich eine andere Sportart wählen soll... Ernsthaft? Als gäbe es eine bessere Alternative wenn man ein Workout daheim macht... Ansonsten kann ich meiner Meinung nach auch nichts passenderes auswählen... Nachdem ich das dann alles zum dritten Mal ausführlichst erklärt hatte wurden Bilder angefordert. Ich habe sehr detailliert erklärt um was es geht. Da kam dann zur Antwort, dass man leider nicht einstellen könne, ob man ein Tempo oder Kalorien angezeigt bekommt und dass bitte unter folgendem Link zur Verbesserung der App Vorschläge gemacht werden sollen:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/Ideen

 

Alles in allem scheint Fitbit nicht zu verstehen, was los ist... richtig deutsch können die auch nicht und daher verstehen sie wahrscheinlich auch nicht zu 100% was ich will...

 

Ich finde das ganze super ärgerlich. Ein Tempo macht für mich lediglich bei Sportarten Sinn, bei denen man sich fortbewegt und dann auch nur, wenn die Distanz via GPS, oder beim Laufen von mir aus via Schritte, ermitteln kann.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe hier einen Verbesserungsvorschlag angestoßen, bitte kräftig kommentieren und liken!!!!

 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Angabe-von-Kalorien-Tempo-f%C3%BCr-eine-Akt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanjaleinili@Ritamaus@streule1@Alex0907 und @Angelssend! Schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank für eure Beiträge und für die Screenshots. Es handelt sich um einen generellen Fehler. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert und arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 

 

Vielen Dank für das Verständnis!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung