abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa geht nach Schwimmen nicht mehr

Leider hat sich heute meine Versa beim Schwimmtraining einfach abgeschaltet und geht jetzt nicht mehr an. Was kann man jetzt tun?

Akzeptierte Lösung
26 ANTWORTEN 26

Hallo  

eine kaputte Versa sollte man wohl zurückgeben bzw einschicken können.

mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, falls es keine andere Lösung gibt, werde ich die Uhr auf jeden Fall zurückgeben. Mich wundert es nur. Eigentlich soll diese Uhr wasserdicht sein!

Akzeptierte Lösung

Hallo

auf der Seite von Fitbit steht :

**Wasserabweisend bis zu 50 m Tiefe

NICHT Wasserdicht    wie bei allen Fitbit -Software-Hardware Produkten scheint es immer eine 50/50 Chance zu geben ob etwas funktioniert bzw wie lange es funktioniert. 

mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einem Mal Schwimmen funktioniert die Uhr nicht mehr. Das kann nicht sein! Wenn das so wäre, dürfte Fitbit dieses Produkt nicht so beschreiben, das man damit schwimmen kann. Noch dazu gibt es Traingsprogramm Schwimmen, bei dem die Bahnen gezählt werden. Ich verstehe das nicht, wie so was passieren kann. Ich habe diese Uhr extra gekauft, das ich damit schwimmen kann. 

Akzeptierte Lösung

Ist der Akku vielleicht einfach nur leer? Lad das Teil mal. Versa ist Wasser resisent!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab es mehrfach versucht. Die Uhr lässt sich nicht mehr laden. Einfach nur eine schlechte Qualität. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich werde sie einmal ersetzen und hoffe, dass sie einfach bei den ersten Modellen das vielleicht nicht ganz im Griff hatten. Wenn die nächste Einheit wieder nicht geht, dann wäre das wirklich schlecht. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Fitbit und bin ehrlich etwas schockiert. Und dieses Gerede von wegen nicht wasserdicht ist ja wohl ein Witz, wenn die Uhr als Schwimmtracker beworben wird! Das darf nicht sein!

Akzeptierte Lösung

Ich war mit der Versa bereits zweimal schwimmen, läuft super, auch hinterher 🙂 Hin und wieder mogelt sie eine Bahn dazu.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann hab ich ja Hoffnung, meine Versa hat am 27.5.18 nach Hotelpool Besuch, das Leben ausgehaucht. Nett war, dass man mir in einer E-Mail von Fitbit empfiehlt, den Tracker für 24 Std in Reis zu legen...  ohne Worte....

Jetzt bekomme ich Ersatz. Hoffe sehr, dass ich ein Montagsmodell erwischt hatte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war gestern auch das erste Mal mit meiner neuen Versa schwimmen, die dann abends plötzlich ausging und bis jetzt nicht mehr wiederzubeleben war. Laut Support soll ich diese auch einschicken...

Finde es aber auch sehr ärgerlich, dass das mit dem Schwimmen wohl doch nicht so funktioniert 😞

Wasserresistent hin oder her, dann darf man aber auch nicht "Schwimmen" als Trainingsfunktion angeben. Hoffe die Ersatzuhr funktioniert dann besser bzw. werde ich dann vermutlich trotzdem nicht mehr damit schwimmen gehen...obwohl ich sie deshalb gekauft hatte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, oh Mensch...
Ich glaube die Versa steckt noch ganz schönen in den Kinderschuhen. 😩
Meine geht heute in den Versand.

Liebe Grüße

Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung

Ich bin heute zum dritten Mal mit meiner Versa schwimmen gewesen. Während des Schwimmens im Pool hat sie auf einmal aufgehört aufzuzeichnen. Nachdem ich das Wasser verlassen und die Uhr abgetrocknet hatte, ließ sich das Display nicht mehr richtig bedienen. Die Knöpfe funktionieren zwar noch, aber ich kann nicht mehr über das Display wischen. Ich werde meine Uhr heute zurück bringen. Da ich sie mir nur wegen der Schwimmfunktion gekauft hatte, bin ich schon enttäuscht, dass es nicht klappt. Wenn das nächste Modell auch nicht funktionieren sollte, werde ich ich mein Geld zurück verlangen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Caro
Oh nein...
Da scheint Fitbit aber ein Problem zu haben.
Ich habe meine Versa jetzt eingeschickt, 6,90 € Porto, was mich noch zusätzlich ärgert.
Ich bin sehr gespannt auf die Ersatz Uhr, bis dahin trage ich wieder meine Alta HR.
Finde die Versa sonst ziemlich klasse und hoffe sehr auf Problem Lösung.

Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Freshtina,

 

ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt. Finde die Uhr sonst auch toll. Ich werde mich dann nochmal melden.

 

Liebe Grüße

Caro

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Heute kam meine Versa zurück... ich bin tiiief enttäuscht.
Sie war so schlecht und lieblos verpackt, kam ohne Armband und die Montage Stifte zurück, dabei hatte ich alles im Originalkarton verschickt.
Ende vom Lied, Uhr zeigt KEINE Funktion... lädt nicht mal.


So 😤 sauer

Gesendet von Tina's iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ich hier lese, ist einfach unglaublich!

Das darf nicht passieren, die Versa kostet 200€, nicht 30€ wie so manches Billigteil.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das tut mir leid zu hören! Ich habe meine Uhr jetzt zurück gegeben... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau das gleiche Problem. Die Versa funktionierte 2 Monate ohne Probleme. Dann ein halbstündiger Aufenthalt im Pool (maximal 1,5 Meter tief) und das Teil lässt sich nicht mehr anschalten. Unglaublich wenn man für eine Smartwatch mit folgender Aussage wirbt: 

"TRACKT SCHWIMMEN

Bis zu 50 m Tiefe wasserabweisend zum Tragen im Schwimmbad oder bei Regen. Zeichnet Runden, Dauer und verbrannte Kalorien während des Schwimmtrainings auf."

 

Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung

kleines Update:

Mediamarkt hat die Versa ohne Probleme umgetauscht.

Sie haben mir direkt ein neueres Modell gegeben und das funktioniert auch nach häufigem Wasserkontakt (See, Schwimmbad) einwandfrei.

Ich habe es jetzt seit 3-4 Wochen in Betrieb.

 

LG

Akzeptierte Lösung