abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa lässt sich nicht mit Huawei Mate 20 Lite synchronisieren

Hallo ich habe folgendes ich habe die Versa smart watch erst seit August 2018 und bin mega zufrieden mit den Smart watches von fitbit. Jetzt habe ich zum Geburtstag das Huawei Mate 20 lite bekommen ich kann die beiden zwar zusammen verbinden und synchronisieren sich auch, aber dies hält aber nur für ca 1/2 bis 1 Tag, danach ist ein synchronisieren.nicht mehr möglich.

Kann mir jemand helfen möchte meine Uhr nur ungern wieder verkaufen oder wieder abgeben ggf das Handy zurück geben oder verkaufen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen vielleicht gibt es ja diesbezüglich Updates damit es wieder funktioniert. Es kommen so schnell neue Smartphones auf den Markt darauf sollte man doch irgendwie vorbereitet sein damit es reibungslos läuft. Ich würde mich freuen wenn ein Update alles wieder zum laufen bringt. 

Akzeptierte Lösung
31 ANTWORTEN 31

Hallo @Fairy1979, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Versa zufrieden bist. 🙂 Ich habe gemerkt, dass dein Handy nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir leider nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users dabei geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? und Tipps für Huawei.

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich würde es auch interessieren ob da ein Update geplant ist. Meine Frau hat auch eine Versa und ein Mate 20 lite und da geht gar nichts. Dabei ist Huawei die Nummer 2 auf dem Markt. Kommt da noch was? Huawei ist ja nur mit einigen alten Geräten auf eurer Kompabilizätsliste. Kaum ein neues Gerät...:

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Es wird ständig daran gearbeitet, um mehr Geräte auf der Liste hinzuzufügen. Leider kann ich dir nicht genau sagen welche Modelle, und wann diese kompatibel sein werden. Deswegen empfehle ich die Liste für Updates regelmäßig zu überprüfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit team ich habe alles gemacht wie man es mir es schon als tip gegeben hat um meine geliebte Versa mit meinem Handy zum laufen zu bringen. App deinstallieren wieder installieren mehrmaliges Reseten und Neustart der Uhr sowie der App. Leider schlagen alle Versuche fehlSmiley (traurig) das frustriert mich jetzt da nicht in absehbarer Zeit ein Update für mein Handy zur Verfügung stehen wird damit alles reibungslos läuft. Ich werde mir wohl oder übel obwohl ich immer noch von den fitbit Uhren begeistert bin keine weitere mehr anschaffen. Frustrierte Smiley  bin deswegen enttäuscht das ich jetzt eine Uhr habe mit der ich so nix mehr anfangen kann. 

Akzeptierte Lösung

@Fairy1979 danke für deine Antwort und für alles was du schon ausprobiert hast. Hast du die Berechtigungen des Handys für die Fitbit App überprüft? Nutzt du Energie Sparmodus im Handy?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitegal was man auf dem Mate 20 lite einstellt....es funktioniert nichts. Es wäre toll hier zu lesen,wenn Fitbit solche modernen und neue Geräte supporten würde und die Versa wieder synchronisieren würde. Die meisten wissen von eurer Komptabilitäts-Liste. Nur leider geht der Fortschritt der Smartphones viel schneller als eurer Weiterentwicklung. Ein Honor 6 ist wirklich alt mittlerweile 😞

Akzeptierte Lösung

Da muss ich zustimmen. 

Bei Samsung klappt das doch auch wieso denn dann nicht bei Fitbit. Fitbit ist ja jetzt auch nicht all zu neu auf dem Markt Produkte gibt es ja schon sehr lange. Da sollte man erst recht stets auf dem neusten Stand sein.

Habe gestern aus Spaß meine Versa mit dem S9 meines Mannes gekoppelt und synchronisiert keiner lei Probleme bis her. Will aber jetzt nicht extra mein neues Handy welches ich zum Geburtstag bekam wieder verkaufen. Das wäre quatsch das sich die beiden im wesentlichen nicht viel unterscheiden. Beide haben Android 8.0 ich würde sagen fitbit müsste einfach schneller arbeiten. Sonst verliert ihr ganz einfach Kunden die sich so nie wieder fitbit geräte oder ähnliches holen da es ja eh nicht mit den neuen Smartphones Koppelbar ist. 

Akzeptierte Lösung

Also mir geht es auch so. Ich hatte vorher iPhone mit Apple Watch und jetzt das Mate 20 Lite. Vor zwei Tagen habe ich mir die Versa zugelegt, da ich vom Lesen der Tests eigentlich begeistert war. Sie hat sich auch problemlos einrichten lassen und beim ersten mal synchronisiert. aber es lässt sich danach keine Synchronisation mehr durchführen. Auch das Entkoppeln, Neu starten usw. bringt keine Besserung. Ich werde die Uhr morgen zurückgeben und mir eine Huawei Watch zulegen. Denn so ist sie wirklich rausgeschmissene 180€ wert. Schade eigentlich, aber hier kann man nur vom Kauf abraten.

Akzeptierte Lösung

... Kann mich hier nur (leider) anschliessen... Das huawei honor 10 und die versa sind null kompatibel. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert ... Keine Chance! Wann kommt dafür das Update? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Baessy83 und @joluwnd willkommen bei der Community! @Fairy1979 und @SunsetRunner danke für das Feedback. Ich werde gerne die Kommentare weitergeben. Ich kann leider nicht mitteilen, wann genau ein Modell kompatibel sein wird. Für Updates soll man die Kompatibilität Liste regelmäßig überprüfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fairy und andere Huawei Besitzer,

 

vielleicht bringt es was, wenn ihr euch hier eintragen würdet: https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Kompatibilit%C3%A4t-von-neuen-Smartphones/i...

 

Wenn sich genug melden, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, das sich was ändert.

 

Beste Grüße

TT_70

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Erledigt. Danke für den Tipp!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei Mate 20 lite lässt sich nicht mit der Versa synchronisieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TT_70 danke für den Link. @SunsetRunner danke für die Unterstützung des Vorschlages. 🙂

 

@Fairy1979, da dieses Geräte noch nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist, können wird nicht garantieren, dass die Verbindung zwischen Handy und Versa funktionieren wird. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte bitte bitte nahmt das Huawai Mate 20 lite in die kompatiblen geräte auf.
Ich will nicht bei jeder Rad tour mein IPad mitnehmen um die Route zu tracken

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lexi9210, willkommen bei der Community! Gerne kannst du einen Funktionsvorschlag über dieses Thema hier öffnen: Funktionsvorschläge Board. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich wollte mir jetzt eine Versa zulegen und lese das es sich nicht mit dem Huawei mate 20 lite verbindet. Das wäre natürlich doof. Kostet ja auch viel Geld die Versa. Bin nun total unsicher.

Mit der Charge 2 läuft das Huawei Mate 20 Lite.

 

Kann mir jemand sagen bzw. raten was ich tun soll? 

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann nur empfehlen die versa nicht zu kaufen. Ich hab sie schon recht lang und auch ein huawei mate 20 lite. Leider lässt sich die versa nur selten verbinden und die mitteilungen auf der Uhr gehen auch nur sporadisch. Bin kurz devir mir ne neue Uhr von einer anderen Marke zu holen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Litt678 und @Elfe68,

 

Das Problem liegt hier ganz klar bei Huawei, denn der in den Huawei-Geräten verbaute Bluetooth-Sensor scheint wirklich nur mit den "hauseigenen" Geräten zu 100% kompatible zu sein.

 

Das Internet ist voll mit Problemen, die es mit Huawei-Geräten gibt. Dazu zählen nicht nur dioe Geräte von Fitbit, sondern auch auch viele andere namenhafte Firmen, mit deren Bluetooth-Geräten es massive Probleme gibt, wenn man diese mit einem Huawei-Smartphone koppeln möchte.

 

Huawei selbst hält an seinem verbautem Sensor (Eigenentwicklung) fest und ist jnicht gewillt, daran etwas zu ändern. Sie wollen also weder einen anderen Sensor entwickeln, geschweige denn einen Sensor verbauen wollemn, der auch in Samsung, Google, Apple, etc.  Smartphones verbaut ist.

 

Also kann ich nur jedem raten, sich ein anderes Smartphone zu besorgen, wenn ihr andere Bluetooth-Geräte außer die hauseigenen von Huawei mit deren Smartphones koppeln wollt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos