am
05-06-2019
14:36
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
am
05-06-2019
14:36
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
02:29
von
MatthewFitbit
Hallo Fitbit-Team,
zum zweiten Mal habe ich jetzt Probleme mit der Schrittanzahl meines Fitbit Alta HR. Ab Freitagnachmittag bin ich lt. Runtastic 9 km gegangen, kam aber inclusive aller am Tag gegangenen Strecken auf 10.342 Schritte = 6,21 km.
Heute ähnlich: Fitbit kommt auf 8500 Schritte und 5,4 km; diesmal habe ich zusätzlich Apple Health aktiviert: beide kommen auf 9,4km in 1:40h, Apple Health damit auf 15.600 Schritte, Fitbit Bevor ich die alternativen Trecker angestellt habe, hatte ich auf meinem Alta bereits 800 Schritte im Haus zurückgelegt.
Damit komme ich zu meiner Frage: Lässt die Leistungsfähigkeit des Trackers mit den Jahren nach und heißt das, nach 3-4 Jahren ist ein neuer fällig?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse aus München,
Wenn mein Trecker nur noch
Moderator edit: removed personal information
am 05-07-2019 19:15
am 05-07-2019 19:15
Hallo @Maxhof, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Alta HR. Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Fitbit Geräte verwenden Bewegung und Beschleunigung, um Schritte zu zählen. Aus diesem Grund ist es wichtig sicherzustellen, dass deine Hand beim Gehen sich bewegt. Sollte sie statisch bleiben, wird die Messung wahrscheinlich nicht so genau sein. Weitere Informationen kannst du hier finden: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität?
Ich bitte dich, dass du das Folgende ausprobierst:
- Starte deinen Alta HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Mache eine Pause und überprüfe, wie viele Schritte im Display angezeigt werden.
- Gehe 100 Schritte.
- Mache eine Pause und überprüfe, wie viele Schritte das Fitbit Gerät gezählt hat.
Um die Genauigkeit der Strecke zu optimieren, empfehle ich dir auch diese Schritte zu befolgen: Schrittlänge anpassen
Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist!
am
05-08-2019
08:59
- zuletzt bearbeitet am
05-09-2019
21:38
von
LuciaFitbit
am
05-08-2019
08:59
- zuletzt bearbeitet am
05-09-2019
21:38
von
LuciaFitbit
<meta charset="UTF-8" />
Hallo Lucia,
vielen Dank für die Mail. Deinen Rat habe ich befolgt und bis auf 2 Schritte hast gepasst...keine Ahnung, warum das bei den beiden langen Touren nicht funktioniert hat.
Ausserdem habe ich mich jetzt schon mal mit dem Inspire HR beschäftigt und habe dazu eine Frage: In vielen Kommentaren wird die Ungenauigkeit bemängelt. Gibt es dazu bereits updates? Wenn ich es bei Fitbit online ist ausserdem der Clip dabei. Ist das grundsätzlich so, auch wenn ich den Trecker hier in einem Geschäft (Gravis) kaufe?
Herzlichen Dank für deine Hilfe und viele Grüße aus München
Katharina Haensel
Moderator edit: Removed personal info
am 05-09-2019 21:42
am 05-09-2019 21:42
@Maxhof danke für die Rückmeldung und für das Feedback bezüglich der Genauigkeit. Mithilfe von diesen Tipps kannst du die Genauigkeit der Schrittmessung optimieren: Tragetipps.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass der Clip nur für Inspire entwickelt wurde. Für Inspire HR gibt es keinen Clip.
Sportliche Grüße
am 09-10-2019 21:16
am 09-10-2019 21:16
Hallo Lucia, es geschieht immer wieder mal, dass Schritte für die aktiven Minuten nicht gezählt werden. Aber tägliche Schritte werden mittlerweile korrekt angezeigt.
Was momentan mein Problem ist, ist dass iPhone 8 (Softwareversion 12.4.1) nicht mit dem Inspire HR verknüpft werden kann und deshalb keine Anrufe, sms mehr gemeldet werden. Gibts da einen Trick?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüsse