abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird auf der app nicht angezeigt

Hey

Ich habe heute meine alta HR bekommen. Alles funktioniert ausser die Herzfrequenz Aufzeichnung auf der app, da steht "keine messungen". Der momentane puls wird auf der kachel vor dem anklicken jedoch angezeigt. Auf dem dashboard zeigt es mit die aufzeichnungen des ganzen tages an.

Was kann ich tun?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Herzlich willkommen in der Community @KimyK! Ich rate dir die App einmal sofort zu schließen und danach erneut zu starten. Dies sollte helfen die Schwierigkeiten mit der Anzeige der Herzfreqenz in der App zu beheben. Falls dies nicht helfen sollte möchte ich dich bitten auch einmal in deinem online Dashboard zu prüfen ob die Herzfrequenzdaten dort ebenfalls nicht angezeigt werden. Wenn dies der Fall sein sollte melde dich bitte nochmal und senden mir Screenshots von deinem online Dashboard und der App indenen ersichtlich ist das die Herzfrequenzdaten nich angezeigt werden. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe Problem. Im Dashboard ist die Herzfrequenz über den Tag zu sehen, aber in der App wird nichts angezeigt. Ein komplettes Abschalten und neu starten der App bringt auch nichts.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

 

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung

Schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Was wird dir denn in der App angezeigt? Bekommst du vielleicht irgendeine Fehlermeldung? Es wäre hilfreich wenn du mir Screenshots von der App und dem online Dashboard senden könntest, indem ersichtlich ist dass dir zur selben Zeit im online Dashboard die Herzfrequenz angezeigt wird und in der App nicht. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK  schrieb:

Herzlich willkommen in der Community @KimyK! Ich rate dir die App einmal sofort zu schließen und danach erneut zu starten. Dies sollte helfen die Schwierigkeiten mit der Anzeige der Herzfreqenz in der App zu beheben. Falls dies nicht helfen sollte möchte ich dich bitten auch einmal in deinem online Dashboard zu prüfen ob die Herzfrequenzdaten dort ebenfalls nicht angezeigt werden. Wenn dies der Fall sein sollte melde dich bitte nochmal und senden mir Screenshots von deinem online Dashboard und der App indenen ersichtlich ist das die Herzfrequenzdaten nich angezeigt werden. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)


Ich habe das gleiche Problem. Die Kachel zeigt den aktuellen Puls aber keine Messwerte, wenn man drauf klickt. Im Dashboard im Web kann ich die Messwerte sehen. Habe alle Tipps und Tricks schon ausprobiert. Was kann ich noch tun? 

 

Ergänzung:

Hat sich erledigt, es funktioniert jetzt doch plötzlich Smiley (zwinkernd)

 


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dass du das erste Mal die Community besuchst @SilkeSchi79! Schön zu hören das es jetzt funktioniert. Da du noch relativ neu in der Fitbit Community bist möchte ich dich auf unsere Disskussionsboards aufmerksam machen. Dort findest du viele interessante Themen über die du dich mit anderen Community-Mitgliedern austauschen kannst. Schau mal rein, vielleicht ist ja was für dich dabei.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe zu Weihnachten einen Charge3 geschenkt bekommen. Die Kachel in der App zeigt den aktuellen Puls aber keine Messwerte, wenn man drauf klickt. Im Dashboard im Web kann ich die Messwerte sehen. App geschlossen und nochmal geöffnet. Funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich noch tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen in der Fitbit Community @Meb81! Danke dass du bereits, durch das Schließen und des erneut Startens der App, versucht hast, die Schwierigkeiten mit den fehlenden Herzfrequenz-Messwerten, zu beheben. Ich möchte dich fragen ob du irgendeine Fehlermeldung bekommst wenn du versuchst die Werte in der App einzusehen? Ich rate dir auch einmal dazu Cache und Cookies zu leeren und danach die Fitbit App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles.

Ich habe übrigens keine Fehlermeldung bekommen. 

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest @Meb81! Es freut mich sehr zu hötren dass jetzt alles wieder funktioniert. Falls du in Zukunft weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich wieder und die Community wird gerne versuchen zu helfen. Da du noch relativ neu in der Fitbit Community bist, möchte ich dich auf unsere Diskussionsboards aufmerksam machen. Schau mal rein, vielleicht ist ein interessantes Thema für dich dabei.

 

Liebe Grüße! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S9 und eine Fitbit Versa. Auch bei mir werden in der App keine Daten bezüglich der Herzfrequenz angezeigt. Ich sehe lediglich auf der Kachel meinen aktuelle Frequenz. Online sehe ich alle Daten. Folgende Schritte habe ich schon versucht. App schließen und sofort wieder öffnen, Cache gelöscht und Cookies gelöscht, App deinstalliert und neu installiert. Alles war erfolglos. Mit Bitte um Lösungsvorschlag. Danke!

P.S. Fehlermeldungen habe ich auch keine.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rungholt236 herzlich willkommen bei der Community!  Falls es das erste Mal, dass du deinen/e Tracker/Uhr benutzt. Werden die Herzfrequenzdaten erst angezeigt nachdem du den/die Tracker/Uhr synchronisiert hast. Die Live Daten werden immer angezeigt, wenn die App an hast, und deinen/e Tracker/Uhr damit verbunden ist. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Herzfrequenzmessung hat bisher noch nie funtioniert. Es wird immer nur angezeigt: keine Messung vorhanden, obwohli ich das Gerät trage. Die Synchronisierung ist erfolgt, trotzdem  keine Messergebnisse.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Monika68  schön dich zu ersten Mal bei der Community zu sehen, herzlich willkommen!  Vielen Dank für deine Erklärung. 

 

Welcher/e Tracker/ Uhr verfügst du?

Hat es der Herzfrequenz-Sensor auf der Untere Seite? Wenn schon, leuchtet und/oder ist es eingeschaltet?

Sollte alles positiv beantwortet werden, wird das Herzfrequenz am Tacker/Uhr angezeigt?

Falls nicht, besuche bitte diesen Artikel

 

Bitte überprüfe ob deine App keine Aktualisierung nötig hat.

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ebenfalls das Gleiche.

Alles funktioniert, nur die Puls-Aufzeichnung zeigt in der App "keine Messungen"

Wird aber direkt auf dem Gerät, auf der Kachel in der App und online Dashboard angezeigt.

Cache leeren, App neu installiert, Schließen und Neustarten alles versucht.

Scheint ein Bug zu sein, wenn dieser Fehler bei so vielen auftritt.

Was ich noch nicht probiert habe, ist ein Neustart des Smartphones. (Oneplus 7pro)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Seit wann hast du den dein Fitbit? Meistens, wenn die Herzfrequenz am Gerät, und an den Kacheln der App und des Online Dashboard, bei den 1 Tag der Benutzung. Danach, nachdem der Tracker deine Ruheherzfrequenz gemessen hat, werden alle Daten richtig angezeigt!

 

Wenn du den Tracker schon länger hast, und die Daten noch nicht zu sehen sind, empfehle ich dir dein Handy neuzustarten, und zu überprüfen ob alle andere Daten auch zu sehen sind.

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Community,

 

Ich habe leider seit dem  02.02 das gleiche Problem. Wie Sunset Runner gut beschrieben hat:

 

In der App im Dashboard wird die aktuelle Pulsmessung angezeigt. In der Zusammenfassung (Verlauf, Details etc.) Wird mir seit dem 02.02 keine Messung mehr abgebildet. Weder in der Grafik noch im darunter ausgeführten Verlauf.

 

Mehrmaliges Neustarten beider Geräte, neues Verbinden/ Koppeln der Geräte, Neuinstallation der App (inklusive Cache und Speicherdaten vorher zu löschen) und eine komplette Zurücksetzung der Uhr hat nicht geholfen. Ich bin verzweifelt und langsam auch ziemlich sauer. Das Problem scheint ja seit Jahren immer wieder aufzutreten....

 

Meine Daten:

Tracker: Fitbit Ionic (Kauf erst letztes Jahr im April , d.h. die Uhr ist nicht Mal ein Jahr alt....)

Smartphone: Google Pixel 3a XL (neustes Update installiert)

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist seit Version 3.10.1 vorhanden und bisher NICHT behoben !

 

Ein Übereifriger hat dies als gelöst markiert. Es existiert mit der Anpassung der Schriftgröße jedoch nur ein wenig zielführender Workaround, laut dem man die Schriftgröße des ganzen Smartphones verkleinern soll ....

 

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/keine-graphische-Herzfrequenzanzeige-beim-Training-in-der-Andr...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe mit meiner kürzlich erworbenen Charge 4 dasselbe Problem.

 

Die hier genannten Ansätze Neustart, Deinstallation der App etc. funktionieren nicht. 

 

Wie geht es weiter?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es geht gar nicht weiter. Ich habe immer noch keine Aufzeichnung erreicht. Es ist mir nun egal.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos