abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband kaputt

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo,

ich verwende seit ende November ein Charge3 schwarz. Es fiel mir auf, dass das Armband sich bei manchen Bewegungen vom Arm löst. Bei genauerem Hinsehen habe ich festegestellt, dass die Plastikverstrebung im Armband, in das der Metallhaken der Uhr einrasten soll gebrochen ist. Dadurch hält das nicht mehr - nach nur 7 Monaten und normalem und pfleglichem Gebrauch! 

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Guten Abend, 

ich hatte heute auch das Problem und bin direkt mit dem Kassenbon ins Geschäft gefahren wo ich die Uhr gekauft habe. 

Ohne Erklärung haben sie mir direkt ein komplett neues Gerät ausgehändigt. 

Akzeptierte Lösung

Jetzt hält das neue Armband bereits seit mehreren Wochen tadellos. Ich habe die Stifte mehrmals vorsichtig mit Bürstchen und lauwarmem Wasser gereinigt. Mir ist dabei ein Rätsel, dass es offenbar Nutzer gibt, die Ihr Armband häufiger tauschen. Ich hoffe jetzt, es hält und reißt nicht mehr.

Der Support war übrigens sehr nett.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum soll man denn das Armband nicht tauschen/wechseln?

Ein moderner Tracker mit einem auch optisch passenden Armband zur modernen Kleidung ist doch toll oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Deuned,

 

Ich stimme dir in soweit zu, das man, wenn möglich auch die Armbänder tauschen kann und sollte, wenn man es möchte.

 

Da du aber bereits mehrmal neue Armbänder bei Fitbit geordert hast (auf Garantie, in der Hoffnung, das die armbänder schuld wären), muss ich dich trotzdem kritisieren, weil du immer noch der Meinung bist, das die Armbänder nicht passen würden, bzw. eine zu große "Abweichung" hätten.

 

Lass doch einfach mal deinen Tracker austauschen.

 

Ich selbst habe seit einiger Zeit eine Versa-Lite Edition. Auch dafür habe ich sowohl originale armbänder, als auch welche von Fremdfabrikaten. Und ich muss auch sagen, das die unterschiedlichen Armbänder sich unterschiedlich leicht/schwer befesteigen lassen. Dabei ist aber nicht eines dabei gewesen, welches so locker gesessen hätte, um die Uhr zu verlieren, bzw. das Armband sich von der Uhr gelöst hat.

 

Normalerweise müsste das auch Fitbit selbst auffallen, wenn jemand ständig ein neues Armband anfordert, weil es sich von der Uhr löst, das der fehler nicht amn Armband, sonder an der Uhr selbst zu suchen ist. da zählt auch nicht die Aussage, das Fremdfabrikate besser halten würden.

Nur, wenn du der festen Überzeugung bist, das es an den Armbändern liegt und deine "Fremdfabrikate" besser halten, frage ich mich, warum du dann immer wieder neue originale Armbänder anforderst. Dann sei doch mit den Fremdfabrikaten zufrieden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Nur mal so als Zwischeninfo: weder hier im Thread noch auf meine direkte Kontaktaufnahme bezüglich des Armband habe ich Feedback/Info erhalten 😠

 

 

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mensch @Philipp3112 

halt dich doch mal endlich mit deinen gebetsmühlenartigen Beiträgen zurück.

Wenn ich Hilfe benötige,frage ich kompetente Personen und was ich mit meiner Charge 3 mache,regele ich auch ganz alleine.Deiner ungefragten Kommentare bedarf es da sicher nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Deuned,

 

Einerseits forderst du Hilfe an, andererseits lehnst du sie ab. Was denn nun?

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Deuned hat deine Hilfe hier nicht angefordert.

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe ebenfalls jenen defekt an meiner Uhr.

Zwar habe ich diese schon bald ein jahr, jedoch sind bei mir inzwischen beide mitgelieferten Armbänder kaputt  gegangen.

Lg Johannes 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hab meine Charge 3 jetzt seit März 2019. Jetzt reißt das Armband an der Seite wo keine Löcher sind. Direkt hinter der Verstärkung wo es an dem Gerät angeklippst wird. Ich nehme die Uhr eigentlich nie ab, sodass das Armband eigentlich immer gleich ist. Für eine so teuere Uhr, finde ich das schon echt blöd, dass nach so kurzer Zeit das Armband schon so schnell kaputt geht. Das hatte ich mit meinem günstigeren Vorgänger nicht.

Akzeptierte Lösung

Hallo, mir ist diese Nacht auch das Armband gerissen, bemerkte vor 2 Tagen, das an dem Verschluss, die eine Seite abriss und diese Nacht die andere Seite betroffen war. Gekauft hatte ich sie mir am 23.03.2019, allso nicht einmal 1 Jahr alt. Bin darüber sehr enttäuscht, das dieses ein so großes Problem  mit dem 3er Fitbit ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Akzeptierte Lösung

Ich hatte ne Mail an den Support geschrieben.. Aber bis heute keine Antwort erhalten.. Schon traurig... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch das Armband Problem. Erst am meist genutzen Loch und jetzt auch noch an der Schnalle. Vorher konnte ich Sie noch mit dem kurzen Ersatz-Armband tragen. Jetzt geht es gar nicht mehr..

SEHR ÄRGERLICH

Akzeptierte Lösung
0 Kudos