abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 / LEDs im Dauerbetrieb

Hallo, mein Charge 2 zeigt nach 3 Jahren zufriedenstellendem Betrieb nun Funktionsstörungen. Zunächst hatte sich die Sensorabdeckung auf der Unterseite zerbröselt, was ich aber durch eine Klebefolie beheben konnte. Nun leuchten aber beide LEDs in höchster Leuchtstärke, was zwangsläufig die Akkuladung sehr schnell reduziert. Besteht Hoffnung auf Reparatur oder muss ich meinen Tracker ersetzen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hi @hardy675 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit den LEDs des Charge 2. 

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir deinen Tracker neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich vergaß meine erfolglosen Versuchen zu beschreiben, sorry. Einen Neustart führte ich mehrfach durch, auch ließ ich den Akku vollständig (über die leuchtenden LEDs) entladen um anschließend neu zu laden und auch neu zu starten. Leider ohne Erfolg.

Beste Grüße
hardy675
Akzeptierte Lösung

Hi @hardy675 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung des Neustarts. 

Da dieser nicht geholfen hat, habe ich Support informiert. Sie werden dir bald eine Email Nachricht schreiben. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Auch bei mir entlädt sich meine charge 2 Fitbit. Außerdem wechselt die Anzeige im Bereich Nachrichten immer auf Ein und Aus, was wohl die Ursache für die schnelle Akku-Entladung ist. 
Dietmar Schmidt

dietmar.schmidt1708@gmail.com

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldung. Nun hat sich der Akku vollständig entladen, wofür sicherlich die LEDs gesorgt haben. Nach Aufladung funktioniert der Tracker nur noch in Teilfunktionen, die LEDs sind und bleiben dunkel, das Schriftbild zeigt  mittlerweile Striche (neuer Fehler). Zwischenzeitlich hat sich der Support mit Lösungsvorschlägen gemeldet, die leider alle nicht zum Erfolg führten. Wie schon erwähnt, der Tracker Ist jetzt 3 Jahre alt, wurde durchgängig genutzt und hat offensichtlich die Grenze der Haltbarkeit erreicht. Der Support bietet mir einen großzügigen Rabatt auf eine Reihe von Neugräten an, um mich in der Familie zu behalten. Entscheidung bei mir noch offen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

hardy675

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Hardy675,
ist bei mir genauso.
Hängt aber vielleicht auch am letzten Software Update. Seitdem ich das
22.58.0 drauf hab funktioniert das nicht mehr.
Bin gespannt was die mir schreiben.
Aber vielen Dank schon mal für deinen Kommentar.
LG

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos