abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 reagiert nicht/Display hat einen Riss

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber ich komme gleich mal zur Sache.

Ich habe im Mai 2018 über Amazon eine Charge 2 gekauft, die bisher auch eigentlich relativ zuverlässig gearbeitet hat. Ich trug sie seit dem täglich, auch nachts und habe sie lediglich zum duschen abgelegt. Ich treibe keinen exzessiven Sport und habe einen Bürojob, die Charge 2 ist und war daher nie "besonderen Belastungen" ausgesetzt.

Seit Juli 2020 (Fast pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung) macht sie allerdings nur noch Probleme.

Es fing damit an, dass sich das Laden mitunter schwierig gestaltet, da die Ladekontakte offenbar korrodiert sind, teilweise scheinen sie an der Charge 2 sogar "weggeplatzt" zu sein, jedenfalls ist die goldene Beschichtung nicht mehr da. Der Kontakt zwischen Charge 2 und Ladegerät läuft daher nicht immer stabil und das Laden kann schon mal Stunden dauern, weil man immer wieder schauen muss, dass es klappt.

Dann hatte ich auf einmal einen Riss an der rechten Seite des Displays, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein, denn die Charge 2 ist mir weder runtergefallen, noch habe ich sie irgendwo bewusst angestoßen.

Dann kam dazu (was ich hier im Forum auch schon gelesen habe),  dass das Display auf einmal eingefroren ist. Auch ich habe dann den viel besungenen "Neustart" durchgeführt, was ich aber mehrmals machen musste. Damit es überhaupt klappt, musste sich das Teil erstmal vollständig entladen, dann ging auch das.

Für ca. 2 oder 3 Wochen lief die Charge 2 dann fast besser, als früher, ich konnte das Display wieder bedienen, bekam Benachrichtigungen wieder angezeigt, bekam die in der App eingestellten Wecker per Vibration wieder zu spüren (die Synchro klappte also endlich auch wieder) und dachte, dass das wirklich nachhaltig geholfen hat.

Allerdings scheint es nur sowas wie ein letztes Aufbäumen gewesen zu sein, denn seit 2 Wochen geht nichts mehr. Das Display ist wieder eingefroren, keine Benachrichtigungen, keine Wecker mehr, nichts. 

Kein Neustart hat geholfen, aber aufgezeichnet wurde (wenn man den Anzeigen der App trauen kann) nach wie vor.

Als der Akku nun wieder leer war, habe ich die Charge 2 wieder ans Ladegerät gehängt, aber die kurze Vibration, die am Anfang des Ladevorgangs kommt blieb aus.

Also dachte ich, ich versuche zum X-ten Mal einen Neustart und nun geht gar nichts mehr.

Das Display scheint endgültig tot zu sein und zeigt nur noch Schnee - wie bei einem alten Röhrenfernseher ohne Empfang.

Gemäß App ist die Akkuladung jetzt bei ca. 62% und tatsächlich zeichnet die Charge 2 Schritte und Co. (laut App) offenbar weiter auf.

Das alles nutzt mir allerdings nichts, wenn das Display komplett kaputt ist.

Von Amazon kann ich keine Hilfe mehr erwarten, wie ist das hier mit dem Support? Würdet ihr euch kulanzhalber meinem Display annehmen?

Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht und ernüchtert bin, dass nach knapp über 2 Jahren das Gerät schon kaputt ist.

Ich hatte eigentlich schon seit ein paar Monaten mit der Versa 2 geliebäugelt und war um so interessierter, als nun die Versa 3 und die Sense auf den Markt gekommen sind.

Allerdings muss ich sagen, dass ich aktuell nicht denke, dass ich bei so einer kurzen Halbwertzeit noch mal ein fitbit-Gerät kaufen werde, was eigentlich sehr schade ist, denn die Funktionen und auch die App haben mir gut gefallen.

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @Paulimo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Bemühungen. Gerne helfe ich dir mit deinem Charge 2 weiter. 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos