abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3: Display wird immer dunkler und dunkler

GELÖST

Hallo,

das Display meiner Charge 3 wir in letzter Zeit immer dunkler und dunkler. Zu Beginn (Frühling 2020) war es zwar auch etwas schwierig, das Display in direkter Sonneneinstrahlung abzulesen, aber jetzt sieht man nur noch abgedunkelt etwas und dann auch nur die größere Schrift. Außerdem wurde das Display früher durch eine Handbewegung aktiviert. Jetzt muss ich auf den Knopf drücken.

Sieht so aus, als hätten einige Leute dasselbe Problem!

Ich habe schon alles mögliche probiert:

- Neustart über Menü

- Reset mit Kabel und gedrücktem Knopf

- Uhranzeige austauschen

- Helligkeit ist automatisch oder normal

- Nicht stören ist aus

- Schlafmodus ist aus

... aber nichts hilft.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was man sonst noch machen könnte?

Vielen Dank & liebe Grüße

Gregor

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile habe ich direkt den Support kontaktiert. Die haben sehr schnell geantwortet! Allerdings hatten sie als Vorschläge auch nur den kurzen Reset (8 Sekunden) und den langen Reset mit Ausschalten und Einschalten (15 Sekunden) bzw. den Tausch des Ziffernblatts. Das hat alles nichts geholfen. Weil meine Charge 3 schon mehr als zwei Jahre alt ist - also außerhalb der Gewährleistung für bewegliche Sachen nach österreichischem Recht - gab's keinen vollen Ersatz aber immerhin 35% auf einen Neukauf. Die Charge 3 gibt's ja schon eine Weile nicht mehr, leider die Charge 4 auch nicht - da hätte ich meine Armbandsammlung weiterverwenden können. Ich habe mir jetzt eine Charge 5 für knapp unter 100 Euro bestellt. Ist auch ok und von Fitbit ja auch großzügig!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich habe mir die doch recht zahlreichen Meldung mit genau dem gleichen Problem angeschaut: offenbar gibt es dafür keine wirkliche Lösung? Kann es sein, dass die Charge 3 nach knapp über zwei Jahren schon Elektroschrott ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mittlerweile habe ich direkt den Support kontaktiert. Die haben sehr schnell geantwortet! Allerdings hatten sie als Vorschläge auch nur den kurzen Reset (8 Sekunden) und den langen Reset mit Ausschalten und Einschalten (15 Sekunden) bzw. den Tausch des Ziffernblatts. Das hat alles nichts geholfen. Weil meine Charge 3 schon mehr als zwei Jahre alt ist - also außerhalb der Gewährleistung für bewegliche Sachen nach österreichischem Recht - gab's keinen vollen Ersatz aber immerhin 35% auf einen Neukauf. Die Charge 3 gibt's ja schon eine Weile nicht mehr, leider die Charge 4 auch nicht - da hätte ich meine Armbandsammlung weiterverwenden können. Ich habe mir jetzt eine Charge 5 für knapp unter 100 Euro bestellt. Ist auch ok und von Fitbit ja auch großzügig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte auch ein dunkles Display.

Elektroschrott wollte ich auch nicht. Allerdings im Dunkeln ging es dann. Heute Nacht habe ich die Dimmung dann abgestellt, im Dunkeln ging es dann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos