abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 verbindet sich nicht mit Bluetooth

GELÖST

Liebe Community!

Leider habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Charge 3. Langsam aber sicher bin ich auch wirklich verärgert...

Mein  neustes Problem...

Der Tracker kann sich nicht mit Bluetooth verbinden. Es wird immer wieder auf der App angezeigt. Ich hab schon alles mögliche probiert. 

Nichts klappt! 

Bluetooth ist definitiv über das Handy an! Ich habe den Tracker schon neu gestartet. Die App deinstalliert und neu geladen...bringt alles nichts.

Hat jemand noch einen Tipp?

 

Einen schönen Sonntag noch! 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
56 ANTWORTEN 56

Leider klappt es nicht, die Fitbit Charge 3 mit meinem iPhone XS zu verbinden. Auch nicht, wenn ich ds iPhone aus- und wieder angeschaltet habe.

Akzeptierte Lösung

@Herbie123456 

Probiere mal die folgenden Schritte aus:

 

Fitbit Tracker neu starten

  • Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  • Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  • Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Das Gerät schaltet sich aus.
  • Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

 

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
Also ich hatte diese ganzen Faxen jetzt dicke und hab mir eine gescheite Pulsuhr von Polar gekauft. Da funktioniert alles reibungslos. Kann ja nicht sein, dass man solche Aufstände machen muss, um einen Fitnesstracker mit seinem iPhone zu verbinden. Nie wieder Fitbit!
Akzeptierte Lösung

@Baecker03 @JennyMü84 @Herbie123456 @Monterra 

Den Tipp von @SunsetRunner würde ich auch einmal probieren. Mein Smartphone ist grundsätzlich über Nacht ausgeschaltet. Es muss sich also jeden Tag neu initialisieren. Vielleicht ist das der Grund, warum meine Einheit Tracker/Smartphone einwandfrei funktionieren.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

seit geraumer Zeit habe ich ebenfalls Probleme, mit der Verbindung von meiner Charge 3 mit meinem Handy (Sony Xperia).

Vor geraumer Zeit hat sich das Problem von jetzt auf gleich von selber gelöst, aber seit gestern ist es wieder da.

Gestern wollte es sich partout nicht zum tracken meiner Laufeinheit mit meinem Handy verbinden. Ist zwar sehr ärgerlich, aber das kann ich auch anders tracken.

Aber heute geht gar nix mehr.

es verbindet sich nicht, sagt dauernd, es konnte kein Gerät gefunden werden. Auch auf der App kommt diese Fehlermeldung.

Ich hab die Uhr und auch das Handy nun mehrfach neugestartete, WLan und Blutooth aus und wieder an gemacht und nun zu guter Letzt, die Uhr mit meinem Handy Entkoppelt. Jetzt kann ich sie nicht mal mehr mit dem Handy koppeln.

 

So langsam nervt es echt.

Jede Woche ist irgendwas anderes. Was kann ich jetzt noch machen? vor allem, ohne das ich Zugriff von meinem Handy auf die Uhr habe?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aus- und wieder Einschalten hilft bei fast allen meiner Probleme; nach einem Software-Update meines smatphones muß ich die Berechtigungen wieder setzen, das bleibt nicht von alleine.

 

Der re-Start meines Smartphones nervt, aber ich kann damit leben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja so geht es mir seit Wochen 

Bluetooth verbindet sich selten und wenn fliegt es ständig raus. Es kommen keine Telefongespräche an bzw kein vibrieren, was eine ganze Zeit lang ging.

ich hatte das Vorgängermodell und da war das kein Problem. Da ich auf einer Transplantationsliste stehe und dringend immer erreichbar sein muss, ist das sehr ärgerlich. Dafür trage ich dieses Teil auch Tag und Nacht.

wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir das Teil niemals gekauft und hätte lieber ein teueres Modell  geholt.

ich total sauer übrigens habe ein iPhone 7 und immer auf dem neusten Update stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aureli 

Das ist ganz sicher für dich eine ärgerliche Situation. Wenn ich deine Information aber richtig verstehe, dann scheint  mir das aber ein Problem mit deinem iPhone zu sein. Der Tracker verursacht ganz bestimmt nicht, dass "... das Bluetooth sich selten verbindet sich selten und wenn fliegt es ständig raus.".

Wenn keine BT-Verbindung zwischen den Geräten besteht, können auch keine Telefonate auf dem Tracker ankommen. Dass es auf dem Vorgängermodell (Tracker oder iPhone???) funktioniert hat, sagt für mich im Augenblick recht wenig aus. Hast du schon einmal die BT-Verbindungsstabilität mit irgendeinem anderen Gerät (Kopfhörer oder so etwas) ausgetestet?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo selbstverständlich habe ich es mit anderen Geräten wie Kopfhörer Hörgerät und normales telefonieren probiert und das funktioniert ja auch
Habe vor 30 Minuten wieder Bluetooth mit der charge 3 verbunden, das dauert 15 Minuten dann ist es wieder weg.
Bei meinem Vorgänger hatte ich das gleich Handy und hat auch funktioniert.
Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo selbstverständlich habe ich es mit anderen Geräten wie Kopfhörer Hörgerät und normales telefonieren probiert und das funktioniert ja auch
Habe vor 30 Minuten wieder Bluetooth mit der charge 3 verbunden, das dauert 15 Minuten dann ist es wieder weg.
Bei meinem Vorgänger hatte ich das gleich Handy und hat auch funktioniert.
Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aureli 

Da ich ein Android System betreibe, muss ich mich wegen mangelnder iPhone-Kenntnisse leider ausklinken.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade man kann ja auch nicht alles wissen 

vielleicht kennen Sie ja jemanden der dich auskennt. Normalerweise werden Produkte verkauft die auf alle Handys getestet wurden und nicht nur Android Geräte 😀 ich werde es nicht weiter empfehlen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin kein Fitbit-Mitarbeiter, sondern ebenfalls nur Nutzer.  Einen iPhone-Nutzer kenne ich leider nicht. Zu der Feststellung, dass Fitbit alle Smartphones auf Eignung für Fitbit-Tracker testen sollte, kann ich nichts sagen.

Gruss Harry

⁣Gesendet mit BlueMail ​
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich danke Dir für Deine Mühe Harry, aber die Charge3 oder die aktuelle Version der iOS App dazu ist mittlerweile eine Katastrophe.

 

Ich habe ein iPhoneX und davor die Charge2 - nie Probleme. Einmal eingerichtet/gekoppelt und gut is. SO sollte es sein.

Auf die Charge3 gewechselt wegen der leichten Verbesserungen am Gehäuseboden,

da war mir die 2 immer zu klobig/kantig. Im Nachhinein ein schwerer Fehler!

...aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man ein gutes Produkt durch ein Upgrade nahezu unbrauchbar machen kann.

 

Seit etlichen Wochen funktioniert das Tracken beim Radfahren nicht mehr, alles max. 99 Puls. Dazu ständige Verbingsabbrüche - wenn ich Lust hätte, könnte ich die Charge3 2-3 mal am Tag neu verbinden. Das geht auch nur, wenn ich BT komplett ausschalte und dann gehts nach 1-2 Minuten wieder. Selbst wenn unter BT verbunden steht, heißt das noch lange nicht, dass die App das auch so sieht...

Und wenn sie dann mal auch in der App verbunden ist und synchronisiert hat, bloß nicht auf die Idee kommen, die 24h Sync einzustellen - dann ist nämlich alles umsonst gewesen und die App meldet: „dazu muss ihr Tracker mit dem Telefon verbunden sein“.

😂

Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll....

 

gibt es eigentlich RMA bei Fitbit?

 

Gruß

Arne

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Arne,

Mein Tipp: die Vantage M von Polar. Super Preis/Leistungsverhältnis und noch nie Probleme mit der Synchronisierung. Fitbit lernt es nicht und die Kunden sind denen egal.

Viele Grüße Marion Schmidt
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, Marion!

 

Ich habe zwar noch eine Apple Watch 4, aber die erfüllt den Job nur teilweise.

Werde mir Deine Empfehlung anschauen 😉

 

VG

Arne.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Das hört sich tatsächlich alles sehr ärgerlich an. Da ich mein tägliches Training in meinem Fitness-Keller absolviere und damit bisher keine Probleme hatte, kann ich leider nicht mitreden.

 

Die Frage, ob Fitbit eine RMA hat, hat mich zunächst irritiert. Aus der Zeit, als ich noch in Düsseldorf gewohnt und dort sehr viel BFN (British Forces Network) gehört habe, kenne ich RMA als Royal Malta Artillery. Die wirst du aber schwerlich gemeint haben. Ich tippe eher auf Return Merchandise Authorization - oder? Ich glaube nicht, dass Fitbit so etwas hat.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

 

Was du schreibst, kann ich abolut nicht unterschreiben. Bei mir ist es das ganze Gegenteil. Meine Charge 3, die aber in Kürze einer Fitbit Versa Lite weicht, da meine Charge 3 ebenfalls diese grauen Streifen im Display hat. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Deswegen werde ich sie auch aufheben, falls ich mal Probleme mit der Versa bekommen sollte.

Trotz der hellen Streifen kann man noch was erkennen, man muss aber eben genauer hinschauen.

 

Was den Support angeht, kann ich nur sagen, TOP.

Habe meinen Defekt am Sonntag nachmittag via Facebook gemeldet. Kurze Zeit später kam dann zwar auch wieder die Aufforderung, kurzer und langer Neustart, sowie das Ziffernblatt zu wechseln.

Als ich schrieb, das das nicht geholfen hatte, habe ich nach nichtmal einer halben Stunde mein Ticket beim Support gehabt.

Am Montag Vormittag hatte ich dann auch vom Support schon per E-Mail das Angebot, meine Charge 3 tauschen zu lassen, oder einen Rabatt von 50% auf den Kauf eines anderen Trackers.

Ich habe mich für letzteres entschlossen.

Dienstag abend habe ich mir dann die Versa Lite bestellt und sie soll laut Paketdienstleister bereits morgen bei mir eintreffen, was mich sehr freut, da ich am kommenden Montag in den Urlaub fliege und da gleich meine neue Fitbit mit nehmen kann.

 

Was die Synchronisierung angeht, habe ich auch kaum Probleme. Mein Smartphone (siehe Signatur) steht im übrigen auch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte, aber es funktioniert nahezu einwandfrei.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Na dann kannst du dich glücklich schätzen
Ich hab nach wie vor das Problem.
Und gemeldet hat sich auch niemand
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry. Doppelpost.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos