abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 funktioniert nicht / Angebot des Supports nicht zufriedenstellend

GELÖST

Meine Fitbit Charge 4 zeigt leider nur das Setup Menü an und macht Probleme beim Koppeln. Nachdem ich alle Lösungsmöglichkeiten versucht habe hat mir der Chat mitgeteilt, dass sich das Garantieteam bei mir meldet. Dieses hat sich nun per E-Mail gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich außerhalb der Garantie bin aber mir kulanterweise ein 35% Gutschein auf ein neues Gerät angeboten wird. Meine Charge 4 ist neuwertig und fast nicht benutzt und hat leider nie richtig funktioniert. Ich sehe nicht ein mir ein neues Gerät zu kaufen, da mich Fitbit erst mal überzeugen muss. Ich habe sehr auf einen Austausch gehofft. Gibt es in der Community jemanden der mir weiterhelfen kann oder muss ich mich nochmal an den Support wenden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Matze001 

Kommt drauf an wie lange über dem Garantiezeitraum Du bist und welchen Supportmitarbeiter Du evtl. erwischt. Da gibt es vermutlich auch Unterschiede. Es gibt aber auch verschiedene Möglichkeiten den Support zu kontaktieren. Kannst ja auch mal anrufen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Matze001 

Oft hilft es Uhr und Handy neu zu starten, um wieder ordentlich synchronisieren zu können. Manchmal sind auch die Berechtigungen der Fitbit App am Handy schuld, wenn die Verbindung nicht gut funktioniert (am besten alles ganz aufdrehen).

Probleme mit dem Gerät besser immer gleich an den Support melden. Auch wenn es dann geht, hat man es zumindest bezüglich Garantie schon mal gemeldet gehabt.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Uhr vor längerer Zeit geschenkt bekommen und bin leider nicht dazu gekommen sie zu benutzen. Und ich habe wirklich alles möglich probiert um sie einsatzbereit zu bekommen. Bestimmt mindestens 5 Stunden verbracht zu versuchen dass sie funktioniert. Habe auf 2 unterschiedlichen Handys die App installiert und auch 2 verschiedene Benutzer erstellt. Habe die Uhr ein und ausgeschaltet kurzer und langer Reset. Habe die Uhr gewechselt über die App. Aber die Uhr zeigt immer nur den Fitbit Setup Bildschirm an. Ich bin bestimmt kein Laie und habe wirklich alles erdenkliche probiert.

Ich denke ich schreibe den Kundenservice nochmal an und frage nach einer anderen Lösung weil so bin ich nicht zufrieden. Warum soll ich mir eine neue Uhr kaufen wenn das Geschenk nicht funktioniert.

Ich hoffe Fitbit kann mich doch noch überzeugen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Matze001 

Die Garantie läuft nun mal 2 Jahre ab kaufdatum. Ob das Gerät benutzt wird oder nicht. Ansonsten kannst Du bei Problemen beim koppeln nur das übliche probieren: Uhr auf Werkseinstellung zurückstellen, aus der Fitbit App und den Bluetooth Verbindungen entfernen und dann über die App neu koppeln...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Du willst nicht wissen wie oft ich schon alles mögliche probiert habe ohne Erfolg. Von daher hatte ich auf mehr Kulanz seitens des Supports gehofft. Ich habe bestimmt 10 Stunden verbracht es zu probieren und Lösungen zu suchen. Ich habe vor zwei Tagen auf die Mail geantwortet wo ich den 35% Rabatt angeboten bekommen habe. Leider bisher ohne Rückantwort. Scheinbar bin ich nicht der einzige der Probleme mit seiner Fitbit hat wenn man hier im Forum so schaut. Wäre schon schön wenn diese repariert oder ausgetauscht werden könnte. Ansonsten ist Fitbit für mich gestorben und wird auch nicht weiterempfohlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Matze001 

Kommt drauf an wie lange über dem Garantiezeitraum Du bist und welchen Supportmitarbeiter Du evtl. erwischt. Da gibt es vermutlich auch Unterschiede. Es gibt aber auch verschiedene Möglichkeiten den Support zu kontaktieren. Kannst ja auch mal anrufen.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe am Samstag beim Support angerufen. Die haben leider auch keinen Handlungsspielraum.

Somit steht für mich fest der Support von Fitbit könnte kulanter sein und ich wünsche mir definitiv kein Produkt von Fitbit mehr. Danke trotzdem für deinen Lösungsansatz.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos