abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge3 zeigt Herzfrequenzzähler nicht mehr an

Hallo, 

ich habe heute gemerkt, dass meine Herzfrequenz der Charge3 nicht mehr angezeigt wird. Nach Überprüfung meiner Aufzeichnungen in der App, hat die Fitbit Charge3 schon mehrere Tage auch die Schlafüberwachung nicht mehr aufgezeichnet! Ich habe mich in der Community eingelesen und die bereits angegebenen Tipps ausprobiert! Also habe ich einen Neustart der Uhr gemacht! Wobei mir dann auch auffiel, dass auch die grüne Kontrollleuchte nicht mehr angeht! Dann habe ich die Uhr zurück gesetzt und die zugehörige App gelöscht! Nach der neuen Synchronisierung funktioniert leider weiterhin der Herzfrequenzzähler nicht! Zusätzlich funktioniert auch der Schrittzähler nicht mehr und die Uhr geht auch nicht an, wenn ich das Handgelenk drehe! Auch hier habe ich einen Neustart gemacht und nochmals die App und das Handy neu eingestellt - ohne die Probleme beheben zu können :(! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hi @Büchse7 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen. Gerne helfe ich dir mit der Herzfrequenz auf deinem Charge 3. 

Könntest du bitte bestätigen ob du den Neustart laut diesen Anweisungen durchgeführt hast?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Sollte dies der Fall sein, führe bitte einen langen Neustart. (Dies ist ein bisschen aggressiver als der normalen )

• Schliesse deinen Charge 3 zum Aufladen an. 
  • Halte den Knopf des Trackers 18 Sekunden lang gedrückt. 
  • Anstatt den Smiley wirst du einen Ladebalken sehen. 
  • Lass den Knopf los. 
  • Deinen Charge 3 wird sich ausschalten. 
  • Entferne den Tracker aus dem Kabel und füge es erneut ein. 
  • Dein Charge 3 wird sich neustarten. 

Wenn die grüne LEDs noch immer nicht blinken.

Schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst und wähle es aus. 

Suche nach Herzfrequenz. 

Tippe drauf an, um es auszuschalten. 

Synchronisiere dann deinen Tracker. 

Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. 

Vergiss nicht deinen Tracker danach wieder zu synchronisieren. 

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich versucht, hat leider nicht funktioniert! Auch der Schrittzähler zeigt weiterhin keine Informationen mehr! Es steht noch nicht mal eine 0 neben dem Symbol für Schritte!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Büchse7 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Wie ist den damit gelaufen?

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War echt super das Telefonat mit dem Support! Die sind mit mir nochmal alle Schritte durchgegangen, die man versuchen kann, um eventuell die Probleme zu beheben! Da alle möglichen Schritte keinen Erfolg gebracht haben und auf meine Fitbit noch Garantie ist, bekomme ich ein neues Gerät zugesandt!

Danke für die Hilfe

Akzeptierte Lösung

Hi @Büchse7 , vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung mit Support. Ich werde deinen Kommentar weiterleiten. Support wird sich sicher dafür freuen. 

Viel Spass noch mit dem Ersatz

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat leider nichts was gebracht, LEDs leuchten nicht und puls wird nicht gemessen, ebenso wie keine schlafaufzeichnungen seit einer woche vermerkt wurden.

Was kann ich noch tun?

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vikarius , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Wenn die LEDs nicht mehr leuchten, wird keine Herzfrequenz mehr gemessen. Dies beeinflusst auch die Messung der Schlafaufzeichnungen. 

Da du den Neustart schon versucht hast, melde dich dann beim Support. Sie werden gerne deinen Fall genauer untersuchen. 

Hier findest du unsere Kontakt Optionen

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos