abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display immer dunkler

Das Display meiner Charge 3 (2 Jahre alt) wird immer dunkler und ist kum noch abzulesen.

ich habe gesehen, dass viele dieses Problem haben, bin aber mit den Lösungen hier nicht weitergekommen.

was kann ich tun? Neue Uhr ist hoffentlich nicht die Lösung.

Danke schon mal für Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hi @bibi2012 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

Könntest du mir beschreiben, was du schon versucht hast, so dass ich dir nicht erneut danach frage?

Hast du den Charge 3 schon neugestartet?

Hast du den Smiley oder das Ladebalken beim Neustart gesehen?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die schnelle Antwort!
Also, beim Neustart (kurz vorher) erscheint etwas, das ich aber nicht lesen
kann, weil es viel zu dunkel ist. Ich hab dann trotzdem einen Neustart
machen können und dann erscheint ein Smiley, aber kein Ladebalken.
Mehr habe ich noch nicht gemacht, weil ich ein bisschen Angst habe, dass
meine Daten verloren gehen 😉
Was schlägst du vor, was ich tun soll?
Liebe Grüße,
Birgit
Akzeptierte Lösung

@bibi2012 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Also da der Charge 3 noch immer funktioniert, synchronisiere es, damit die Daten auf deinem Konto gespeichert bleiben. 

Da der Neustart nicht geholfen hat, führe bitte diese Schritte durch:

•  Schliesse den Tracker ans Ladekabel und dieses am Strom/PC.
  • Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt.
  • Es wir dir einen Ladebalken angezeigt. 
  • Der Tracker wird sich ausschalten. 
  • Entferne es vom Ladekabel und füge es wieder ein. 
  • Der Charge 3 wird dann neustarten. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem wie es Bibi beschreibt mit meiner Charge 3. Sie wird immer dunkler und dunkler - ist ja leider ein sehr häufiges Problem 😞
Zusätzlich habe ich Streifen im Display, die komplett dunkel sind. Die Lötstellen des Flachbandkabels zum Oled scheinen nicht die haltbarsten zu sein...

Ich habe auch schon jegliche Einstellung überprüft und auch schon Neustarts durchgeführt. Alles ohne irgendeine Verbesserung zu erzielen. 

Gibt's noch irgendetwas? Andere Firmware oder ähnliches? Oder schlägt hier leider die geplante Obsoleszenz zu und die Uhr ist einfach nur noch Schrott?

Akzeptierte Lösung

@MarcellS , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde, leider habe ich das gleiche Problem, wie bibi und Marcell. Trotz der angebotenen Lösungen wird bzw. bleibt mein Display dunkel und man erkennt auch fast nicht mehr, was gerade angezeigt wird. Das ist sehr sehr ärgerlich, denn eine doch relativ teure Uhr, darf nach 2 1/2 Jahren nicht kaputt gehen. Wie soll ich nun vorgehen?

Liebe Grüße Katharina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatharinaWulff , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und deine Nachricht. 

Am besten meldest du dich beim Support. 

Momentan gibt es viele E-Mail Anfragen beim Support. Deswegen muss man auf eine Antwort länger als gewöhnlich warten. Du kannst auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via Telefon oder Chat zu kontaktieren. Du kannst den Support auch über die Fitbit App erreichen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support" > "Support kontaktieren". 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem dunkles Display aber alle Daten werden zum Handy übertragen. Alle hier beschriebenen Hilfe Versuche blieben ergebnislos bei mir erscheint am Ladegerät beim drücken der Taste auch kein Ladebalken man spürt nur ein deutliches vibrieren. 

Akzeptierte Lösung
Ja, man kann fast den Eindruck gewinnen, das passiert bei allen nach ca 2
Jahren (bei meiner schon nach 1,5 Jahren).
Und helfen tut nichts.
Also das nächste mal eine andere Uhr.🤷🏻‍:weiblich:
Akzeptierte Lösung

Schade eigentlich, ich war bis jetzt sehr zufrieden. Wahrscheinlich "müssen" die Uhren kaputt gehen, damit Neue gekauft werden 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist sehr schade, denn ich war bis jetzt sehr zufrieden. Wahrscheinlich "müssen " die irgendo kaputt gehen, damit neue Uhren gekauft werden 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@bibi2012 @Claudia63 @KatharinaWulff , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für euren Feedback. 

@Claudia63 , da du die empfohlene Schritte schon versuchtest melde dich beim Support. Sie werden gerne deinen Fall weiteruntersuchen. 

@KatharinaWulff @bibi2012 , falls ihr es auch noch nicht getan habt, chattet bitte mit unserem Team oder ruf uns an. 

Klicke hier um verbunden zu werden 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos