abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display wird immer dunkler - Charge 3

GELÖST

Hallo Support,

leider wird das Display meiner Charge 3 seit einiger Zeit immer dunkler. Inzwischen kann ich es bei normalem Tageslicht außen kaum noch ablesen. Das gilt bei der Einstellung 'Normal'... an eine Verwendung des Adaptiven Modus ist inzwischen nicht mehr zu denken, weil die gedimmte Anzeige sogar innen kaum noch lesbar ist.

Gekauft habe ich das Gerät am 24.12.2019 und bin jetzt doch ziemlich enttäuscht, dass ich nach so kurzer Zeit schon so eine nachlassende Qualität erleben muss.

Was können wir da denn tun?

Freundliche Grüße

Harald Weigel

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Den Support habe ich kontaktiert und bin gespannt was passiert. 

Wünsche allen ein schönes Wochenende....

LG Biene

Akzeptierte Lösung

@Biene01 Danke für die Rückmeldung. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe die Uhr vor etwa 2 Jahren geschenkt bekommen und kann auf dem dem Display fast nichts mehr erkennen. Wie ich lese geht das nicht nur mir so. Nach dem ganzen, mittlerweile halbwegs erfolgreichen, Installationspuff möchte ich ungern weg von fitbit. Hat jemand Erfahrung mit den neuen Versa Versionen? Haben die Uhren ein besseres Display oder stehe ich da nach geraumer Zeit vor dem gleichen Problem? Werde mich jetzt erst einmal an den Support wenden.

sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, welche Lösung hast du denn erreichen können? Ein neues Gerät?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, der Sinn und Zweck eines Trackers wird natürlich erheblich beeinträchtigt, wenn ich diesen nicht am Arm haben kann. Und - ganz ehrlich - die vielen Fragen, die euren Support erreichen, habt ihr euch doch komplett selbst zuzuschreiben. Nun wird auch das auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, die viel Geld für diese Geräte investieren. Wenn ihr so viele Anfragen bekommt, dass diese nicht in einer zufrieden stellenden Zeit beantwortet werden können, müsst ihr euch schon fragen, was falsch läuft, oder??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Entweder Charge 3 Neu oder ein anderes zu 50%. Habe nun Charge 4
Akzeptierte Lösung
Bei mir hat sich keiner v kundendienst gemeldet.
Hatte aber keine Zeit da mal zu chatten ...
Aber warte seid fast 10 Tagen auf Rueckmeldung..
Bin gespannt wie das weitergeht..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mach einen Chat auf, dann geht es innerhalb von 10 Minuten.
Hab mit 50 % eine Charge 4 genommen.

Akzeptierte Lösung

Ich habe an den Support geschrieben und warte auch schon paar Tage. Klar kann man per Chat, Mail und sonstigem Anfragen stellen, aber ich möchte eigentlich nur einfach mal einen funktionierenden Tracker. Bei mir funktionieren die etwa ein Jahr und dann habe ich Probleme mit dem Display. Ich nutze sie weder beim Duschen oder Schwimmen und betreibe auch keinen Sport weiter. Es ist einfach nur noch nervend und ärgerlich...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

@DerTommi @dummchen @BettinaB Schön euch wieder bei der Community zu sehen. @Marmelina @klaatu12 @Biene01 Danke für die Rückmeldung. 

@klaatu12 Es freut mich sehr, dass du eine Lösung bekommen hast. @BettinaB Danke für dein Hinweis. Stimmt, via Chat geht es schneller. @Marmelina Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde und noch immer unter Bearbeitung ist. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

@DerTommi @dummchen Gerne helfe ich euch bezüglich des Displays des Charge 3. Habt ihr schon den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet?

@DerTommi Danke für das Feedback. Ich erklärte eigentlich warum man zurzeit auf eine Rückmeldung länger als gewöhnlich warten muss. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

@dummchen Das Display der Versa Modelle und die neue Fitbit Sense ist ganz anders als das Display von deinem Charge 3. Es ist ein Farbdisplay mit  besserer Auflösung. Ich hatte die Versa und nun die Sense und das Display hat keine Probleme aufgewiesen. 

@Biene01 Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden die eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, heute habe ich Antwort vom Support bekommen und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht und werde mich von Fitbit verabschieden. Ich kann mir für 35 % Rabatt einen aktuellen Tracker aus der Fitbit Familie kaufen. 

Die 1. Charge3 bekam ich im Februar 2019. Diese hatte Streifen im Display und wurde im August/September 2019 ersetzt. Der Ersatz hielt bis September 2020 und da kamen wieder diese Streifen. Der Ersatz hielt bis August 2021 und nun ist das Display dunkel. 

Ich bin enttäuscht von Fitbit und kann ja nichts dafür, wenn die Ersatztracker nicht halten. Habe mir zudem noch vor kurzem ein neues Armband gekauft. Ich nehme lieber Abstand von Fitbit, halten tun die Tracker definitiv nicht... Schade, aber scheinbar gewollt...

LG Biene 

Akzeptierte Lösung

Hallo Biene

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Tut mir leid zu hören, dass bei Dir sogar die zwei Ersatz-Charge 3 nur so kurz gehalten haben - da hatte ich ja fast noch Glück mit meinem, das abgesehen vom Armband, das über die Zeit mehrere Mal kaputt gegangen ist, doch 2,5 Jahr gehalten hat.

Das Problem an diesem Rabatt ist, dass es eigentlich gar kein Rabatt ist... um diese 35% (oder zumindest 30%) sind die Preise im Fitbit Shop sowieso höher, als im Fachhandel. Ist Dir das auch aufgefallen?  Zusammen mit dem aktuellen Sale, wäre es tatsächlich eine gangbare Variante gewesen - aber selbstverständlich ist kumulieren verboten.

Aufgrund von schlechter Kommunkation mit dem Kundendienst, habe ich verstanden, dass mir diese Kumulation nun doch gewährt wird, und habe "leider" bestellt. Mal sehen, ob ich nun mit dem Insipre 2 mehr Glück habe... 

Drücke Dir ebenfalls die Daumen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab noch immer keine Antwort.. super kundendienst... wenn ich mit
meinen kunden so arbeiten wuerde...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Drücke Dir die Daumen!  ich sehe übrigens weiter oben gerade:

BettinaB , 19.8.2021 --> hat 50% Rabatt erhalten.

Super, gleiche Behandlung für alle.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Timeless82, ich drücke dir die Daumen, dass du mit dem Inspire 2 Glück hast. Mir gefallen die aktuellen Uhren nicht so vom Design und dann der Preis dazu... Dazu habe ich Angst, dass der Tracker wieder kaputt geht und dann geht das ganze von vorne los. Klar kann mir das bei anderen auch passieren, aber ist schon ärgerlich, dass meine nicht lange gehalten haben...

LG Biene

Akzeptierte Lösung

Ich habe Samstag dem Support geschrieben und die Woche drauf Sonntag Antwort erhalten. Drücke dir die Daumen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Dir! 👍   Ich sehe soeben, was auf meiner Kreditkartenrechnung nun endgültig gebucht wurde. Da ich im Fitbit Shop in Euro bezahlen musste, kamen natürlich noch Währungsumrechnungsgebühren hinzu. Aus den aktuell 79.95 EUR im Shop sind so 89.18 CHF geworden. Davon abzogen wurde mir nun durch Fitbit -16.66 CHF (peinlich genau berechnet, damit ich unbedingt nur die 35% erhalte und ja nicht zusätzlich vom Sale-Preis profitiere).  Daraus ergibt sich ein Endpreis von 72.52 CHF. Das Inspire 2 kauft man in der Schweiz aktuell für 75 CHF.

Aus den sagenhaften 35% sind also knapp 3.3% geworden... Bitte Fitbit, wenn Ihr das mitlest, das ist einfach nur peinlich 😶

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Masse vor Klasse und mehr nicht. Es gibt so viele mit Displayschaden, aber mal was geändert wird nicht und repariert auch nicht. Ich lasse in Zukunft die Finger davon. Für mich hat die Charge3 nur noch den Wert, weil es ursprünglich ein Geschenk von meinem Freund war. Ich hänge also mehr an der Sache als an dem Tracker...

Hoffentlich funktioniert die Inspire bei dir.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem geloest mit chat! Warte auf mein Ersatzgeraet.

Akzeptierte Lösung

bei mir hat sich noch niemand vom Support gemeldet, muss wohl auch mal chatten.

Schreibt der am anderen Ende auch auf Deutsch? Meine Englischkenntnisse sind bescheiden 🤔

Akzeptierte Lösung