abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display wird immer dunkler

Hallo zusammen,

das Display meiner Fitbit Charge 3 wird seit einigen Tagen immer dunkler und dunkler. Mittlerweile kann man nur noch oben und unten auf dem Display ein bisschen was erkennen, aber auch nur, wenn die Umgebung nicht all zu hell ist (im Freien sieht man überhaupt nichts mehr). Ich habe schon Neustarts probiert, den Akku geladen, die Uhransicht geändert etc., aber nichts hat geholfen. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Viele Grüße

Katrin

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Käthe0909 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Nur zur Bestätigung, wenn du schreibst, :"Uhransicht geändert" meintest du das Zifferblatt oder die Einstellungen der Helligkeit geändert?

Falls du es noch nicht gemacht hast,  ändere das Zifferblatt

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Display ist mittlerweile ganz dunkel. Kann nichts mehr erkennen.  Hab auch schon versucht gehabt die Helligkeit zu ändern hat nichts gebracht. Jetzt ist das Display eben ganz schwarz 

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gleiche Problem und warte, mit dir, auf Antworten 

Akzeptierte Lösung

Ich hab meine Chrage 3 im Aug. 2018 bei Amazon bestellt und im Oktober 2018 geliefert bekommen. Ich trage sie nur zu meinen sportlichen Aktivitäten und öfters zum Schlafen, ansonsten bevorzuge ich eine elegantere und auch wertvollere Armbanduhr. Sie lief mehr als ein Jahr problemlos und trackte zusammen mit dem Handy meine sportlichen Aktivitäten. Vor ca. 2 Monaten begann es dann, erst blieb die Anzeige hängen und die Uhr war per Touchscreen nicht mehr zu betätigen. Ein Wechsel der Ziffernblattes brachte hier immer Abhilfe. Parrallel dazu wurde das Display immer dunkler. Mehrmalige Neustarts mit und ohne Ladeanschluß brachten hier keine Abhilfe. Ich habe die Einstellung der "Helligkeit" probeweise dann auf Autom. bzw. Gedim. gestellt. Das war natürlich ein Fehler. Nun war selbst im dunklen Raum praktisch nichts mehr erkennbar. Nur mit viel Geduld und probieren gelang es die Helligkeit wieder auf Normal zu stellen, was zumindest die Stellung der Zeiger auf dem Hauptdisplay erkennen lässt. Zahlenwerte wie Datum oder Puls sind mangels Kontrast zum dunklen Hintergrund nicht ablesbar. Subjektiv erscheint mir auch die Beleuchtungszeit von knapp 2 sec zu kurz. Ich weiß nicht mehr ob diese früher länger war, oder ob es mir wegen der besseren Helligkeit leichter gefallen ist die Werte abzulesen. Nach nun ca. 1 1/4 Jahren ist die Uhr leider so nicht mehr brauchbar. Ich weiß nicht, ob dies noch unter die Garantiezeit von 2 Jahren fällt und an wenn man sich hier wenden sollte.

Akzeptierte Lösung

Korrektur zu meiner vorhergehenden Mitteilung:

Der Tracker hat sich mittlerweile komplett verabschiedet. Seine letzte Meldung ans Handy war Akkuladung 1% und das obwohl die Uhr schon länger am Ladegerät hing. Ich vermute, der Akku hat seinen Geist aufgegeben. Am Ladegerät kann es nicht liegen, das funktioniert einwandfrei. Schade, nach 1 1/4 Jahren ist der Tracker für die Tonne, da ein Tausch des Akkus mit einfachen Mitteln nicht möglich ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @RudolfV @ArniBi @Mo261 , schön euch bei der Community zu sehen! Vielen Dank für eure Mitteilungen. 

@Mo261 , Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast, wie ist denn gelaufen?

@ArniBi @RudolfV , ich habe eure Fälle beim Support gemeldet. Bald erhält ihr einzeln eine Nachricht per Email erhalten. 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Da ich noch Garantie habe, bekomme ich eine neue Uhr.  Ist alles sehr schnell gegangen.  Danke

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit,

vielen Dank zunächst für das nette Willkommen 🙂

Mit Uhransicht meinte ich so ziemlich alle Einstellungen, die man am Display vornehmen kann (Helligkeit, "Gesicht der Uhr"...). Hat leider alles nichts geholfen und das Display ist mittlerweile komplett dunkel. Ich hatte mittlerweile aber auch den Support kontaktiert und habe aufgrund der noch aktuellen Garantie eine neue Uhr zugeschickt bekommen.

Besten Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

Käthe

Akzeptierte Lösung

Hallo ArniBi,

mein Display ließ sich leider nicht wiederbeleben. Wenn Du noch Garantie auf Deine Uhr hast, wende Dich am besten an den Support. Die haben mir wirklich sehr schnell und unkomplizert weitergeholfen und nun bin ich zufriedene Besitzerin einer neuen Fitbit 🙂

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem und das Hilfezentrum gerade angeschrieben. Meine Uhr habe ich zu Weihnachten 2018 bekommen und hatte vorher eine Charge 2,  die immer noch in Ordnung ist.

VG Monika 

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Kundenservice sagte, Neustart und das nächste Update abwarten. Das kam gestern. Aber es ändert sich nichts an der Helligkeit des Displays. 

Akzeptierte Lösung

Hi @Käthe0909 @Mo261 , vielen Dank für eure Nachrichten und nette Wörter. Es freut mich, dass Support euch helfen konnte. Meldet euch wieder, falls ich weitere Unterstützung benötigen solltet. 

@Rheinkind @SunsetRunner , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Berichte. Da ihr Support schon kontaktiert habt, empfehle ich euch weiter mit ihnen zu arbeiten. Falls die von ihnen angegebene Schritte nicht geholfen haben, antwortet einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass unser Team eure Fälle weiter untersuchen. 

Gerne steh ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

JuanFitbit, vielen Dank hat alles super geklappt. Der Support hat sich bei mir gemeldet und nach einigen E-mails einen neuen Tracker geschickt, Dieser ist heute angekommen. Jetzt fällt mir erst auf, wie hell das Display normalerweise leuchtet. Die läßt nur den Schluß zu, daß ich mich an die langsam dunkler werdende Anzeige gewöhnt hatte.

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung

Hallo @RudolfV , vielen Dank für deine Antwort. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

Es freut mich, dass Support dir helfen konnte. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare oder Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe am 28.02.2019 beim Versandhaus Otto meine Charge 3 gekauft . Bereits im Mai 2019 hatte das Display weiße Streifen, so das ich ein neues Ersatzgerät beam, welches dann im Dezember 2019 den selben Fehler hatte und wieder ausgetauscht wurde. Nun hat leider auch dieses einen Fehler . Das Display wird immer dunkler. Der Fehler lässt sich weder durch laden, Wechsel des Ziffernblattes , einstellen der Helligkeit oder einem Neustart des Gerätes beheben. Ich bin sehr traurig darüber , das die Geräte so anfällig sind , da ich meine Charge wirklich sehr gerne trage. Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @beapinck , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen. Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Sie werden dir bald antworten. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos