abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display zu dunkel

Hallo.... Ich habe nun seid Juli das Problem das das Display so dunkel ist das ich gar nichts mehr erkennen kann.  Selbst wenn ich in einen dunklen Raum gehe kann ich nur erahnen was auf meinem Display steht. Neustart und alles was hier bereits genannt wurde habe ich schon ausprobiert aber es funktioniert einfach nichts. Ich hatte mich auch schon an den Support gewendet aber da habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Sehr schade. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo @Enny82, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Helligkeit des Displays deines Charge 3. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass keine Anfrage beim Support unter deinem Fitbit Konto gemeldet wurde. 

 

Hast du schon die Einstellungen der Helligkeit überprüft? Bestätige bitte, dass den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

 

Probiere diese andere Art von Neustart aus. Hier die Anleitungen dafür:

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo,
Also ich habe das jetzt alles nochmal versucht aber das Display bleibt
einfach dunkel ich kann rein gar nichts erkennen. Ich merke nur wenn es
vibriert aber sehen tue ich nichts. Im dunklen Raum kann ich nur ganz ganz
leicht erkennen und erahnen was auf dem Display steht.
LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist aber auch komisch das beim Support nichts eingegangen ist..... Ich hatte das über die app gemacht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

Ich schreibe jetzt nochmal hier da ich im anderen Post keine weiteren Nachrichten bekomme. 

Mein Display ist und bleibt schwarz ich habe alles versucht was mir gesagt wurde aber es funktioniert einfach nichts. 

Wenn ich den tracker verbinde dann lädt er alle Daten in die App..... Ja das ist möglich. ABER ich sehe einfach nichts mehr auf dem Display. 

Das ist echt ärgerlich. 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Enny82 

Es kann doch nicht so schwer sein eigenständig den Support kontaktieren?

Einfach dieses blau geschriebene anklicken und die Auswahl an Möglichkeiten des Kontaktes ausschöpfen.

Ich persönlich würde momentan den LIVE-CHAT favorisieren.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Support habe ich bereits zweimal angeschrieben und ich habe keine Antwort bekommen.... Angeblich ist nichts angekommen bei den. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DeHa, danke für deine Hilfe. Hallo @Enny82, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Enny82,

das Problem hatte ich neulich auch. Wenn Du die seitliche Taste länger drückst, kommt ein Menü mit drei Einträgen: "Nicht stören", "Schlafen" und "Display aktiv". Bei mir war aus irgendeinem Grund (es war tagsüber) "Schlafen" aktiviert, dann wird das Display abgedunkelt. Wenn man den Punkt deaktiviert, hat das Display wieder die gewohnte Helligkeit. Den "Schlafen" Eintrag gibt es seit der neuen Firmware-Version. Wozu der genau gut ist (ausser zum Abdunkeln), weiß ich nicht.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für den Tipp. Mein Problem konnte dadurch gelöst werden. Bin echt happy! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, danke für deine Hilfe. Hallo @EdithHo, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschudligt bitte die verspätete Antwort. 

 

Es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. 

 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

meine Charge 3 (ein knappes Jahr alt) ist mittlerweile bei Tageslicht nicht mehr ablesbar.
Das Display ist einfach viel zu dunkel.

In geschlossenen Räumen kann man die Anzeige lesen aber sobald man unter freiem Himmel ist, ist nichts mehr zu erkennen.

Helligkeit ist auf normal gestellt und auch der Schlafmodus ist nicht aktiviert.

Aktuellste Firmware ist ebenfalls drauf.

Einen Neustart über das Menü der Uhr habe ich bereits durchgeführt und auch der Neustart mit dem 15 Sekunden Taste drücken haben nicht zum Erfolg geführt.

Gibt es noch irgendetwas anderes was man ausprobieren könnte ?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @nameless71, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich Helligkeit des Displays deines Charge 3. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Bestätige bitte, dass den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

 

Mit dem "15 Sekunden Neustart" meintest du Folgendes?

 

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

danke für deine Antwort. Ja damit meinte ich genau diese Anleitung.
Der Neustart der Charge 3 hat damit einmal funktioniert.

Wenn ich jetzt erneut versuche nach dieser Anleitung einen Neustart durchzuführen kommt ein Ladebalken und danach direkt ein Smiley Symbol und die Uhr startet nicht mehr neu.

Akzeptierte Lösung

Hallo @nameless71, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen, meine Uhr wurde inzwischen getauscht.

 

Zur Info für alle die es Interessiert, durch den Support bekam ich das Angebot das entweder meine Uhr getauscht wird oder aber ich mir einen Artikel mit einem 50% Rabatt aus dem Shop aussuchen könnte. Nur leider gilt der 50% Rabatt nur für ganz bestimmte Produkte im Shop so das ich mir doch keine Sense leisten konnte sondern einfach bei meinem alten Modell geblieben bin 😉 

Akzeptierte Lösung

Guten Tag,

 

leider wurde auch mein Display über mehrere Monate hinweg immer dunkler. Nun ist es ganz aus und ich sehe leider nichts mehr, es bleibt wirklich vollständig schwarz. Die Schritte zum Neustart habe ich durchgeführt, leider erfolglos.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Lieben Dank im Voraus.

Akzeptierte Lösung

Hallo @nameless71, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

 

Hallo @JuleW89, schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezülgich des Displays deines Charge 3. 

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Sie werden dir weiterhelfen.

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich suche jetzt seit 30 min in Google und finde kein Formular um meine defekte Charge3 einzusenden und finde nichts. Das finde ich sehr Kundenunfreundlich!

 

Zum Fehler: Display Helligkeit fast 0. Aktuelle Firmware, Neustart sowie beide Helligkeitsoptionen im Menü probiert. EIndeutig defekte Hintergrundbeleuchtung somal direkter Vergleich zu unserer Versa.

 

Tagsüber selbst bei wenig sonnenschein Display absolut nicht lesbar.


Wo kann ich meine Gewährleistungsanspruch gegenüber FItbit geltend machen?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @keinname1234, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Helligkeit des Displays deines Charge 3. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bevor die Garantie deines Charge 3 überprüft werden kann, gibt es Fehlerbehebungsschritte, die du ausprobieren kannst. 

 

Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Probiere auch diese andere Art von Neustart aus.

 

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos