abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extra Schritte werden gezählt

Hallo zusammen.

Ich habe die neue charge 3. Leider bin ich nicht zufrieden, da leider zu viele Schritte gezählt werden. 

Beim Autofahren werden Schritte gezählt und wenn ich auf der Couch liege.

Ich habe alles mögliche ausprobiert... Schrittlänge dominantes bzw nicht dominantes Handgelenk usw 

Der Test mit den 100 Schritten passt ungefähr.. 

Doch leider bringt mir die Uhr relativ wenig wenn ich Autofahre und auf der Couch liege und die Uhr Schritte zählt. Schade 

Akzeptierte Lösung
98 ANTWORTEN 98

Hallo Harry,

ich bin da anderer Meinung und denke, dies kann man sehr wohl unterschreiben. Einfach mal einen Blick in das englische Forum werfen. Da geht es anders zur Sache. Vor allem, es sind nicht wenige User die von dem Problem berichten, sondern viele. Wenn die Charge3 dreimal so hohe Werte ausweist, wie zuvor die Charge2, dann stimmt da einiges nicht und ist als Schrittzähler wertlos.

Gruß Jürgen

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist das auch so beim Reiten.  Es werden die Schritte gezählt, die mein Pferd macht- ganz blöd... bin auch am Überlegen die Uhr wieder zurück zu geben...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meli. eine Frage:

Hattest du die Charge 3 für dein Pferd oder für dich gekauft?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jürgen

Ich habe in das englische Forum geschaut und eine ganze Reihe von Beiträgen gelesen. Dennoch bleibe ich dabei: So bedauerlich jeder einzelne Fall ist, bei dem es zu Problemen kommt, aber gemessen an der Gesamtzahl der ausgelieferten und einwandfrei arbeitenden Charge 3 reden wir hier, um ein geflügeltes Wort von Hilmar Kopper (ehemals Deutsche Bank) zu verwenden, von Peanuts. Damit will ich die Zahl der nicht einwandfrei arbeitenden Tracker nicht klein reden, sondern in den richtigen Bezug setzen. Aber die harschen Formulierungen, die man teilweise hier liest, gehen an der Realität vorbei. Eben habe ich gelesen, dass der Tracker ungeeignet ist, weil er die Schritte eines Pferdes beim Reiten zählt und offenbar nicht die des Reiters Frustrierte Smiley Frustrierte Smiley

Gruss Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Für mich. Ich wäre schon glücklich,  wenn ich den Schrittzähler abschalten könnte, wenn ich reite. Da ich abwechselnd mit dem Pferd jogge u reite ist daheimlassen leider auch keine Option.  Auch wenn ich den Tracker vom Handgelenk nehme u in die Tasche stecke,zählt er jeden Schritt....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht wird es doch Zeit einem Garmin Vivosmart eine Chance zu geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dagegen hatte ich mich entschieden,  weil sie keine Möglichkeit zum GPS hat... 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das geht nicht an der Realität vorbei und Peanuts sind das auch nicht,  denn kosten tut die Uhr viel Geld.... und dann sollte da die Möglichkeit bestehen, den Schrittzähler anzuhalten bzw die Schritte nachträglich zu löschen!!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist alles möglich, Meli, siehe Bedienungsanleitung

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_charge_3_de.pdf:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@Harry 78, danke für den Link. Aber ich bin glaube zu doof, die entsprechende Hilfe für mein Problem zu finden🙈
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Meli

Durch deine Frage habe ich jetzt auch etwas dazugelernt. Ich habe mich jetzt einmal in die verschiedenen Optionen, die zur Lösung deines Problems führen könnten, vertieft. Dabei habe ich festgestellt, dass man Schritte und Etagen nicht löschen kann. Ich leiste Abbitte.

Dann hatte ich die Idee, einfach die Schrittlänge zu verändern - auf einen Zentimeter - damit du wenigstens Annäherungswerte bekommst. Aber auch das ist nicht zielführend, weil ich noch einmal deinen Beitrag gelesen und gesehen habe, dass du mit dem Pferd abwechselnd reitest und joggst.

Weil ich vor Jahren auch mal aktiver Reiter war. Wie kann mit einem Pferd abwechselnd joggen und reiten? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Meli2403 Wobei die c3 auch kein natives GPS hat und nur mit dem Handy funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dann bin ich ja beruhigt,  das ich nicht ganz daneben bin... finde ich echt schade, denn sonst bin ich mit der Uhr zufrieden. Die Schrittlänge habe ich verkürzt- deutlich. Nun stimmen die Streckenlängen.Ich jogge meine Strecken, die ich joggen möchte. U dann reite ich die andern Streckenteile. Das Pferd läuft am Strick nebenher- trabender Weise- wenn ich jogge. Geht alles völlig problemlos... und hält alle Beteiligten fit ; ).
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dann war es was anderes, was mich vom Kauf abgehalten hat. Weiß es gerade nicht mehr... es waren so viele Uhren u keine hat 100% gepasst😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sergio.S jetzt fällt es mir woeder ein, warum ich diese Uhr nicht genommen habe: das nicht auswechselbare Armband... Falls das mal kaputt geht,  kann man gleich die ganze Uhr wegwerfen. Nicht gut...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An alle, die immer noch "rumnörgeln", das die Charge 3 Schritte zählt, die keine sind.

Das Teil ist eine Maschine und kann daher nicht wissen, ob du einen Schritt machst, oder deinen Arm bewegt. Da du den Tracker am Arm trägt, reagiert der Tracker natürlich auf die Armbewegungen.

Daher ist es vollkommen logisch, das er "Schritte" zählt, wenn du deine Arme entsprechend bewegst. Und genau deshalb passiert es auch, das z.B. "Schritte" beim Autofahren, beim Radfahren, bei Reiten gezählt werden.

Nur zur Information: Jeder Tracker, der am Arm getragen wird, reagiert auf die Armbewegungen. Da kann man Futbit nennen, genauso wie viele andere auch, auch die billigen aus China. Im Prinzip arbeiten alle Tracker nach dem gleichem Schema.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@Philipp3112Darum geht es ja auch gar nicht. Dass er zuviele Schritte zählt- ok. Damir habe ja auch keinen Stress.Aber es sollte doch möglich sein, die zuvielen Schritte nachträglich abzuziehen bzw den Schrittzähler bei Bedarf auszuschalten. Sowas sollte bei einer Maschine- wie du schreibst - eigentlich ein Leichtes sein.... 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und an alle die es offensichtlich nicht kapieren: Die Werte der Charge 3
sind DEUTLICH zu hoch. Selbst wenn man auf der Couch liegt, werden
unglaublich viele Schritte gezählt. Dies macht weder die Charge 2 noch
meine Gear s3.

Und was wie gezählt und interpretiert wird, ist Sache eines gut
programmierten Algorithmus. Das scheint hier schlecht umgesetzt zu sein.

Gruß Jürgen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JEwen

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Charge 3 zählt keine Schritte, wenn ich auf der Couch sitze. Wende dich mit deinem speziellem Problem am besten direkt an den Fitbit-Support. Die werden dir sicherlich weiter helfen. 

Ansonsten tippe ich eher darauf, das deine Charge "eine Macke" hat.

Meine zählt zwar auch Schritte, die eigentlich keine sind, aber nicht so extrem, wie du schreibst.

@Meli2403

Auch wenn Reiten nicht ausführlich ausgeführt, als Trainingsart. Starte das "Training". Sobald es gestartet ist, kannst du dieses auch umbenennen, z.B. in "Reiten". Nun kannst du deine Reit-Trainings manuell tracken. 

Wenn du das Training beendest, kannst du die "zu vielen Schritte" wieder abrechnen lassen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 du möchtest uns trollen oder?  Das mit der Mustererkennung muss man ja auch erstmal verstehen ... schau mal hier https://youtu.be/aircAruvnKk

das ist eine leicht verständliche Einführung am Beispiel Handschrifterkennung. Mittlerweile ist zwar alles ausgeklügelter aber das sollte ne Idee geben.

What are the neurons, why are there layers, and what is the math underlying it? Help fund future projects: https://www.patreon.com/3blue1brown Written/interactive form of this series: https://www.3blue1brown.com/topics/neural-networks Additional funding for this project was provided by Amplify ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos