abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 - Display eingefroren

seit 24.07. ist mein Display eingefroren.Es wird Datum, Uhrzeit und die Anzahl der Schritte bis 15:11 Uhr angezeigt.

Die hier (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.htm#) gezeigte Möglichkeit des Neustarts funktioniert nicht. Wenn ich die Uhr mit dem Ladegerät verbinde, gibt es kurz eine Vibration, aber die Anzeige bleibt eingefroren. Wenn ich trotzdem länger auf den Knopf drücke, vibriert es auch kurz, aber es passiert nichts.

Ich habe auch schon versucht den Akku leer zu machen, in der Hoffnung dass es nach dem Aufladen wieder funktioniert. Aber sofort nach EInstecken des Ladegeräts wird wieder die bekannte Anzeige angezeigt.

Die Uhr zeichnet zwar nach wie vor brav Schlaf und Schritte auf, kann aber keine Aktivitäten mehr starten. Ich habe dieses Problem schon öfters hier im Forum gelesen, aber leider keine Lösung gefunden (nur, dass sich der Support bei den entsprechenden Personen melden wird).

Was kann ich tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@anmu Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Anzeige deines Charge 2. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Da es immer noch mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite. 

Falls die bekannte Anzeige trotzdem wieder angezeigt wird, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das via App versucht (so wie im Artikel beschrieben), aber ich bekomme bei "Uhranzeige" nur ein fast leeres Fenster angezeigt:

Ich habe es dann über den Browser versucht (www.fitbit.com). Hier bekomme ich die verscheidenen Stile angezeigt. Ich habe dann einen anderen ausgewählt, aber es hatte kein Effekt (Problem nicht gelöst).

Ich wollte noch erwähnen, dann ich die Uhr gestern Nachmittag noch einmal ans Ladegerät gepackt habe (ca. 30 Stunden Akku leer). Nun hat sich die Anzeige verändert. Ich habe nicht mehr die eingefrorene Uhrenanzeige, sondern ein schickes Muster:

Die Uhr zeichnet weiterhin auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos