abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 hat Kratzer im Display.

GELÖST

Hallo,

gibt es eine Empfehlung für eine Politurpaste, um einen tiefen Kratzer im Display zu beseitigen?

Danke

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
100 ANTWORTEN 100

Na toll Smiley (traurig)

Dann dürfen wir wohl weiter mit einer derb zerkratzen Uhr rumlaufen.

Jedes Handy hat mittlerweile Gorilla Glas ... hätte es hiervon auch erwartet oder zumindest etwas vergleichbares!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch nochmal in der Community zu sehen @dexx und @SunsetRunner! Ja, @SunsetRunner, der Support prüft jeden Fall individuell. Daher habe ich auch für dich, @dexx, unser Supportteam angesprochen und ein Mitarbeiter wird auch deinen Fall prüfen. Checke in den kommenden Tagen deine E-mails, der Support wird dich bestimmt um einige Informationen bitten.

 

Sonnige Grüße! Smiley (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, danke @MarcelBK

Dann warte ich mal!

 

Sonnige Grüße zurück Smiley (fröhlich)

dexx

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider wurde mir "nur" 25% Rabatt f den Kauf eines neuen Gerätes angeboten. Ich hatte aber nicht vor, nach nur einen Jahr schon wieder über 100€ für einen Tracker zu investieren. Gibt es da keine andere Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das finde ich auch nicht so toll @DwPThor

 

Die Tracker sollten doch wirklich etwas robuster sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

das war bei mir auch so. Die Uhr ist auch ein Jahr alt. Wahrscheinlich bekommen nur Neukunden Ersatz und Fitbit hofft, das wir nach einem Jahr ein neues Produkt kaufen. „Man hat sich ja an die Marke gewöhnt“. Die 25% sind natürlich nur für das eigene Store und damit sind die Uhren immer noch teurer als im Onlinehandel. Mein Fazit, kundenbindung fehlgeschlagen. Eine Antwort auf Reparaturmöglichkeiten wurde leider auch nicht beantwortet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @DwPThor@dexx, und @SunsetRunner! Wie bereits erwähnt prüft unser Supportteam jeden Fall individuell. @DwPThor wenn die Garantie bei dir nicht greift gibt es leider keine andere Lösung da Fitbit keinen Reperaturservice besitzt. Für mehr Informationen bezüglich der Garantie könnt ihr einmal einen Blick in diese Richtlinien werfen. 

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, da steht Kratzer an neuen Uhren fallen unter die Garantie um die an älteren nicht 😜

ich nenne das selektive Kulanz. 

Und ich wollte nie einen Service sondern meine Frage beantwortet. 

 

Vergiss es einfach. Die neue Garmin ist schon versandt. Typischer Fall von selbst dran schuld 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Auch bei mir war es die erste und letzte Fitbit. Das Glas ist viel zu weich für einen Gegenstand, der starker Nutzung ausgesetzt ist.


Das Huawei Band 2 Pro liegt schon zu Hause. Ich mochte die Fitbit sehr.


Aber sowohl die App, die mit jedem Update eher schlimmer als besser wird als auch der jetzt so selektive Service verbunden mit hohen Anschaffungspreisen lassen mich einfach zu dem Schluss kommen, nicht wieder ein Fitbit Gerät zu erwerben.




Und dass auf die Frage bezüglich der Reparatur nicht eingegangen wird ist klar, da würde man ja die Verkäufe verringern, da ja außerordentlich viele mit Kratzern zu kämpfen haben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @SunsetRunner und @DwPThor! Ich finde es schade das ihr euch gegen Fitbit entschieden habt und hoffe das ihr euch, vielleicht, doch in Zukunft wieder für ein Fitbit Produkt entscheidet. @SunsetRunner ich habe versucht so gut wie möglich auf deine Frage einzugehen, jedoch kann Fitbit kein Produkt (Gel oder Politurpaste) empfehlen was nicht von Fitbit ist, da wir nicht einschätzen können ob diese Produkte wirklich helfen. Ich hatte auch in meinem letzten Beitrag erwähnt das Fitbit keinen Reperaturservice besitzt. @DwPThor dein Feedback bezüglich der App und dem Service werde ich auch gerne weiterleiten.

 

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt bin ich aber nochmal positiv überrascht.

Mir wurde soeben ein Ersatzangebot angeboten, bei welchem ich zwischen 50% Rabatt auf fast alle Produkte oder einen kostenlosen Ersatzgerät Wien durfte.

Habe mich für das Ersatzgerät entschieden. 

 

Finde es gut, dass hier doch noch individuell entschieden wird. So Stelle ich mir Service vor.

 

Vielen Dank dafür.

Akzeptierte Lösung

Hey @DwPThor! Ich bin ebenso wie du positiv überrascht. Das freut mich wirklich zu hören, und es freut mich auch zu hören das du positives Feedback bezüglich des Service gibst. Ja wie ich bereits erwähnt hatte werden alle Fälle individuell geprüft und bearbeitet und dies war in deinem Fall auch so. 

 

Viel Spass mit deinem neuen Tracker und viele Grüße! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

also ich habe auch das gleiche Problem. Ich bin ein wirklicher Fan und trage meine Fitbit seit einem Jahr Tag und Nacht, aber die Kratzer sind echt ein Graus. Ich habe auch immer wieder Folien, aber leider halten die ja nicht wirklich viel, so habe ich mir einen tiefen Kratzer zugezogen (abgesehen von vielen kleinen). Der Tracker funktioniert (bis auf ein paar Spinner-> wo ich den Tracker restarten musste, auch die App musste ich schon 2mal neu installieren) sonst gut.

Vielleicht entscheidet sich Fitbit wirklich auch einmal für ein Gorilla Glas. Auh für sonstige Tipps zum Loswerden der Kratzer wäre ich dankbar

Mordenite

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

leider kann ich es nur bestätigen, dass das Display sehr empfindlich ist. Ich habe mein charge2 jetzt ca. Ein halbes jahr und extrem drauf aufgepasst, sogar unterschiedliche Armbänder genutzt zum Sport und für die Arbeit und auch Schutzfolien, aber einmal nicht aufgepasst (in meinem Fall ist es der Knopf vom Innenfutter meiner Winterjacke gewesen) und schon ein Kratzer. Sehr ärgerlich und für mich wohl ein Grund kein weiteres mal auf Futbitprodukte zu setzten.   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @mordenite78 und @Ctyx2010! Ich möchte euch danken das ihr hier über eure Erfahrungen berichtet. @mordenite78, deine Idee Gorillaglas für alle Fitbit Tracker zu verwenden finde ich gut und daher rate ich dir diesbezüglich einen Funktionsvorschlag zu erstellen. Somit können andere Communitymitglieder deine Idee unterstützen indem sie Kudos geben und die Entwickler werden darauf aufmerksam. Ich habe für euch beide unser Supportteam angesprochen und sie auf die Schwierigkeiten aufmerksam gemacht. Es wurde mir bestätigt das sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter vom Support bei euch melden und eure Fälle prüfen wird. Einen Tipp zur Beseitung der Kratzer kann ich euch leider nicht geben da Fitbit keine Produkte dafür herstellt und ich kein Produkt empfehlen möchte von dem ich nicht weiss ob es wirklich hilft.

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Auch ich habe an meiner Charge2 Kratzer im Display. 

Mit meiner ersten Uhr, eine Fitbit Surge, hatte ich immer Probleme mit dem Armband. Das erste mal wurde es ohne Beanstandung im Mediamarkt getauscht. Das zweite mal musste ich dann auf die Armbänder von Amazon und eine Reparaturanleitung von Youtube zurückgreifen. Die Uhr funktioniert soweit ganz gut, aber durch die Surge bekam ich einen Hautausschlag. 

Nun hab ich die Charge2 mit Metallarmband geschenkt bekommen (gebraucht und ohne Garantie!). Die lässt sich viel besser tragen. Jedoch hat diese Uhr zwei Kratzer im Display. 

Das es bei einem Markenprodukt und der Produktvielfalt von Fitbit keinen Reparaturservice gibt, finde ich äußerst schwach. 

Welche Möglichkeiten können Sie mir empfehlen, um die Kratzer zu entfernen? Welche Alternativen gibt es noch? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an Alle, 

 

ich habe leider auch das Problem mit den Kratzern und wollte mich nach einem Ersatzdisplay oder einer Politur hier in der Community umhören. 

 

Ich nutze meinen Tracker rund um die Uhr seit ca. einem halben Jahr, hatte die Kratzer aber schon recht früh. Ich gehe aber eigentlich wirklich pfleglich mit meinen Geräten um. Finde es sehr schade, dass meine Uhr jetzt schon so zerkratzt ist. 

 

Mein Mann hat eine von einem anderen Hersteller und diese sieht noch besser aus, aber überzeugt funktionell nicht so. Schade, er wollte nämlich evtl. zu Fitbit wechseln, wenn seine kaputt geht. 

 

Es muss doch eine Lösung geben ein robusteres Glas zu verbauen. Denn von den Funktionen ist die Uhr ja echt super und ich bin eigentlich happy. Mit den Kratzern allerdings nicht 😔

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist denn bei den neueren Uhren wie der Versa besseres/robusteres Glas verbaut? Weiß das Jemand? Da ist die Oberfläche ja noch größer. 

 

Die wäre in rose eine echte Alternative. Allerdings bringt das natürlich nichts, wenn da auch das Glas so schnell Kratzer bekommt... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Auch ich bin nun ein "Kratzergeschädigter". Frag mich nicht, wie es genau passiert ist, denn das kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls ist das Display meiner Fitbit Charge 2 mit einigen Kratzern versehen, da das "Glas" wohl sehr weich und empfindlich ist.

So etwas sollte normalerweise bei einem Accessoire, das auch zum Sport genutzt wird, nicht passieren.

Unter den "allgemeinen Pflegehinweisen" steht ja eigentlich nur der Umgang mit den Armbändern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ja finde ich auch schade! Vor allem war es bei mir schon nach wenigen Wochen so. Wie soll die Uhr nach ein, zwei Jahren aussehen. Es sind halt viele kleine Kratzer, auch nicht unbedingt tief. Ganz seltsam.

 

Aber hier scheint ja auch leider niemand eine Lösung zu kennen, ausser das evtl. Prozente für eine neue Uhr geboten werden. Meldest du dich noch einmal extra an den Kundendienst? Würde mich interessieren wonach die gehen bei dem Angebot eines Ersatzgeräts oder Prozenten.

 

Muss man dafür auch noch die Rechnung haben, wenn die Uhr nicht über hier den Shop bezogen wurde? Habe sie gerade auf Anhieb nicht gefunden.

 

Ach, ist soooo schade! Ich liebe meine Uhr, sie ist aber auch ein Gegenstand der jeden Tag von mir die ganze Zeit getragen wird und sollte demnach auch was aushalten... Wobei ich nicht mal eine Situation sagen kann wann das passiert sein soll. Die Kratzer werden auch immer mehr.

 

Ist jemand auf die Versa umgestiegen und weiß ob da das Glas besser ist?

 

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

 

Lefi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos