abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 hat Kratzer im Display.

GELÖST

Hallo,

gibt es eine Empfehlung für eine Politurpaste, um einen tiefen Kratzer im Display zu beseitigen?

Danke

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
100 ANTWORTEN 100

Sollte jemand auf eine andere Uhr umsteigen, kann ich die Panzerglasfolien empfehlen. Die nutze ich schon jahrelang auf meinen Smartphones und hatte auch eine auf meiner Fitbit Surge.

 

Sollte gerade jemand von Fitbit hier mitlesen, ...... gibt es wenigstens das Glas als Ersatzteil? Sieht aus, als wäre das Glas wie bei den Smartphones nur geklebt. Ich würde so einen Austausch mal auf eigendes Risiko versuchen.

 

( Wenns klappt, mach ich nen Fitbit Reparaturshop auf ^^ )

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann wirst du vermutlich reich 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte mir auch so Folien für mein Charge 2 bestellt, aber die waren einfach nur Schrott! Die haben sich sofort am Rand abgelöst. Sieht dann einfach nur billig aus!!! ... leider.

 

Habe dem Support nun meine Bilder und Infos geschick. Etwas verspätet, da ich im Urlaub war. Ich hoffe nun auf ein Ersatzgerät.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dexx,

 

halte mich doch bitte auf dem Laufenden was bei dir raus kam.

 

Ich habe gerade die Antwort erhalten, dass sie mir nur 25 % anbieten können (ausgenommen Versa und Ionic). Ich bin ziemlich enttäuscht und frage mich nach welchen Kriterien sie das anbieten. Die wollten keinerlei Infos wann und wo ich die Uhr gekauft habe.

 

Ich hatte denen lediglich ein Bild geschickt und geschrieben das sie ein halbes Jahr alt ist.

 

Bin seeeeeeeeehr enttäuscht! Und ich Depp habe noch Freundinnen die Uhr empfohlen...

 

Und das die jeden Fall einzeln prüfen halte ich für Quatsch! Wie bitte kann man sich dann meinen Fall erklären? Halbes Jahr alt und nur 25 %. Ich gehe davon aus, dass es auf den Sachbearbeiter ankommt.

 

Eigentlich wollte ich als nächstes die Fitbit Versa holen, bin aber jetzt so enttäuscht und tue mich echt schwer damit die zu bestellen. Hätte ich das hier nicht im Forum gelesen was andere angeboten haben wäre ich wahrscheinlich gar nicht so enttäuscht...

 

Naja, werde meinen Freundinnen erst mal davon berichten und die Charge 2 in Verbindung mit dem Kundendienst nicht weiter empfehlen.

 

Euch mehr Glück!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey 

 

Ich habe leider genau das selbe Problem entdeckt. Da vor nem Jahr gekauft und ich würde sie gerne weiter nutzen. Der Riss geht fast mittig senkreckt von oben nach unten. Trage sie auch nur Tagsüber .

 

Lieber Grüsse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja, jetzt wurde mir leider nur das gleiche Angebot gemacht, wie auch vielen von euch: 25% Rabatt auf ein Neues, die neuesten Modelle Versa, Ace, Ionic, Flyer und Aria 2 ausgeschlossen. Kratzer fallen nicht unter die Garantie.

 

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und habe auch das Gefühl, dass hier selektiv entschieden wird. Manchen wird ein neues Gerät angeboten, anderen wiederum nicht. Dabei haben alle das gleiche, sehr unschöne Problem : Kratzer!!! Demnach Kundenservice miserabel!

 

Ich könnte mich ärgern, dass ich mich für Fitbit entschieden haben. Es wsr ja jetzt aich nicht gerade billig!!!! Als ich mir den Tracker zulegte dachte ich, dass Fitbit ja eine bekannte und gern genutzte Marke ist, da muss die Qualität auch stimmen. Dass man dann tatsächlich ein Gerät entwickelt dass dafür ausgelegt ist, dauerhaft getragen zu werden und diesem eine Scheibe verbaut, die sooo schnell und extrem zerkratzt, ist mir absolut unverständlich!

 

Dies wird dann wohl meine letzte Fitbit sein, denn die Konkurrenz hat wenigstens stabile Produkte in der Palette.

 

Echt absolut enttäuschend und auch nicht weiterzuempfehlen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich finde es auch seltsam. Vor allem weil keine richtige Prüfung stattgefunden hat. Also warum wurde bei den anderen kulanter gehandelt und bei mir nicht? 

 

Ich denke es sind mittlerweile zu viele Fälle gewesen. Dafür spricht auch, dass unser Anliegen nicht direkt von den Moderatoren an den Support weiter geleitet wurde. Ich hatte dem Moderator sogar noch eine Nachricht geschrieben und keine Antwort erhalten. 

 

Ich habe in meiner Antwort an den Support sogar auf die versch. Fälle hier im Forum verwiesen wo eine andere Vorgehensweise beim gleichen Problem gewählt wurde. Folgende Antwort: 

 

„Wie Sie in dem Post auf der Community lesen konnten, sollte der Kundendienst kontaktiert werden, damit wir die Garantie des Trackers überprüfen können. Jeder Fall ist anders, und der Post hat nicht besagt, ob ein Ersatz geschickt wurde oder nicht. Dies hängt individuell von jedem Kunden ab.

​Die Beschädigung Ihres Trackers liegt leider außerhalb der Garantie, da diese Schäden aus einer Nichteinhaltung der Bedienungsanleitung des Produkts hervorgehen.“

 

Ist ja definitiv falsch und ich verstehe es nicht, aber die sitzen am längeren Hebel.

 

So, zum Abschluss aber was positives: Ich habe dann in meiner Antwort auch noch das lockere Armband bemängelt (Also es lässt sich schnell aus der Befestigung lösen). Ich sollte Bilder senden, wobei man das ja nicht fotografisch festhalten kann, und kriege jetzt ein Ersatzband in einer Farbe meiner Wahl. Und das wohl heute schon ankommen.

Das fand ich wieder sehr kulant!

 

Sehr seltsam alles! 

 

Naja, meine Charge 2 wird jetzt verkauft (ich hoffe ich kriege trotz Kratzer noch bißchen was dafür) und ich gebe Fitbit mit der Versa noch eine Chance. Das Glas soll ja besser sein und ich werde Folien nutzen 😀

 

Liebe Grüße

 

Lefi

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lefi, in wie fern ist das Glas beim Versa besser? Finde dazu auf der Fitbit Seite keinerlei Infos.

 

Allerdings entscheide ich mich nicht gegen Fitbit, nur weil beim Charge 2 mangelhaftes Glas verbaut wurde, sondern weil der Fitbit Support offensichtlich willkürlich handelt und ich das einfach unverschämt finde. Entweder beharrt man darauf, generell in solch einem Fall nur 25% zu geben oder Kulanz zu zeigen und ein Ersatzgerät zu liefern. Aber bei dem einen so, beim anderen so zu handeln finde ich dem Kunden gegenüber nicht fair.

 

Nun ja, wieder was gelernt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja finde es leider auch nicht fair und den Ablauf eben nicht durchsichtig und verständlich. 

 

Genau das habe ich versucht mit dem Support aus zu diskutieren 😉 Ich habe jetzt mehrmals gefragt wie genau die Prüfung abläuft und was bei meiner Uhr anders war als bei anderen. Und was eben ein Ersatzgerät rechtfertigt. Also unter welchen Umständen mir ein Ersatzgerät zugestanden hätte. Ich habe zwei Mal so eine Antwort erhalten: 

 

„vielen Dank für die Meldung und gerne würden wir mitteilen, wie man überprüft, ob ein Gerät ersetzt werden muss.

Damit wir eine Entscheidung nehmen können, gibt es bestimmte Prozeduren, die man beachten muss.

Leider wissen wir nicht, was für Beschädigungen die anderen Kunden gehabt haben.

Alle Informationen kann man auf dem Link finden, den wir Ihnen bezüglich der Garantie geschickt haben.“

 

Im Endeffekt ist man nicht schlauer als vorher da man keine Antwort erhält von welcher „Prozedur“ die da sprechen, die eingehalten werden muss... auch nach mehrmaliger Nachfrage. 

 

Wie schon geschrieben wäre es schon sehr kulant gewesen ein Ersatzgerät zu bekommen und ich freue mich über mein Armband. Die Willkür ärgert mich aber auch. 

 

Bzgl. des Glas hatte ich unter Versa ein Thema eröffnet und die Antwort erhalten, dass bei der Versa Gorillaglas verwendet wird. Das ist doch ein sehr robustes Glas oder? Außerdem habe ich mir einige Youtube-Videos, auch in Englisch, angesehen und meine das da auch davon gesprochen wurde. 

 

Aber um allem vor zu beugen habe ich mir Displayschutzfolien bestellt 🙂 

 

Verkaufst du deine Uhr jetzt oder was möchtest du machen? 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ulbrichu wie kann das sein? Meine Ionic ist erst 3 Monate alt und hat einige sehr tiefe Kratzer und einen Spalt zwischen Glas und Gehäuße bekommen (wobei ich vorher die Charge 2 hatte und sie nie einen Kratzer oder Glas/Gehäuse-Fehler hatte), der Support hat mir keinen Tausch angeboten, obwohl noch Garantie drauf ist. Und das bei so einer teuren Uhr, das ist echt mies ;(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ,

gerade gemerkt das ich ein tiefen Kratzer auf Display hab . Bin heute nicht hängen geblieben oder sonst was. Leider ein Geb. Geschenk und missen möchte ich die Fitbit charge 2 nicht mehr. Gibt es eine Lösung ? Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich habe auch einen tiefen Kratzer im Display meiner Fitbit.

Habe sie während meines Umzugs getragen und wollte dabei dokumentieren wie viele Schritte und Etagen ich gelaufen bin. Leider bin ich dabei an der Wand hängen geblieben als ich mit einem Karton in die Wohnung wollte. 

Gibt es eine Möglichkeit den Kratzer wieder zu entfernen?

Wäre wirklich sehr schade. War bisher sehr zufrieden mit meiner Fitbit.

Im Voraus Danke für kurze Info.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wie schon in den vorherigen Beiträgen gesagt gibt es keine Möglichkeit die Kratzer raus zu bekommen. Ihr könnt euch an den Support wenden und das dort schildern. Manche hatten damit Erfolg, andere (wie ich) nicht. Angeblich soll eine Überprüfung des Einzelfalls erfolgen. Da sie aber keine Daten von mir haben wollten und auch auf mehrfache Nachfrage nicht erklären konnten warum der eine die Uhr ersetzt bekommt und der andere nicht, kann ich das ausschließen...

 

Also vielleicht habt ihr mehr Glück! Probieren kostet nichts, bis auf die Nerven 😉 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Lefi,
Also ich hab bei Support angerufen . Da noch Garantie drauf ist musste Bilder mit Fallnummer und des Tracker schicken und hab eine Zusage bekommen das ich ein neuen Tracker bekomme.
Wünsch dir viel
Glück das doch noch was passiert
Akzeptierte Lösung

Hallo, auch ich habe ein Problem mit bösen Kratzern in meinem neuen Fitbit Charge 2 😪 

 

Gibts es Tips oder Tricks diese loszuwerden? 😪 es ist so blöd gelaufen.. 

 

Viele Grüße ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin total begeistert und froh über die Fitbit Charge 2, allerdings habe ich nach nicht einmal vier Wochen einige Kratzer auf dem Display. Ich habe mir die Fitbit erspart und bin sehr traurig darüber, dass sich bereits nach normaler Nutzung Kratzer auf dem Display verirrt haben.  Liebes Fitbit -Team, was kann ich tun  ? Hoffe auf Antwort. Freundliche Grüße , Deborah.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ruf bei der Hotline an
Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

auch ich habe heute leider einen großen Kratzer im Display entdeckt 😞 Ich habe meinen Tracker seit gut drei Monaten und möchte sie nicht mehr hergeben. Habe meine Familie schon angesteckt und die ersten Tracker zum Geburtstag verschenkt.

 

Es wäre schön, wenn sich den Kundenservice auch bei mir melden würde.

 

Vielen vielen Dank und liebe Grüße!

Judith

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich das selbe Problem. Hab im letzten Herbst ein Fitbit Charger 2 Band bei decadlon gekauft und mir wohl bei der Gartenarbeit am Wochenende 3 Kratzer eingefangen. Gibt es eine Chance diese wieder raus zu bekommen? Danke für die Hilfe Katja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ihr Lieben,

Ich starte noch einen Versuch, nachdem mein letzter Post vom Support entfernt wurde 😞

 

Die Fitbit Charge 2 scheint aus sehr weichem Plastik zu bestehen, was schnell zu feinen oder auch tieferen Kratzern führt.

 

Ich liebe diesen Tracker auch, weil er so schön dezent ist und es so viele schöne Armbänder gibt. Leider zerkratzt er viiiel zu schnell und da es vielen Leuten so geht sollte man doch meinen, dass Fitbit ein Upgrade rausbringt mit verbesserter Stabilität.

 

Der Support vergibt willkürlich neue Geräte, manche aber, so wie ich, bekommen nur Rabatt auf ein neues Gerät.

 

Ich werde mich von Fitbit trennen, sobald ich mir einen neuen Tracker erspart habe, weil ich sauer über die willkürliche Handlungsweise bin und sauer über die geringe Haltbarkeit des Displays. Schade ... wirklich!

Akzeptierte Lösung