abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 hat Kratzer im Display.

GELÖST

Hallo,

gibt es eine Empfehlung für eine Politurpaste, um einen tiefen Kratzer im Display zu beseitigen?

Danke

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
100 ANTWORTEN 100
Also ich find es nicht gut wenn das Material so leicht verkratzt.Bei dem Preis erwartet man gutes Material.

Ich hatte Glück und mir wurde Rabatt oder Ersatz Tracker angeboten . War aber auch noch im Garantie Zeitraum und wenn man es genau anschaut sieht es eher wie ein Riss aus.
Seit ich die neuen Tracker hab .War das erste was ich gemacht hab mir eine Schutzhülle zukaufen das mir das nicht mehr passieren kann.
Bin aber sonst sehr zufrieden mit Uhr und Support.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Ich hatte die Uhr vergangene Woche während meiner Alpenüberquerung an und sie hat stets sehr gute Dienste ohne jegliche Schwäche geleistet. 

Heute ziehe ich auf Grund der kalten Witterung eine Jacke über und prompt habe ich einen tiefen Kratzer im Display meiner Fitbit Charge2 😞

Gibt es eine Möglichkeit diesen Kratzer wieder zu entfernen (Polierpaste oder ähnliches)??

Wäre wirklich sehr schade. 300k Schritte über die Alpen ohne Makel und dann schafft es ein Jackenbund.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank dafür im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community, bin noch neu hier und hätte bereits ein Thema eröffnet, dann aber gesehen, dass dieses hier schon läuft. 

Meine fitbit hat einen tiefen Kratzer im Display, ich weiß nicht wann und wo das passiert sein kann, aber empfinde es doch als sehr störend. Es beeinflusst auch zeitweise die Anzeige. 

Gibt es etwas, was man da tun kann? Ich habe die Uhr noch nicht lange und finde es sehr schade. 

Vor allem ist die Uhr ja nicht günstigen die man hat richtig den Eindruck, dass das Display wie gesprungen ist. 

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Mann und  ich haben uns im Oktober 17 je eine Fitbit HR zugelegt. Die Displays beider Uhren sind mittlerweile mehr als zerkratzt und sehen einfach peinlich aus... Da kann man aufpassen wie man möchte. Wenn man die Uhr - was ja auch der Sinn der Uhr ist - immer trägt, stößt man schon das eine oder andere Mal irgendwo an. Selbst meine Skagen Uhr hat KEINE Kratzer und die trage ich nur zum Schlafen nicht! Echt SCHADE! Ich werde mich jetzt nach einem dreiviertel Jahr nach einer Alternative umschauen müssen. Mein Mann trägt jetzt schon ein Konkurrenzmodell...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

 

Ich hatte mir das Fitbit Charge 2 am 13.01.2018 bestellt und trage es seit dem täglich.

Nach einem halben Jahr sind nun auch bei mir einige Kratzer auf dem Display zu sehen und die Kunststoffteile des Armbandes die am Aluminiumgehäuse befestigt sind halten auch kaum noch.

 

Was gibt es da für Möglichkeiten?

 

Freundliche Grüsse

ellogro

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Ich trage meine charge2 sehr gerne und immer seit marz, habe mit ihr zusammen 14kg abgenommen 😊

Schon gleich nach einigen Tagen war ein kleiner Kratzer zu sehen und nun werden es immer mehr, was echt sehr ärgerlich ist bei dem Preis 😏

Ich würde mich sehr freuen wenn sich mal ein Support Team bei mir melden würde denn ich überlege mir schon eine andere Fitness Uhr zuzulegen dann aber echt keine von fitbit muss ich sagen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mein Fitbit Armband gerade mal 2 Wochen und habe schon einen tiefen und einen leichten Kratzer drin. Ich arbeite im Büro und bin wenig körperlich schwerwiegenden Arbeiten ausgesetzt, bei denen das Armband in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Gibt es dafür eine Lösung? 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo Leute 

Auch ich habe leider beim Training mir zwei Kratzer in das Glas gebrcht.

Gibt es vielleicht eine Lösung wie man die Kratzer wieder entfernen kann?

Uhr ist erst 3 Wochen alt.

 

Danke im voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine fitbit seit dem 27.01.18 und leider auch schon eine tieferen Kratzer drin. Die dafür vorgesehene Displayfolie hatte ich am Anfang drauf, aber die Ränder werden damit leider auch nicht abgedeckt und schon schnell war eine kleine Macke am Rand zu sehen. Die Folie löst sie leider auch schnell von alleine. Für die kurze Zeit sieht das Display nicht mehr gut aus. Ich nutze sie zusammen mit einem Abnehmprogramm und bin von dem Funktionen zufrieden, so wie mit der optischen Vielseitigkeit. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Kratzer zu beheben bzw. etwas abzuschwächen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da kann man nur zur Konkurrenz wechseln. Seitens Fitbit gibt's keine Lösung. Das mussten einige von uns hier feststellen. Erschreckend, dass es wohl nicht nur bei der Charge 2 passiert ... Die auch schon teuer genug ist. Fitbit scheint hier keinen Wert auf hochwertiges, stoßfestes Glas zu legen. Ich würde Fitbit kein zweites mal kaufen ... sehr sehr schade!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist schade, da ich die Uhr nur für Büro und Kontrolle der Bewegung nutze um Schritte aufzustocken. Also kein Leistungssport. Und nach 7 Monaten neu investieren wäre echt ärgerlich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mrspeppermint78,

schau Dir die FLEX 2 an.

Die hat NUR  5 LEDs,

keine Zeitanzeige.

Ist schmal und zählt Deine Schritte.

 

Die habe ich seit Nov. 2016 und die nutze ich gerade,

bis mein Ersatz-Charge 2 eintrifft.

Die aktuellen Schritte kannst Du allerdings
nur über die App ablesen.

Kratzer fallen beim FLEX 2 nicht auf.

Aufladen dauert nach meiner Erfahrung

länger als beim Charge 2.

 

Viele Grüße

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

habe meinen Fitbit letztes Jahr am 29.07 gekauft. Obwohl ich sehr pfleglich damit umgehe habe ich inzwischen schon zwei relativ tiefe Kratzer im Display. Es ist wirklich frustrierend wenn man drauf schaut. Hatte am Anfang eine Schutzfolie drauf diese hat sich aber relativ schnell wieder gelöst. Das Display ist wirklich nicht optimal. Ein fitness-tracker sollte doch hier mehr aushalten oder? Gibt es da seitens fitbit eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe community,

Ich habe das gleiche Problem. Vom Kundenservice bekam ich nur die Antwort kosmetische Fehler sind kein Garantiefall. Wie kann es sein, dass es bei manchen ein Garantiefall ist und bei manchen nicht. Eine Uhr die nichts aushält ist ja wohl ein schlechter Witz. 

Über Rat würde ich mich freuen 

LG niiike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kratzer waren eigentlich noch nie ein Garantiefall. Das Material des Displays ist leider sehr weich und erhält schon bei kleineren Berührungen Kratzer. 

So weit ich mich erinnern kann, ging dieses Symptom nur einmal als Garantie-/Gewährleistungsfall durch.

Was anderes sind die plötzlich entstehenden Risse oder Sprünge im Display.

 

Btw ich habe mir nach dem Austausch meines Trackers (Risse im Display) direkt Folien zur Abdeckung besorgt mit dem Ergebnis, dass ich seit 5 Monaten immer noch die erste Folie auf dem Tracker habe und trotz intensiver Gartenarbeit bisher nicht einen Kratzer bekommen habe.

Es handelt sich dabei um Vikuiti Displayschutzfolien von 3M.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hab gestern eine fit bit alta nagelneu geschenkt bekommen und habe Kratzer drauf bei einem halben Tag getragen wohl schon ärgerlich dabei Wüsste ich nicht einmal woher

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Fitbit Community,

 

Mir ist das gleiche Dilemma passiert...Ich habe mir gestern meine erste Fitbit gekauft und habe nicht damit gerechnet, dass das Display so anfällig für Kratzer ist. 

Wollte gestern Abend den Schlafmodus der Fitbit dann gleich ausprobieren und bin heute morgen beim Aufstehen nur leicht an mein Nachtkästchen gestoßen und habe jetzt schon einen dicken Kratzer im Display, der mich wahnsinnig ärgert. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen zu beseitigen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir hat man nur das Armband ersetzt. Aber immerhin. 

Kratzer fallen nicht unter die Garantie hiss es seitens des fitbit-Supportes.

Ich denke das beste was man machen kann ist entweder eine Schutzfolie zu kaufen oder sich nach einem anderen Produkt umzusehnen.

Den für ein Produkt das man beim Sport, im Alltag und während des Schlafes tragen können soll, zerkratzt das Display einfach viel zu schnell ohne grössere Einwirkung. 

Dieser Text wiederspiegelt meine eigene persönliche Meinung welche durch die Nutzung des Fitbit Charge 2 entstanden ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist auf der einen Seite verständlich,  dass sowas nicht immer ersetzt wird. Jedoch finde ich eine Uhr für über 100 Euro, die im Alltag so leicht verkratzt,  einfach ein Witz. Für mich wird das die letze fitbit gewesen sein. Mir wurde ein kleiner Rabatt für eine neue Angebot (diverse Uhren sind jedoch aus diesem ausgeschlossen) angeboten, jedoch hat man ja auch nicht grade mal das Geld sich alle 6 Monate eine neue Uhr zu kaufen. Sehr schade 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Niike!

Hast du dich dann direkt an den Kundenservice gewendet?

 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos