am
02-22-2020
13:25
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
am
02-22-2020
13:25
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein neues Handy (iphone XS). Wenn ich laufen gehe, dann startete ich bisher (iphone 6s) nur an der charge 2 "Laufen" und das Handy am Oberarm hat sich wohl automatisch mit dem charge 2 gekoppelt und die Laufstrecke via GPS aufgezeichnet.
Jetzt mit dem neuen Handy fehlt mir diese visuelle Aufzeichnung der Laufstrecke und die Höhenmeter. Alle Einstellungen sind jedoch gleich geblieben. Standortfreigabe usw. ist alles an.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Sportliche Grüße
Morb
am 02-23-2020 19:12
am 02-23-2020 19:12
Hallo @morb75 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. Dazu empfehle ich dir auch nachzuprüfen ob die Aufzeichnungen im Online Dashboard (fitbit.com) zu sehen sind.
Desweiteren überprüfe bitte, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund und bei ausgeschaltetem Display zu laufen.
Wenn du alles überprüft hast und du die Aufzeichnung nicht sehen kannst, hänge bitte auf deine Antwort einen Screenshot an, des Menüs mit allen Zusammenfassungen der letzten Aktivitäten.
Und lass mich bitte wissen, welches die Karte nicht anzeigt aber es machen sollte.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-23-2020 22:03
am 02-23-2020 22:03
Hallo Juan,
danke für deine Antwort. Ich denke ich weiß nun woran es liegt. Wenn ich am charge2 einen Lauf starte, ohne vorher die fitbit app zu starten, dann zeigt es immer ein durchgestrichenes handy symbol an, obwohl die Uhr bei den Bluetooth Geräten als verbunden angezeigt wird.
Wenn ich die fitbit app vorher am handy starte, dann ist das Handy Symbol an der charge 2 nicht mehr durchgestrichen. Beim nächsten Mal starte ich jetzt vorher die app, wahrscheinlich wird dann auch wieder per gps aufgezeichnet.
Mich würde jetzt nur interessieren, warum ich bei meinem alten iphone nicht vorher die app starten musste. Am charge "Laufen" zu starten hat ausgereicht.
Danke und viele Grüße
morb
am 02-25-2020 22:07
am 02-25-2020 22:07
Hallo @morb75 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. Es konnte sein dass Apple mit der Aktualisierungen des iOS etwas geändert hat, so dass du deinen Vorgehensweise ändern musstest. Ich empfehle dir auch nachzuprüfen ob die Fitbit App erlaubt ist, im Hintergrund, bzw. beim ausgeschalteten Display zu laufen.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
02-26-2020 16:02 - bearbeitet 02-26-2020 16:09
02-26-2020 16:02 - bearbeitet 02-26-2020 16:09
Sorry, bitte unten lesen
am 02-26-2020 16:05
am 02-26-2020 16:05
Die fehlerhafte Aufzeichnung der GPS Daten trat nicht nach einer IOS Aktualisierung auf sondern nach dem letzten Fitbit Update, inzwischen habe ich bei mir festgestellt, dass die Zeit beim Start einer Aufzeichnung mittels GPS in der Fitbit App genau um eine Stunde der realen Zeit hinterherläuft. Ich laufe fast jeden Tag Strecken von 15 bis 20 Kilometer und für den ersten Kilometer werden mir immer Zeiten > 60 Minuten angezeigt, auch wird der Streckenverlauf nach einigen Kilometern plötzlich nicht mehr aufgezeichnet. Seltsam das die akustischen Kilometerangaben, Zeiten und Zwischenzeiten korrekt über die Kopfhörer wiedergegeben werden, die optische Darstellung und Auswertung ist nicht mehr zu gebrauchen.
am 02-27-2020 22:02
am 02-27-2020 22:02
Hallo @HeinzBus , vielen Dank für deine Nachrichten. Herzlich willkommen bei der Community!
Ich habe niemals gesagt, dass die Situation mit der Messung bei der iOS Aktualisierung entstanden ist.
Ich meinte, dass die Vorgehensweise, wie man die Aufzeichnung startet, bzw wie die Verbindung zwischen Tracker und Handy ensteht, konnte durch eine Aktualisierung geändert worden sein.
Beachte bitte, dass der Charge 2 die GPS Verbindung des Handys benutzt um die Strecke (Karte) aufzuzeichnen.
Diesen Thread bezieht sich, dass die Karte nicht in der App angezeigt wurde, nicht dass die Distanz falsch angezeigt wurde.
Um die Community in Ordnung zu halten und Missverständnis zu vermeiden, empfehle ich dir deine Situation auf de richtigen Thread zu posten, oder ein neues zu öffnen, um die nötige Aufmerksamkeit zu erhalten.
Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
am 02-27-2020 22:19
am 02-27-2020 22:19
Hallo JuanFitbit, tut mir leid wenn ich hier im Thread falsch bin, ziehe mich sofort zurück. Leider bleibt das Problem für mich und nach dem lesen der neuesten App-Bewertungen auch für viele Andere bestehen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
am 02-27-2020 22:50
am 02-27-2020 22:50
Hallo @HeinzBus , vielen Dank für deine Rückmeldung. Macht dir keine Sorgen wegen der Post im falschen Thread. Ich warte gespannt auf deinem weiteren Post damit wir dir mit deiner Situation weiterhelfen.