abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glonass oder gps

GELÖST

Hey,

ist Glonass besser geeignet zum Aufzeichnen meiner Radtour? Und was muss ich beachten, wenn ich mit Glonass Radfahren möchte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich denke, meine Probleme sind jetzt gelöst. Heute habe ich das "Gehen" eingestellt und ca. 2-3 Minuten auf die Gps-Verbindung gewartet. Zum Schluß hat alles funktioniert, weil ich im Dashboard auch den Streckenverlauf gesehen habe. 

Schönes WE!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@LPeter , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Bei Trainings mit integriertem GPS kann die GLONASS „Globales Satellitennavigationssystem“ Einstellung die Zeit verkürzen, die Charge 4 benötigt, um ein GPS-Signal zu finden und die GPS-Leistung zu verbessern.

Hinweis: Das Aktivieren dieser Option kann die Akkulaufzeit deines Trackers verringern.

Öffne auf deinem Tracker die App „Einstellungen“  > GPS-Einstellungen > tippe darauf, um eine Einstellung zu aktualisieren. Beachte, dass GLONASS und Energiesparmodus nur für das integrierte GPS verfügbar sind.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitibit,

ich bin heute fast 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Aufgenommen wurden aber nur 1x 10 min und 1x 31 min. Zuerst bin ich auf die Aktivität "Radfahren" und auf Gps" ein. Vielleicht lag es daran, dass ich dicke Handschuhe angezogen hatte. Sonst habe ich zur Zeit keine Erklärung, dass es nicht funktionierte wie gewünscht!!!

Aber Übung macht den Meister!

Bis bald!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LPeter , vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du die Radtour am Tracker gestartet oder hast du es automatisch erkennen lassen?

Hast du während des Radtours eine Pause gemacht?

Wie sieht die Karte bei der Aufzeichnung? Eine gerade Linie oder die strecke richtig angezeigt?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

ich habe "Radfahren" am Tracker aktiviert. Während der Radtour habe ich keine Pause gemacht. Im Dashboard wird mir angezeigt, dass ich fast 2 Stunden mit dem Rad unterwegs war, deshalb ich mir schleierhaft, weshalb nur 1x10 und 1x31 min angezeigt wurden. Vor der Tour hatte ich ca. 5000 Schritte gemacht, und nach der Radfahrt (wo ich nicht gelaufen bin), wurden mir über 10000 Schritte angezeigt. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke, meine Probleme sind jetzt gelöst. Heute habe ich das "Gehen" eingestellt und ca. 2-3 Minuten auf die Gps-Verbindung gewartet. Zum Schluß hat alles funktioniert, weil ich im Dashboard auch den Streckenverlauf gesehen habe. 

Schönes WE!!!

Akzeptierte Lösung

@LPeter , vielen Dank für deine Nachrichten und Updates. Es freut mich dass alles richtig funktioniert und du uns deine Lösung mitgeteilt hast. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos